|
|
G1 mit Drei
verfasst am 04.12.2009 18:02:40
Hallo, Ich habe einen neuen Handyvertrag(3) und wollte diesen gleich testen. Leider zeigt mir das Handy bei der Signalstärke immer ein "R" noch dazu an. -> Das Daten-Roaming ist jedoch ausgeschalten... Wenn das Handy eine Verbindung aufbaut, bekomme ich immer die Meldung: Daten-RoamingDie Datenverbindung wurde unterbrochen
|

Gelöschter Account
|
RE: G1 mit Drei
verfasst am 04.12.2009 18:29:06
das "R" kommt nur, wenn du wirklich Roaming in Betrieb hast. D.h. du solltest überprüfen ob du überhaupt im Netz von 3 eingebucht bist. Da drei ein Österreichischer Anbieter ist, kann ich dir zu evtl. Konfigurationsmöglichkeiten nichts sagen. Aber dazu haben wir ja mittlerweile auch genügend Österreicher unter uns
-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread
|
|
|
verfasst am 04.12.2009 18:38:50
Schau doch mal ob das Deine APN Einstellungen sind. So jedenfalls behauptet drei.at sollen sie aussehen: 1Internet / Planet 3: 2Verbindungsname: Planet3 3APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at 4Authentifizierung: Normal 5Benutzername: Kein 6Passwort: Kein 7Startseite / Planet 3 URL: http://mobile.drei.at 8 9MMS: 10Verbindungsname: 3MMS 11APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at 12Authentifizierung: Normal 13Benutzername: Kein 14Passwort: Kein 15Startseite / MMS Server Adresse: http://mmsc 16WAP Gateway IP Adresse: 213.94.78.133 17Proxy: 8799
-----
lg Voss - Ach ja und noch was, die AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ) Android Security
|
|
|
verfasst am 04.12.2009 22:36:24
— geändert am 04.12.2009 22:39:05
ist "Nur 2G Netzwerke" aktiviert ? 3 ist offensichtlich ein 3G Anbieter, wenn dann 2G aktiviert ist, muß roaming aktiv sein. 
-----
follow me : Android-FAQ.de und Ich+
|
|
|
verfasst am 05.12.2009 00:12:40
Winne . ist "Nur 2G Netzwerke" aktiviert ? 3 ist offensichtlich ein 3G Anbieter, wenn dann 2G aktiviert ist, muß roaming aktiv sein.  Der Mann ist guuuuutt..... . Drei hat tatsächlich ein 3Gonly Netzwerk!! Das könnte ggf. eine mögliche Lösung sein!
-----
|
|
|
verfasst am 05.12.2009 12:03:10
Hallo,
Danke für eure Antworten!
Nur 2G Netzwerke ist nicht aktiviert! -> Die APN Einstellungen sind wie oben angegeben...
Kann es sein, dass 3 das Netz von A1 oder so benützt??? Unter dem Punkt Netzbetreiber auswählen finde ich nur Österreichische Netze... -> ich wähle dann 3 aus => Meldung: In Netzwerk registriert.
Das R bleibt jedoch...
MFG Trunes
|
|
|
verfasst am 05.12.2009 12:15:21
Moin Trunes, Drei hat schon ein eigenes Netz, was nicht ausschließt das sie in Gebieten mit Unterversorgung Roaming-Abkommen mit anderen Netzanbietern haben. In den Ballungsräumen Österreichs sollte drei allerdings schon Abdeckung haben. Ich würde damit mal in den nächsten drei-Shop pilgern und das Problem dort vorstellen ..
-----
|
|
|
verfasst am 05.12.2009 12:41:38
Hallo,
Ich habe mir unter www.drei.at die Netzabdeckung gesucht und mienen Wohnort nur unter Basisverbindung gefunden...
-> Habe mit "drei" telefoniert: Er hat mir gesagt, dass mein handy dann über das A1-Netzwerk läuft und deswegen wird roaming angezeigt => Es fallen aber keine roaming gebühren an -> es kann nur sein, dass das datenroaming langsamer ist...
MFG Trunes
|
|
|
verfasst am 05.12.2009 13:07:34
Ok, das erklärt die Geschichte dann. Wenn es jetzt tatsächlich stimmt, dass Dir daraus keine Kosten erwachsen, müsstest Du unter Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - nur noch den Haken bei Daten-Roaming setzen. Dann solltest Du auch keine Abbrüche mehr haben.
-----
|
|
|
verfasst am 05.12.2009 20:34:37
Jörg Voss Ok, das erklärt die Geschichte dann.
Wenn es jetzt tatsächlich stimmt, dass Dir daraus keine Kosten erwachsen, müsstest Du unter Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke - nur noch den Haken bei Daten-Roaming setzen.
Dann solltest Du auch keine Abbrüche mehr haben. -> Danke, funktioniert jetzt bestens!!!
|