Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Barcode Scanner für Huawei RBM2
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Barcode Scanner für Huawei RBM2

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Max Moserde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 23.11.2009

Barcode Scanner für Huawei RBM2
verfasst am 02.12.2009 15:59:44
Ich hab seit kurzem das RBM2 (von Huawei) von Red Bull mobile. hab mich auf der seite angemeldet gesehen dass ich alles mit barcode scanner schneller downloaden kann und halt einmal den scanner installiert.

Das Problem is, dass dieser Barcode Scanner auf dem Handy nicht funktioniert... Jetzt wollt ich mal fragen ob es vielleicht eine App gibt die mit den Handys von Huawei funktionieren oder ob iwann welche kommen??

lg max
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Fabien Roehlingerde
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Administrator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 15.03.2009

RE: Barcode Scanner für Huawei RBM2
verfasst am 03.12.2009 13:49:34
Hallo Max,

leider habe ich dieses Gerät nicht und kann es somit nicht testen... Von daher kann ich Dir keine Tipps geben.

Viele Grüße,
Fabien

-----
Android News I Android Apps I App Center

User-Foto
Jack-In-Da-Boxde
YouTube

Status: Super-Blogger, Super-Tester

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 22.09.2009

verfasst am 03.12.2009 13:56:51
hallo max,

startet die app gar nicht? gibt es eine fehlermeldung?

-----
AndroidPIT-Regeln || AndroidPIT-UserMap

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 03.12.2009 14:39:35
Hallo Max,

das Problem liegt eigentlich nicht an deinem Huawei RBM2 sondern an der Firmware - das Huawei RMB2 oder Redbull Handy hat noch die inzwischen veraltete Firmware "Android ‘Cupcake’ 1.5" installiert - das ist das Problem!

Barcode Scanner wurde inzwischen für 1.6 und 2.0 zurechtgeschnitten - leider.

Ich biete dir die Möglichkeit auf meiner Seite eine älter Version von Barcode Scanner herunter zu laden.

Kurze Anleitung: in deinem Browser am Handy http://www.edv-romazo.at/androdil/index.htm eingeben - darauf öffnet sich eine Seite mit ein paar Gratis Apps,
Barcode Scanner auswählen und herunterladen....und installieren.
Du musst vorher noch unter deinen Einstellungen - Anwendungen - Unbekannte Quellen zulassen - da diese App jetzt nicht mehr vom Market kommt.

Ich hoffe ich konnte dir so weiterhelfen - wenn nicht, einfach nochmal melden!

Schöne Grüße Manfred

-----
Die kleine Kneipe in unserer Straße

User-Foto
Jochen S.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 10.11.2009

verfasst am 03.12.2009 20:41:35 — geändert am 03.12.2009 20:45:56
Also bei meinem Pulse(auch von Huawei) funktioniert das App auch mit 1.5.

Es gibt aber wohl bei einigen Pulse-Besitzern auch Probleme mit diesen Apps. Es gibt auch eine etwas merkwürdig anmutende Lösung dafür, kannst es ja einfach mal probieren:

Nimm dir eine Taschenlampe oder andere starke Lichtquelle und halte sie in die Kamera wenn du das App startest.
Genauere Informationen hierzu: http://www.android-hilfe.de/t-mobile-pulse-forum/9626-das-barcode-scanner-problem.html

Das scheint wohl ein generelles Problem von Huawei zu sein ;)

Edit: Hab mir das Handy mal angeschaut, sieht dem Pulse verdächtig ähnlich. Steckt vermutlich auch das gleiche drin!
User-Foto
Max Moserde

verfasst am 04.12.2009 20:45:52
danke für die ganzen antworten ich werd die ganzen sachen mal durchtesten und dann rückmelden was gefunkt hat und was nicht falls es wen interessiert.
lg
User-Foto
Max Moserde

verfasst am 04.12.2009 22:44:05
eine älter version runterladen bringt nichts, ABER die kameralinse einfach ins licht halten wirkt wirklich...... das is iwie schon ein bissl org....
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 05.12.2009 15:11:48
Max Moser
eine älter version runterladen bringt nichts, ABER die kameralinse einfach ins licht halten wirkt wirklich...... das is iwie schon ein bissl org....

Hallo Max - danke für deine Antwort, jetzt wissen wir es auch für das nächste RedBull Handy :grin:
das mit dem Barcode Scanner Probleme hat

-----
Die kleine Kneipe in unserer Straße

User-Foto
Jassi B.de

Eintrittsdatum: 06.09.2010

verfasst am 06.09.2010 16:36:06
Hallo,
Ich habe das selbe Problem, habe auch ein RBM2 und den Barcode Scanner runtergeladen und ich sehe aber immer nur einen blinkenden roten Strich mit schwarzem Hintergrund. Ich habe schon alles versucht: ältere Version runterladen, ins Licht halten, still halten usw., aber nichts funktioniert. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Danke schon mal im Voraus.
lg Jassi
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Barcode Scanner für Huawei RBM2
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Barcode Scanner für Huawei RBM2 - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 04:02 Uhr.