Eure Top 5 Android-Applikationen?!

  • Antworten:95
Kosmo Smith
  • Forum-Beiträge: 14

26.11.2009, 00:14:50 via Website

Hi ich bin neu auf dem Gebiet Android (vor kurzem von Apple zu Android übergelaufen:ph34r::P),
daher würde es mich brennend interessieren welche eure Top 5 apps sind d.h. welche ihr am häufigsten nutzt und auf gar keinen Fall mehr missen wollt:kid:

— geändert am 26.11.2009, 00:15:41

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

26.11.2009, 00:31:37 via Website

abduction, locale, pure calendar widget, copilot live, ebuddy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

26.11.2009, 01:32:47 via Website

Screebl: Erkennt wie das Handy gehalten wird und entscheidet dementsprechend ob das Display anbleibt oder nicht. Nie wieder ohne.
Astrid: Super ToDo-Liste, für mich und mein Sieb im Kopf echt super. Genauso wie
Mobisle Notes: Einfacher Notizblock, sieht aber nach was aus.
Apps Organizer: Damit kann man Apps in Gruppen einordnen und auf diese Widgets setzen. Super gut wenn man nicht immer alle Spiele suchen will.
Advanced Task Killer: Meiner Meinung nach einer der besten TaskManager. Nicht überladen, reduzierung aufs wesentliche.

Das sind momentan meine 5 meistgenutzen Apps.
Hab andere Apps die wesentlich genialer sind, aber die erleichtern mir das Leben sehr.

User Nr. 2618

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

26.11.2009, 06:29:33 via Website

APNdroid, damit man im Ausland nicht in die Gebührenfalle tappt.

Apps Organizer, hier kann man seinen Apps Kategorien zuordnen und als ein Icon auf dem Homescreen ablegen

ASTRO File Manager, bessere Datei Übersicht. Backups der Apps die man runtergeladen hat auf der SD Karte

Advanced Task Manager, Kontrolle über Apps im Hintergrund

Ducoments to go, Excel, Word ect. für Android

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Urs C.
  • Forum-Beiträge: 37

26.11.2009, 08:10:56 via Website

Roadsync, um meine Geschäftsmails mit Exchange Activesync zu synchronisieren

WeatherBug Elite, damit ich immer weiss, ob ich einen Schirm mitnehmen muss

Locale, damit mich niemand geschäftlich am abend stört ;-)

Netcounter, Weil ich keine Flatrate für Daten habe

BlueRSS, damit ich jederzeit über die neuen Blogs von Androidpit informiert bin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.11.2009, 08:23:03 via Website

Hallo Zusammen,

nochmal der Hinweis, solche Threads sind bei dem leider zu wenig genutzten aber dennoch genialen internen Androidpit-Market-System was uns Sven und Fabi zur Verfügung stellen eigentlich sinnfrei (meine Meinung, mit welcher ich nicht alleine bin)!
Wenn Ihr User eure Apps in eurem Profil pflegt und diese mit eurer persönlichen Bewertung hinterlegt, dann würde im Androidpit Market unter TOP Apps User eine Vernünftige Liste sein, die genau solche Threads unnötig macht.
OK ich gebe zu momentan scheint etwas mit dem Berechnungsalgorhytmus noch nicht zu stimmen, weil eine App mit einer 5Sterne Bewertung ganz oben ist, aber würde diese Funktion mehr genutzt werden, wäre der Aufschrei, dass da etwas nicht stimmt, bestimmt schon längst gekommen...

Ich denke wir werden Sven mit Sicherheit dazu bekommen uns dieses Bewertungssystem und die dazugehörenden Auswertungen so zu gestalten, wie es für alle am Besten ist (p.s. es gibt z.B. auch eine personalisierte Suche)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

26.11.2009, 08:38:55 via Website

Mario hat recht
Solche threads gibt es schon zu genüge


Obert

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

26.11.2009, 08:55:27 via Website

Auf die TOP 5 bezogen habt ihr natürlich recht.
Ich hab auch eher die Apps erwähnt die meiner Meinung nach für ein Vernüftiges System wichtig sind und nicht meine Top Apps.
Diese tauchen eh nicht in der Top Liste auf.
Wär noch was fürs WIKI "Nötige(System)Apps für Android Anfänger"

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

26.11.2009, 09:00:30 via Website

Oder auch für ein Sticky im Forum, aber sowas scheint ja nicht gewünscht. ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.11.2009, 09:56:09 via Website

@Claus, ich lese da heraus, dass du gerne diesen Beitrag schreiben würdest :grin: - sollte ja jetzt möglich sein.

imho sind solche Listen halt immer eine absolut persönliche Meinung und von da her nur bedingt für andere Anwendbar.
Ich gebe dir z.B. recht, dass eigentlich jeder Android die APNdroid App braucht - sofern er mindestens einmal im Jahr im Ausland ist
Des Weiteren ist ein Barcode Scanner ein Must Have
Ein File-Manager ala Astro
und mit diesen 3 Programmen war es das dann doch eigentlich imho schon an wirklichen Must-Haves

alle weiteren Apps sind auf das verhalten des Users bezogen, deshalb ist es absolut unmöglich eine solche Liste vernünftig zu erstellen/pflegen

just my 2 cents

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

26.11.2009, 13:27:53 via Website

@mario:

Ich glaub das trotz TOP-App Liste im Market viele User (und da zähl ich mich auch dazu) einen Beitrag suchen, der zeigt welche Apps User gerne benutzen.

Wenn der Beitrag Sticky ist, gibts den Thread auch nur einmal und nicht unzählige Male (sonst werden die dann eben durch Moderatoren geschlossen)
Der Vorteil eines solchen Threads ist für mich folgender:
User X hat 3 Apps die ich auch drauf hab , wird App 4 und 5 die ich (noch) nicht hab vielleicht auch nicht soo schlecht sein.
Durch solche Listen, in anderen Foren, bin ich schon auf interessante Programme gestossen, die sonst im Market und vermutlich auch in einer Top-App Liste untergehen.

Gruß

Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.11.2009, 14:07:25 via Website

imho wäre auch das evtl. sinnvoller in den Androidpit Market einzubinden

Ein Sticky gibt es nicht und denke auch nicht, dass es sowas geben wird. Wenn dann werden wir/ihr wohl über das Wiki solche Listen erstellen

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 12

26.11.2009, 14:19:51 via Website

Eine Idee: Wie wärs wenn die Apps aus den Userprofilen ausgewertet werden, und eine Art "Chart" generiert wird. Desto mehr User das App in ihrem Profil haben, desto besser die Plazierung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.11.2009, 14:30:36 via Website

Jochen S.
Eine Idee: Wie wärs wenn die Apps aus den Userprofilen ausgewertet werden, und eine Art "Chart" generiert wird. Desto mehr User das App in ihrem Profil haben, desto besser die Plazierung.

Hallo Jochen,
herzlich Willkommen bei AndroidPit.de.

hast du vielleicht dass in etwa so gemeint??



Gruß Manfred

findest du alles wenn du auf der Apps Seite nach unten scrollst :P

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 12

26.11.2009, 14:35:52 via Website

Ich dachte dieser Chart geht nach den User-Bewertungen der Apps, dachte da eher an die Anzahl "wie oft es in Profilen steht".

Antworten
Kosmo Smith
  • Forum-Beiträge: 14

26.11.2009, 14:36:39 via Website

Meiner Meinung nach sind solche Threads gar nicht mal sooo überflüssig, denn so ist es doch viel persönlicher und man kann sich nett über Erfahrungen mit apps austauschen.
Solche Statistiken sind doch langweilig und total kalt wo bleibt da die community ?!
:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.11.2009, 14:52:19 via Website

Kosmo Smith
Meiner Meinung nach sind solche Threads gar nicht mal sooo überflüssig, denn so ist es doch viel persönlicher und man kann sich nett über Erfahrungen mit apps austauschen.
Solche Statistiken sind doch langweilig und total kalt wo bleibt da die community ?!
:(

Hi Kosmo, einerseits gebe ich dir recht - aber solche Threads haben wir mindestens 30 - 40x im Forum!
und da wird es langsam langweilig immer die gleichen Fragen zu beantworten.....

In unserer Community wird sicher ein jeder versuchen dem andren zu helfen, so wird es auch bleiben. Aber wir würden uns auch wünschen, dass ihr auch vorher das Forum durchsucht - für das haben wir ja eine tolle Suchfunktion! Und nicht das jeder aus reiner Gemächlichkeit einen neuen Thread anfangt.

Trotzdem, dieser Thread ist Sinnlos - den jeder soll sein AndroidPhone so zuschneiden wie es zu ihm passt - ich zum Beispiel habe kein einziges Game installiert, aber dafür FTP - Tools, Office - Anwendungen usw.

Bei dir sieht das sicher wieder ganz anders aus - und bei Meier Karl auch wieder - denn der schreibt nur SMS und e-mails...
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Gute Info über dieses Thema erhälst du: 1. Die Testberichte lesen, 2. die Bewertungen, der Anwender lesen und so nebenbei kannst du dich noch im Forum über Einträge informieren.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.11.2009, 14:56:26 via Website

Hi Kosmo,

ich denke diese Community wächst mit sich selbst.
Den Punkt Erfahrungsaustausch mit Apps, könnte man z.B. auf der App selbst machen.

Wir könnten ja gerade für das Thema Top-Applikationen unsere Ideen sammeln und diese dann Sven und Fabi als Design/Programmierentwurf zur Verfügung geben.

Mir kommen da jetzt z.B. ganz verwegene Ideen: ein User kann auf einer App ein Forumseintrag starten, wenn er speziell mit dieser App probleme hat! Der Forumseintrag ist dann sowohl über das Forum, als auch über die App-Seite aurufbar.
Der User kann und muss dann entscheiden können, ob wenn er diese App in seinem Profil hat informiert werden will nach neuen Einträgen auf der App-Forum-Seite

Zu den kalten und langweiligen Statistiken kann ich nur sagen, es kommt immer darauf an, wie man diese aufbereitet. Wenn man z.B. im Androidpit-Market die Empfehlungsfunktion und Forumsfunktion einbauen würde, ist eine Statistik imho nicht mehr kalt und langweilig

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

26.11.2009, 15:03:38 via Website

Die "Top-Apps User" kann man vergessen, weil da Apps oben stehen, die kaum einer hat und die oft nur ein einziges mal bewertet wurden.

Und ich habe schon mehrfach die Suchfunktion testweise bemüht... da findet man so gut wie nix, ich finde nicht mal Foreneinträge von mir selbst, wenn ich in etwa sogar den Wortlaut noch kenne.

Antworten
Kosmo Smith
  • Forum-Beiträge: 14

26.11.2009, 15:10:17 via Website

ich hab jez erlich gesagt gar keine lust mehr threads zu schreiben.....weil dann muß man sich durch das gesamte forum wühlen und irgendwann vergeht einem einfach die lust und und wenn mans nicht macht heisst es immer: sowas gibts schon 20 mal hier und lies dich doch durch das forum....aber nicht jeder hat so viel zeit bzw. lust das so exzessiv zu betreiben....:vader:

— geändert am 26.11.2009, 15:23:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.11.2009, 16:21:53 via Website

Moritz L.
Die "Top-Apps User" kann man vergessen, weil da Apps oben stehen, die kaum einer hat und die oft nur ein einziges mal bewertet wurden.
da hast du recht, da stimmt irgendwas am Rechenalgorhytmus nicht. Ist mir auch schon aufgefallen.

Kosmo Smith
ich hab jez erlich gesagt gar keine lust mehr threads zu schreiben.....weil dann muß man sich durch das gesamte forum wühlen und irgendwann vergeht einem einfach die lust und und wenn mans nicht macht heisst es immer: sowas gibts schon 20 mal hier und lies dich doch durch das forum....aber nicht jeder hat so viel zeit bzw. lust das so exzessiv zu betreiben....:vader:
super Einstellung, wenn ich das mal so sagen darf :(

Moritz L.
Und ich habe schon mehrfach die Suchfunktion testweise bemüht... da findet man so gut wie nix, ich finde nicht mal Foreneinträge von mir selbst, wenn ich in etwa sogar den Wortlaut noch kenne.
Also ich kann mich meistens nur an Stichwörter, bei Themen die wir schon mal hatten, erinnern und meistens finde ich innerhalb der ersten beiden Suchergebnisseiten genau den Blog- / Forumseintrag den ich gesucht habe.

— geändert am 26.11.2009, 16:22:55

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

26.11.2009, 16:51:27 via Website

Kosmo Smith
ich hab jez erlich gesagt gar keine lust mehr threads zu schreiben.....weil dann muß man sich durch das gesamte forum wühlen und irgendwann vergeht einem einfach die lust und und wenn mans nicht macht heisst es immer: sowas gibts schon 20 mal hier und lies dich doch durch das forum....aber nicht jeder hat so viel zeit bzw. lust das so exzessiv zu betreiben....:vader:
geht mir auch so. wenn man fragen hat wird gleich der tread geschlossen imho und tschüß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.11.2009, 16:59:01 via Website

Karsten van Geelf
Kosmo Smith
ich hab jez erlich gesagt gar keine lust mehr threads zu schreiben.....weil dann muß man sich durch das gesamte forum wühlen und irgendwann vergeht einem einfach die lust und und wenn mans nicht macht heisst es immer: sowas gibts schon 20 mal hier und lies dich doch durch das forum....aber nicht jeder hat so viel zeit bzw. lust das so exzessiv zu betreiben....:vader:
geht mir auch so. wenn man fragen hat wird gleich der tread geschlossen imho und tschüß

Ich denke die Fälle bei denen das gemacht worden ist, kann man an einer Hand abzählen und ich denke ebenso, dass es dort berechtigt gewesen ist. Z.B. als innerhalb einer Woche 5x Threads erstellt wurden wo Fragen zum Update von 1.5 auf 1.6 jedes Mal neu aufgerollt wurden.
Nenn doch bitte ein Beispiel, wo ein Thread geschlossen wurde und das Thema nicht kurz davor schon mehrmals durchgekaut wurde!

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

26.11.2009, 17:16:30 via Website

Karsten van Geelf
Kosmo Smith
ich hab jez erlich gesagt gar keine lust mehr threads zu schreiben.....weil dann muß man sich durch das gesamte forum wühlen und irgendwann vergeht einem einfach die lust und und wenn mans nicht macht heisst es immer: sowas gibts schon 20 mal hier und lies dich doch durch das forum....aber nicht jeder hat so viel zeit bzw. lust das so exzessiv zu betreiben....:vader:
geht mir auch so. wenn man fragen hat wird gleich der tread geschlossen imho und tschüß

leider ist es bei foren, mit sovielen benutzern leider nicht anders möglich für ein wenig ordnung zu sorgen. klar ist es blöd, wenn man betroffen ist, aber eine suchanfrage, die man innerhalb von 1 minute geschafft hat tut niemanden weh. wenn man dann nichts passendes gefunden hat, dann kann man einen thread ja eröffnen. aber die meisten probleme treten bei vielen menschen auf und nicht nur bei einem einzelnen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Oma Thule
  • Forum-Beiträge: 55

26.11.2009, 19:57:27 via Website

Also ehrlich, irgendwie kann ich das ganze Gemecker gerade hier in diesem Thread überhaupt nicht nachvollziehen! Ich habe mir jetzt mal einfach die Mühe gemacht, und das Ganze Forum nach Threads durchstöbert, in denen es jemand wagte, die anderen Mitglieder zu fragen, welche denn nun ihre "Top-Apps" oder "Must have apps" sind.

Und wollt ihr wissen, wieviele es waren? Ganze vier Stück!

Von daher ist es schon eine ziemlich haltlose Übertreibung, von 30 - 40 x im Forum zu schreiben. Sorry, aber da platzt mir echt der Kragen. Bei anderen Fragestellungen ging es nämlich immer um ein bestimmtes Thema, zu dem Empfehlungen gefragt waren.

Das es in einem Forum immer wieder dazu kommen wird, dass jemand einen Thread zu einem Thema aufmacht, welches von den Ureinwohnern quasi schon mit der Muttermilch aufgesogen wurde, lässt sich nunmal nicht vermeiden. Und wenn mich halt ein Thema nicht interessiert, oder ich es einfach leid bin, dass jetzt irgendeine Frage zum x-ten Mal kommt. dann halt ich einfach mal meine Klappe und verschwende nicht meine Energie darauf, hier belehrend auf eine Suchfunktion zu verweisen, mit der eben vielleicht auch der ein oder andere Probleme hat, die Antwort auf genau seine Frage zu finden.

Im Übrigen zeigen ja auch die ersten Antworten, dass es Leute gibt, die gern anderen mitteilen, mit welchen Apps sie nun gerade am liebsten arbeiten, sich mitteilen oder spielen.

Deshalb werde ich auch hier nicht so sein und meine derzeitigen Lieblingsapps benennen:

1. PicSayPro:
Einfach cool, was man mit diesem Programm noch alles aus den ja doch nicht wirklich überzeugenden Bildern, speziell beim G1, machen kann. Und die Verwandten sind hellauf begeistert, wenn mal wieder irgendwas Nettes im Postfach landet...

2. FxCamera:
Da mag ich halt einfach die netten Effekte, die einem schnell wirkungsvolle Schnappschüsse bescheren.

3. Twidroid:
Bin zwar erst ein paar Tage unter die Zwitschervögel gegangen, aber ich kann mir kaum ein besseres Frontend für diesen Dienst vorstellen.

4. Totemo:
Dieses kleine feine, aus meiner Sicht sehr stimmig gestaltete Knobelspiel habe ich einfach schon ganz lange lieb gewonnen.

5. Colorix:
Durch eine Werbung von einer großen amerikanischen Android-Seite bin ich darauf gestoßen und es ist einfach nur super stylish, absolut stimmig und macht auch noch Spaß.


So, und jetzt könnt ihr gern die Oma dafür steinigen, dass sie es gewagt hat, sich einfach wieder der Fragestellung des Threaderstellers zu widmen.


Ein Nachtrag noch kurz:

Statistiken sind was für Mathematiker! Ein soziales Netzwerk - und dazu zähle ich diese Community auch, besteht aber auch noch aus Menschen, und die brauchen manchmal ein paar Worte mehr als in irgendeine Datenbank passen...

Alexander BangertGelöschter Account

Antworten
Kosmo Smith
  • Forum-Beiträge: 14

27.11.2009, 20:57:07 via Website

"Oma Thule" you are the Truth :#:grin:
Ein vernünftiger Omi mit guten Argumenten...du hast alles auf einen Punkt gebracht!
Teile voll und ganz deine Meinung in dieser Diskussion:lol::lol::lol:

Und nun weiter mit dem eigentlichen Thema!
wer Lust hat kann hier gerne noch seine Top 5 der Welt offenbaren:bashful:

— geändert am 27.11.2009, 20:59:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

27.11.2009, 21:03:25 via Website

"Oma, jaaa Oma. Ich mochte sie. Die Salsa-Sauce dazu war sehr gut...." :P

EDIT: "Mama, ich mag mein Schwesterchen nicht." "Ruhig Kind" "Mama, Mama, ich mag mein Schwesterchen wirklich nicht." "Sei ruhig Kind und issf" ... :grin:

— geändert am 27.11.2009, 21:06:52

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.11.2009, 22:48:11 via Website

bin ganz deiner meinung, oma :-)

DENN: ohne dieses thread, hätte ich nie dieses geniale app gefunden: Apps Organizer(sowas habe ich schon lange gesucht-perfekt!!!) :-D

also meine top 5:

- Apps Organizer
- meridian (player)
- appmanager
- astro filemanager
- pkt auction ebay
- advanced taskiller
- quickdial
- shazam
- wifiscanner
- weather widgets
- nav4all
- fotmob
- gem miner
- age of conquest
- pinball

hmmm, jetzt sinds n paar mehr geworden.... ;-)

aber dass sind meine absoluten favs

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

28.11.2009, 01:23:51 via Website

Nun mit irgendwelchen "Top X"-Listen der meist installierten Apps ist es ja nicht getan. Man braucht z.B. nicht drei Taskkiller, AppManager oder ähnliches. Kommt ja auf das Zusammenspiel an. Von der Kathegorie X die App Y, Von Kat. Z App A usw. Die Zusammenstellung nach eigenen Wünschen machts.

Antworten
Kevin Heinemann
  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2009, 10:10:20 via Website

Also meine persönliche TOP 5

1. Barcode Scanner
2.Im+ Lite
3.Das Telefonbuch
4.mp3tagger pro
5.ran


Alles unbedingte must have für mich.

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

29.11.2009, 09:27:42 via Website

Soo meine Top 5 bestehen aus

1. Barcodescanner (wahrscheinlich ein Musthave für jeden)

2. Fx Camera (coole erstellung der pic ausser die langweilige 0815 cam)

3.Close Everything

4.Shazam

5.Power Manager


dann folgend habe ich noch Weather Widget, SMS Pop Up, Pinball

sollte mal reichen.

Ich denke dass dieser austausch derUser doch Hilfreich sein kann, da ich selbt erst ein newbie bin in bezug auf android handy und die ganzen sachen die man hier zum ersten mal in seinem leben hört.

Lasst uns alle daran teilhaben und uns austauschen und helfen

Antworten
Billy the Hit
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2009, 11:55:19 via Website

Hallo zusammen,

Eine Community ist sehr wichtig, da Sie Android wachsen lässt und ein "Persönliches" Feedback zu dem Betriebssystem und seinen Apps gibt. Aber es darf nicht vergessen werden, dass Statistiken das Zünglein an der Waage sind. Nur Zahlen können das widerspiegeln, wie die tatsächliche Situation ist. Was ich an dieser Stelle nicht einschätzen kann, ist, wie gut die Datenbank gepflegt ist, damit sinnvolle Ergebnisse herauskommen.

Beispiele:
1. Top 5 der heruntergeladenen Apps
2. Top 5 der heruntergeladenen Apps mit einer Bewertung >4
3. Installation ohne Fehler (das heißt alle Apps die keine Probleme bei der ersten Installation aufweisen) - falls Fehler vorliegen eventuell nicht komplett getestet
4. Apps mit den meisten Bewertungen - eine Hohe Anzahl an Bewertungen = großes Community Feedback + Interesse
5. Lebensdauer von Apps - wie lange überlebt ein App auf dem Handy bevor es deinstalliert wird

Noch ein Vorschlag, deren Umsetzungsmöglickeit ich nicht einschätzen kann: Führt im Market Unterkategorien ein, die jeder App-Ersteller beim Hochladen angeben muss. So hat man bei Kommunikation nicht 30 Unterseiten sondern Kategorien wie: Wifi, Telefonie , Infodienste ece.

Darüber kann man auch wieder Statistiken anstellen - welcher Bereich hat, wie viele Apps und welche durchschnittliche Bewertung haben diese. Bei einem schlechten Durchschnitt wüssten Entwickler, dass an dieser Stelle noch Geld zu verdienen wäre, wenn diese Lücke mit einem sinnvollen App gefüllt wird.

Jetzt noch meine Top5:

1. Barcode Scanner
2. linda File Manager
3. Netcounter
4. SwiFTP
5. Google Sky

grüße

Billy the Hit

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

15.12.2009, 00:44:21 via Website

meine top 5

1. Advanced Task manager full
2. Space Physic full
3. Speed Forge 3D full & Zombi Run
4. ProjectInf full
5. PicSay light

wer fragen zu den dingen hat einfach pn an mich

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.12.2009, 14:20:09 via Website

@ Billy

Noch ein Vorschlag, deren Umsetzungsmöglickeit ich nicht einschätzen kann: Führt im Market Unterkategorien ein, die jeder App-Ersteller beim Hochladen angeben muss. So hat man bei Kommunikation nicht 30 Unterseiten sondern Kategorien wie: Wifi, Telefonie , Infodienste ece.

Ganz deiner Meinung! Ich stöhne auch jedesmal, wenn ich bei einer App Suche seitenweise bunt zusammen gewürfelte Ergebnisse aufgelistet bekomme, von denen gut die Hälfte nix mit der von mir gesuchten App gemein hat.

Dieses seitenweise fortlaufende Auflisten ist zum einen total unübersichtlich und zum anderen habe ich schlicht und ergreifend einfach nicht die Zeit, mich durch 10 oder noch mehr Seiten zu lesen.

Ganz ohne Frage wäre es wesentlich benutzerfreundlicher, wenn aussagekräftige Unterkategorien vorhanden wären. Das sollte doch zu machen sein?! Denn Bezeichnungen wie "Kommunikation" oder "Unterhaltung" sind sehr weitläufige Begriffe.

— geändert am 15.12.2009, 18:09:09

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
fex smith
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2010, 16:15:30 via Website

bump

was sind eure top 5???

Antworten
Ne Danke
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2010, 11:55:43 via Website

Moin!

Da muss ja dringend mal en update rein!!!

Meine Top 5 apps ( nach ungefärer wichtigkeit ):

1. opera mini beta ( dieser browser ist so was von schnell, dass er schlicht und ergreifend unverzichtbar ist ehrlich !!!probiert es aus!!! )
2. chomp sms ( schockt einfach mehr )
3. note everything ( kann man langweilig finden aber ich benutze es tatsächlich häufig )
4. leo ( für mich als schüler einfach nur gut )
5. A Online Radio ( das design ist *würg* aber die funktion mit der ländereinstellung is nice und ansonsten läufts auch super )

Interressant aber noch nicht hinreichend getestet finde ich "webSMS" SMS gratis übers internet verschicken :D. "tubeDownloader" zum speichern und konvertieren von youtube videos auch zur mp3. "ES Fileexplorer" explorer halt aber mit WLAN-support, was das genau bedeutet weiß ich noch nicht aber es klingt super ;D.

Taskiller hatte kein platz mehr dieses oder ein ähnliches programm ist aber leider unverzichtbar, was ich irgendwie echt nervig finde.

mfg

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.03.2010, 12:17:23 via Website

Meine Top5:

1. AndroidPit App (Meine Meistverwendete APP zurzeit ... und wohl auch später :cold: )
2. Gmail (Abfrage von 5 Mail-Accounts)
3. Advanced Task Manager (Manchmal ist das killen von Anwendungen doch notwendig)
4. Beam Reader (allerdings ist die Demo abgelaufen und ich muss noch Wirecard einrichten :mellow: )
5. Netcounter (Zur Überwachung, wann meine 200 MB voll sind und ich langsamer unterwegs bin (Stand nach 22 Tagen 118 MB B) )

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

19.03.2010, 12:18:17 via Website

Meine Top5 (lustig, wie verschieden das ist):

1. K-9
2. Calendar Pad
3. Dolphin
4. FBReader
5. Advanced Task Manager

bye,N.

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

19.03.2010, 12:18:01 via Website

Sorry, aber ich finde so etwas auch nicht überflüssig. Schließe mich im Prinzip den Ausführungen Kosmos und Oma Thules an. Sicher, es mag so sein, dass es solche oder ähnliche Beiträge schon häufig gegeben hat. Und? (Hatte dies schon geschrieben und lese gerade bei Oma Thule, dass es gar nicht stimmt)
Sie spiegeln den Stand der Appvorlieben wider. Aber es ist meiner Meinung nach nicht uninteressant immer mal wieder zu erfahren, was denn einzelne Nutzer als ihre Favoriten ansehen. Das ist ja etwas anderes als die häufig nicht sonderlich interessanten Statistiken. Warum eigentlich immer dieses furchtbare Enweder-Oder-Denken? Das eine muss doch das andere nicht ausschließen.
Ich finde es wirklich ansprechender von einem Benutzer, dessen Beiträge ich kennen und vielleicht sogar schätzen gelernt habe, was er so an Apps bevorzugt. So werde ich aufmerksam gemacht auf Alternativen zu meinen eigenen oder ich werde neugierig gemacht auf Anwendungen, die mir bisher durch die Lappen gegangen sind.
Die über Statistiken ermittelten Anwendungen repräsentieren irgendwelche durchschnittlichen Werte, mich aber interessieren die Bewertungen von konkreten, wirklichen Menschen. Ich jedenfalls klicke immer wieder gern in Forenbeiträge mit Appeinschätzungen von wirklichen Menschen.

Pure Calendar (Terminanzeige im Widget)
wetter.info, Weather and News, Snowstorm (hm, hm, alles Wetterprogramme, man müsste wohl mal einen Psycho informieren)
gtasks (synchronisiert Google Tasks)
Evernote (Notizen aus den Wolken holen und in die Wolken schicken)
Buzz
Juicedefender (erhebliche Verlängerung der Akkulaufzeit)

Ergänzung:
Top Forumsbeitrag: "Eure Top 5 Android-Applikationen"

— geändert am 19.03.2010, 14:04:24

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.03.2010, 12:28:40 via Website

Mario Schaper
Wenn Ihr User eure Apps in eurem Profil pflegt und diese mit eurer persönlichen Bewertung hinterlegt, dann würde im Androidpit Market unter TOP Apps User eine Vernünftige Liste sein, die genau solche Threads unnötig macht.

Mario, da gebe ich Dir im Grunde genommen Recht. Vielleicht kann Sven es ja auch so einrichten, dass man die Bewertung direkt vom Profil aus eingeben kann, ohne erst in die Apps zu gehen und dort einen Kommentar abzugeben.

Ich persönlich habe nämlich nicht immer was dazu zu sagen ;-)

Antworten
Alexander Garke
  • Forum-Beiträge: 11

19.03.2010, 12:30:40 via App

also meine Top apps sind:

1. Androidpit
2. Gesture (des neue von Googl(
3. Robodefense
4. Opera 5
5. viz Battery

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

19.03.2010, 12:31:51 via App

Hallo Zusammen,

voller Verwunderung nenne ich nun mal die noch nicht genannte Top-App Number One:

AndroitPit

Dann sind bei mir noch täglich folgende im Gebrauch:

PhoneMyPc - um den heimischen Rechner aus der Ferne zu steuern.

Stern App - um auf dem laufenden zu bleiben, was in der Welt so los ist.

Gmote - um gemütlich von der Couch aus meine Serien, Filme und Musik vom Rechner zu starten.

Lieben Gruß

Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

20.03.2010, 22:33:54 via App

1) handcent sms
2) opera 5 Mobile
3) atrackdog
4) beautiful widgets
5) HTC IME ;)

ist komisch aber ich hab schon ein paar Minuten gebraucht bis mir überhaupt sinnvolle apps eingefallen sind, da diese für mich schon "Standard" sind xD

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

20.03.2010, 23:19:28 via Website

Hi zusammen,

also meine 10 beliebtesten Apps:

1. AndroidPIT muss ich nicht erläutern oder :grin:
2. facebook um mit Freunden in Kontakt zu bleiben
3. IP Cam Viewer um auf meine Webcams aus der Ferne zuzugreifen
4. androidVNC um auf meine Rechner aus der Ferne zuzugreifen
5. T-Programm Manager um aus der Ferne meinen T-Home Entertain Reciver zu Programmieren, auch eine Übersicht über das TV Programm
6. Barcode Scanner zum scannen der Codes auf AndroidPit
7. Astrid um meine Aufgaben zu organisieren
8. AK Notepad für Notzen
9. Shazam zur Erkennung von, mir unbekannter, Musik
10. Zedge um immer wieder mal den Hintergrund zu verändern, und das wunderbar einfach

Gruß

Hans

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

27.03.2010, 10:17:18 via Website

Andreas V.
Meine Top5:

2. Gmail (Abfrage von 5 Mail-Accounts)

Hi,

sag mal, welcher App ist das denn genau, sowas suche ich schon lange. Kann im Hero irgendwie nur 1 Account abfragen.

LG

Hans

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.03.2010, 11:13:34 via Website

Hallo Hans,

ich meine die Standard Gmail App im Android. Die 5 Konten kannst Du im Web unter Einstellungen > Konten und Import einstellen. Ich frage damit 5 Pop3 Accounts ab. Geht aber auch über IMAP.

Der Import von anderen Freemail-Konten ist da einfacher: Da klickt man einfach auf "E-Mails und Kontakte importieren" und gibt die jeweiligen Zugangsdaten ein. Wer alles ünterstützt wird, siehst Du hier

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 63

03.04.2010, 14:16:13 via Website

Oha, bin ja noch ein Frischling..Aber im Moment:

1. Advanced Task Killer
2. WiFi on/off (für das schnelle ein/ausschalten von W-Lan)
3. Quick Setting (für das schnelle ein/ausschalten von 3G, GPS usw)
4. AndroidPit
5. Navigon

Antworten
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

03.04.2010, 15:45:07 via Website

Vielen Dank! Nachdem ich hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/394496/Must-have-Apps-Essential-Apps mal kurz "abgewatscht wurde, bin ich glücklich, dass wenigstens ein paar von Euch eine soziale Ader haben. In anderen OS Foren ist übrigens ein "Top5" oder "must have" Thread üblich und wird häufig von einem Moderator gepflegt. Zur besseren Übersichtlichkeit werden die "must have" Bereiche dann thematisch unterteilt (z.B. mail, Internet, Kalender usw.). Diese Threads sind ein sehr guter Orientierungspunkt für Einsteiger und da Android wahrscheinlich sehr stark zulegen wird in seiner Verbreitung, wird auch die Zahl der "orientlerungslosen Neueinsteiger" (so einer bin ich) deutlich zulegen.

Deshalb die Bitte an die Moderatoren. Nehmt Euch ein Beispiel an anderen Foren, in denen die "must have" Threads eingeführt, akzeptiert und von den Nutzern geliebt werden.

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

03.04.2010, 17:06:36 via App

ich finde diese einträge Top den man kommt so auf neue App Ideen. Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

03.04.2010, 17:48:47 via Website

Bob Baumeister
Vielen Dank! Nachdem ich hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/394496/Must-have-Apps-Essential-Apps mal kurz "abgewatscht wurde, bin ich glücklich, dass wenigstens ein paar von Euch eine soziale Ader haben.

ich würde mal gerne wissen, wo du in dem oben genannten Thread abgewatscht wurdest?
Es gibt doch - mit diesem Thread - bereits einen Top5/Must Have Thread. Darauf wurdest du doch durch die soziale Ader eines anderen Users aufmerksam gemacht!


Bob Baumeister
In anderen OS Foren ist übrigens ein "Top5" oder "must have" Thread üblich und wird häufig von einem Moderator gepflegt

Na was den nun? Ein Thread, in dem User ihre Lieblings-/Must Have/Top5-apps vorstellen oder eine durch Mods gepflegte Liste?
Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf aufmerksam machen, dass im AndroidPIT Market zusätzlich zum normalen Market Bewertungen abgegeben werden können - wenn das gepflegt werden würde, könnten hier mit sicherheit tolle Ständig aktualisierte Top Apps herausgefiltert werden!

just my 2 cent

Antworten