Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Urs C. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 33 Eintrittsdatum: 15.10.2009 |
[HTC Magic Forum] Verbinden mit MOBILE-EAPSIM verfasst am 23.11.2009 13:31:47
Hallo
Ich habe ein HTC Magic und möchte mich über MOBILE-EAPSIM mit dem Wireless Verbinden. Dies ist ein Dienst von Swisscom womit ich mich ohne Anmeldung mit dem Internet verbinden kann. Nähere Infos: http://www.swisscom.ch/res/hilfe/mobile/iphone/eapsim/index.htm Wie man sieht ist dies mit dem Iphone möglich. Wenn ich dies mit meinem Magic versuche kommt immer die Abfrage nach dem WEP Schlüssel. Ich nehme an dass diese Infos automatisch von der SIM Karte ausgelesen werden und somit keine Eingabe nötig ist. Kann mir da jemand da weiterhelfen? |
![]() Gelöschter Account |
[HTC Magic Forum] RE: Verbinden mit MOBILE-EAPSIM verfasst am 23.11.2009 13:56:09 — geändert am 23.11.2009 14:00:44
Was wird denn unter Einstellungen, Wireless, Wlan-Einstellungen unten an verfügbaren WLan-Netzwerken angezeigt ?
EDIT: Hab mir den Screenshot auf der Site angesehen. Site aber so aus als ob EAPSIM ein Zugangswort haben möchte. Irgendwie sieht das rechts neben dem Namen des Wlan nach einem Schloss aus. |
Urs C. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 33 Eintrittsdatum: 15.10.2009 |
[HTC Magic Forum] RE: Verbinden mit MOBILE-EAPSIM verfasst am 23.11.2009 14:03:37
SSID: MOBILE-EAPSIM
Gesichert mit WEP Wenn ich diese dann anklicke werde ich aufgefordert den WEP Hexadezimalschlüssel einzugeben. Dieser müsste von der SIM Karte ausgelesen werden können, z.B.in diesem Format: xxxxxxxxxxxxxx@scm-eapsim.ch |