Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Melih Keles ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 12 Eintrittsdatum: 13.11.2009 |
An alle leute die ein problem mit der akkulaufzeit haben verfasst am 18.11.2009 18:21:29
Hi,
habe auch das problem gehabt das mein handy akku schnell verbraucht war, jetzt habe ich das app APNdroid damit kann man das internet und das GPS ausschalten wenn man es nicht braucht man spart damit sehr gut energie die akkulaufzeit wird länger. |
Marius O. ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.592 Eintrittsdatum: 02.05.2009 |
RE: An alle leute die ein problem mit der akkulaufzeit haben verfasst am 18.11.2009 18:27:20
hay
danke....aber um ehrlich zu seind....das rad hast du damit nicht neu erfunden;) trotzdem danke für den versuch obert |
Sebastian P. ![]()
Rang: Android GoldSenior Beiträge: 1.149 Eintrittsdatum: 19.11.2009 |
RE: An alle leute die ein problem mit der akkulaufzeit haben verfasst am 19.11.2009 11:00:49
Hi,
WLAN saugt in der Regel auch ne Menge an Batterieleistung. Von daher solltest du das auch ausstellen, wenn du in keinem WLAN drin bist. Dafür gibt es zum einen Die APP "locale", bei der du dir verschiedene Profile anlegen kannst, abhängig von Ort, Zeit, ... Ich nutze fürs WLAN ein und ausschalten die APP "Y5 - Battery Saver". Die schaltet das WLAN standardmäßig aus. Wenn du weißt, dass du in der Reichweite eines WLANs bist, dann schaltest du es manuell an. Die APP merkt sich die Position und wenn du das nächste Mal da bist, dann wird WLAN automatisch aktiviert. Ich finde die APP funktioniert dafür sehr gut. "locale" war mir zu umfangreich. Gruß Sebastian
----- |
Patrick I. ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 307 Eintrittsdatum: 12.10.2009 |
RE: An alle leute die ein problem mit der akkulaufzeit haben verfasst am 19.11.2009 11:13:26
du kannst auch die Displayhelligkeit runterregeln
das hilft auch am meisten sparst du aber akku wenn du das Handy ausmachst *gg* |
Florian P. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 53 Eintrittsdatum: 12.06.2010 |
RE: An alle leute die ein problem mit der akkulaufzeit haben verfasst am 17.06.2010 20:51:30
Muss man das Programm nach jedem Neustart manuell starten oder tut es das automatisch im Hintergrund?
|
Henry ![]()
Rang: Android GoldSenior Beiträge: 1.417 Eintrittsdatum: 29.03.2010 |
RE: An alle leute die ein problem mit der akkulaufzeit haben verfasst am 17.06.2010 21:40:27 (über AndroidPIT-App) Sebastian P. Hi, WLAN saugt in der Regel auch ne Menge an Batterieleistung. Von daher solltest du das auch ausstellen, wenn du in keinem WLAN drin bist. Dafür gibt es zum einen Die APP "locale", bei der du dir verschiedene Profile anlegen kannst, abhängig von Ort, Zeit, ... Ich nutze fürs WLAN ein und ausschalten die APP "Y5 - Battery Saver". Die schaltet das WLAN standardmäßig aus. Wenn du weißt, dass du in der Reichweite eines WLANs bist, dann schaltest du es manuell an. Die APP merkt sich die Position und wenn du das nächste Mal da bist, dann wird WLAN automatisch aktiviert. Ich finde die APP funktioniert dafür sehr gut. "locale" war mir zu umfangreich. Gruß Sebastian Locale saugt aber auch extrem akku weil das immer nach deinem wlan scannt... |