kein Market Symbol bei htc hero

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

12.11.2009, 11:11:57 via Website

Habe mir hier in China gerade das htc hero geholt, kann aber keinerlei Apps runterladen, weil ich kein Market Symbol habe und auch nichts vergleichbares.

Ich bin mittlerweile etwas ratlos, weil ich eigentlich google pinyin IME brauche um auch auf chinesich kommunizieren zu können, das htc ist nämlich english.

Zufällig jemand nen Lösungsvorschlag bzw. gibt es eine Möglichkeit die Apps auf den pc zu ziehen und von dort zu installieren?

Das Handy ist eigentlich echt toll, aber im Moment möchte ich es gerade nur noch an die wand klatschen.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

12.11.2009, 11:20:52 via Website

servus carolin

wo in china sitzt du den ? nur mal rein interesse halber.

ich bin auch in china. in foshan im suedennaehe guangzhou um genauer zu sein.

ich hab ein magic hier in china gekauft und hab auch so ein paar lustige erlebnisse mit markt etc. ich glaube die chinesen haben da am system gefriemelt und irgend nen mist gebaut.

nun ja allerdings sollte dein phone pinyin installiert haben. such mal in den einstellungen unter locale & text da ist zumdinest bei mir das pinyin schon installiert. macht ja in china irgendwie auch sinn das man das hat.
zum market kann ich dir nur sagen das ich momentan hier ne menge probleme mit download etc habe.schiebe das einfach mal auf die lokalen gegebenheiten verbunden mit dem umgbastelten androiden.

bin mir nicht sicher ob ich viel helfen konnte aber ich wollte wenigstens meine erfahrungen mit dir teilen.

viele gruesse micha

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

12.11.2009, 12:03:04 via Website

Ich sitze in Nanning, Guangxi

Ich hatte google pinyin IME (wie auch immer die das dadrauf gekriegt haben), aber dann war mein Englisch T9 weg. Dazu war die Sprache meines Handys chinesisch und dann habe ich es einfach mal reseted...versehentlich....und jetzt ist mein englisches T9 wieder da, aber das google app weg.

ja in meinem Lieferumgang war auch keine 2gb sd card. also da haben die chinesen einen wieder beschissen, ich überleg mir grad ob ich das morgen zuurückgebe. Geiles Handy, aber gerade sinnlos für mich hier.

Und wie zum Teufel können die da bitte Apps drauf machen ohne nen market zu haben, den hatte ich vor dem reset nämlich auch nicht.

China!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.11.2009, 13:19:45 via Website

Hallo ihr beiden Chinesen :grin:

Natürlich habe ich als Ösi keine Ahnung wie es bei euch in China läuft (Market, Download usw.

Das einzige Rezept das ich für euch habe ist: nehmt einfach einen anderen Market!

Es gibt zB SlideMe das ist eine Alternative zum Androidmarket - hat zwar nicht so viel Anwendungen - aber doch genug.

Um SlideMe benutzen zu können braucht ihr SAM (SlideME Applikation Manager)

den stelle ich euch hier zum direkt download zur Verfügung.

SAM2

Ich hoffe SAM funktioniert auf euren Androiden

Gruß Manfred

@ Micha - einmal Ente Kanton bitte :grin:

Nachtrag: vergesst nicht unter - Einstellungen - Anwendungen - Unbekannte Quellen zulassen anzuhacken

— geändert am 12.11.2009, 13:23:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

12.11.2009, 13:25:45 via Website

carolin
nimm dir nen chinesen und bring das geraet zurueck die haben dich sicher ver a,...... du weisst was ich meine. wer weiss was die da fuer ne software drauf gespielt haben.
wo hast du das geraet den gekauft ?
schau mal hier die haben glaub ich reele ware im angebot. hab mein magic daher und bisher funzt es prima. nur der faktor mensch macht ab und an kummer he he he aber das wrd schon noch
ansonsten sind telefone in hongkong billig und immer reel und gut.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

12.11.2009, 13:27:56 via Website

servus manfred

danke fuer sam. ich schau mir das spaeter mal an.
lustig ist bei mir das ich teilweise ueber den market zwar die apps finde sie aber nicht laden kann
wenn ich dann mit dem barcode scanner dran gehe funktioniert... wer weiss was die da gebaut haben die chinesen

nun ja



kanton ente ? ach das ist doch langweilig
willst du nix anderes ?
hund? katze ? schlange oder ratte ?
seidenraupenlarven und skorpione sind auch ganz lecker

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.11.2009, 13:33:24 via Website

micha Schumacher
servus manfred
kanton ente ? ach das ist doch langweilig
willst du nix anderes ?
hund? katze ? schlange oder ratte ?
seidenraupenlarven und skorpione sind auch ganz lecker

Danke Micha für dein nettes Angebot :grin: Ich bleib dann mal bei meinem Schweinsbraten mit Kraut und Knödel :P

lg Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

12.11.2009, 13:37:16 via Website

micha Schumacher
servus manfred

danke fuer sam. ich schau mir das spaeter mal an.
lustig ist bei mir das ich teilweise ueber den market zwar die apps finde sie aber nicht laden kann
wenn ich dann mit dem barcode scanner dran gehe funktioniert... wer weiss was die da gebaut haben die chinesen

nun ja



kanton ente ? ach das ist doch langweilig
willst du nix anderes ?
hund? katze ? schlange oder ratte ?
seidenraupenlarven und skorpione sind auch ganz lecker

Da haben die Chinesen wohl etwas zu stark zensiert :wink:

Über die Essgewohnheiten der Chinesen hab letztens zufällig eine Doku gesehen - *würg*. Aber unsere Delikatessen finden die wahrscheinlich auch nicht so lecker...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

12.11.2009, 13:41:21 via Website

sieht wohl so aus mit der zensur rainer

ach die ess gewohnheiten sind so schlimm nicht . man kann prima damit leben . es riecht manchmal ein wenig streng aber letztlich findet man immer und ueberall was leckeres was man auch essen kann.
sicher gibt es ganz tolle gerichte die kein mensch braucht aber einmal probieren ist ja nicht soo schlimm .. also augen zu und durch.
und , ja hier im sueden essen sie wirklich alles was fliegt und kein flugzeug ist , schwimmt und kein boot und vier beine hat und kein tisch oder stuhl ist. . unglaublich ...

gruss ins land der schnitzel und schweinebraten .........

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2009, 19:05:01 via Website

Hallo!
Danke, aber leider ist die Seite geblockt und ich habe im Moment hier keinen funktionierenden Proxy.

Also so schön CHina ist, manchmal kann man die Chinesen doch an die Wand klatschen!!!!

Ich werde das morgen noch mal in aller ruhe probieren, irgendein proxy programm muss ja gehen....

Ja die Essensgewohnheiten sind doch ganz toll, das Exotische ist mir dabei egal, dieses Fleisch mit Knochen macht mich Wahnsinnig! Braucht kein Mensch.

Was sagt ihr denn zu der chinesischen Trinkkultur? Die ist doch der Oberhammer!

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.12.2009, 19:23:59 via Website

Also ich kenn nur die Taiwanesische Trinkkultur ... HAMMER .. die Jungs schlürfen und rülpsen beim Trinken das es einem vergeht ... Ich durfte das 4 Jahre unter lauter Taiwanesen live erleben ...

Was ist denn an der Chinesischen Trinkkultur so besonders bzw. interessant .. *neugierig ins Chinaland schau*

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2009, 09:33:59 via Website

Also ich habe ja von meinen Kommilitonen schon gehört, dass es in China partytechnisch hoch her geht, man die meisten Wochenenden wirklich nur hell dunkel hell dunkel erlebt, aber die Chinesen (also so ein paar besondere Exemplare toppen es doch teilweise einfach). Ich bin einfach nur ein wenig schockiert, wenn ich an einem Dienstagabend in die Bar gehe, mir ein Bier oder ein Cocktail gönne und mir dann wirklich von Chinesen anhören muss: "Wieso betrinkst du dich eigentlich nicht, wir wollen doch alle Spaß haben, du solltest dich betrinken". Meistens ist es übrigens 9 oder 10 und die Chinesen sind shcon mehr besoffen als alles andere. Ich glaube diese besonderen Exemplare sieht man fast jeden Tag in der Bar, für mich mehr Alkoholiker als alles andere. Und diese ganzen Spiele aus der Bar, bei mir sind die wirklich vorrangig da um zu trinken und nicht wegen dem Spiel an sich. Die fangen dann also an diese Würfelspiele zu spielen um ihr Trinken zu rechtfertigen. Sollen sie doch einfach trinken. Also Europäer trinken dann einfach. Just do it.

So mit meinem Handy hat sich immer noch nichts ergeben, was auch daran lag, dass es mir hier meinen Computer gefetzt hat -.- Das Motherboard kaputt, ich liebe china...alles geht hier kaputt, chinesische elektrogereäte fangen einfach mal an zu brennen und deutsche Pcs richtet das Land auch zugrunde. EIn Spaß. Aber irgendwo auf meiner Liste steht noch Handy rooten (so solls nämlich gehen) bzw. einen Freund mit ner Kiste Bier bezahlen und ihn rooten lassen :)

sehr interessantes forum übrigens ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2009, 09:38:45 via Website

konnte die Datei endlich runterladen. Es ist 4 uhr nachmittags hier, fast 5. Gerade erst nach Haus gekommen und wieder eine hervorragende Ablenkung gefunden von meinem 3h HSK Test :) danke, ich schreib dann später mal ob es funktioniert

Antworten