Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Magic Forum / T-Mobile myTouch 3G Forum » [HTC Magic Forum] Akkuleistung nach dem Update auf 1.6?!
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Magic Forum] Akkuleistung nach dem Update auf 1.6?!

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
René S.de

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 25.08.2009

[HTC Magic Forum] Akkuleistung nach dem Update auf 1.6?!
verfasst am 08.11.2009 14:01:01
Hallo zusammen, ich habe irgendwie das Gefühl das der Akku vor dem Update länger
gehalten hat. Wenn ich jetzt zum Beispiel mal den Taskmanager öffne sind nicht
nachvollziehbar ein ganz paar Anwendungen offen ohne das es einen Neustart gab
oder man sie selbst gestartet hätte.

Hat dies noch einer so festgestellt?
Kann es auch von einer zuletzt installierten App herrühren?
Bei mir war das z.B. QuickDic.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Jörg V.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 08.06.2009

[HTC Magic Forum] RE: Akkuleistung nach dem Update auf 1.6?!
verfasst am 08.11.2009 14:18:00
Hallo René,

ich persönlich hab eher den Eindruck das der Akku länger hält seit dem Update.

Wie auch immer, die Tatsache das ein paar Anwendungen offen sind ohne das Du sie explizit gestartet hast ist per se in Ordnung und diesbezüglich hat sich seit dem Update auf 1.6 auch einiges verändert im Android Kernel. Google hat scheinbar die Arbeitsweise einiger Routinen geändert und aufgesplittet.

Das alleine gibt aber noch keine Auskunft darüber ob der Akku nun länger hält oder nicht. Ruf doch mal unter Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch die Protokollierung Deiner Apps auf. Da wirst Du relativ schnell erkennen ob und was da Deinen Akku leerzieht.

Von all dem einmal abgesehen kann natürlich die Installation einer bestimmten App den Akkuverbrauch extrem beeinflussen. Ob das bei Dir der Fall ist findest Du mit oben beschriebener Vorgehensweise aber recht schnell heraus.

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

User-Foto
Toni Sonnenbergde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 24.10.2009

verfasst am 08.11.2009 14:20:56
Also ich bin mir ebenfalls nicht sicher, habe es aber auch bemerkt.

Mein Akku hält teilweise nichtmal 12 Stunden, wohl bemerkt wenn ich per Online Stream Radio höre, nebenbei spiele und im icq aktiv bin.....und dies auch nicht die kompletten 12 Stunden, aber halt zwischendurch....vorher war das meiner meinung nach anders....
User-Foto
René S.de

verfasst am 08.11.2009 14:24:55
Genau diesen Punkt habe ich gesucht. Wußte das es ihn jetzt gibt aber nicht mehr richti wo. W
Hab es jetzt ersteinmal wieder voll geladen und werde es mal testen da es ja wirklich sehr schön
nach dem Abziehen vom Netz protokolliert wird.

Eben gerade war als einzigste App der Feedreader mit an aonst nix!?! Ich werd es mal beobachten.

Besten Dank erstmal!!! :wink:
User-Foto
floatecde
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 12.08.2009

verfasst am 08.11.2009 14:26:51
ich hab es teilweise das man telefon anch stundne rumleigen leer ist.... und an anderen tagen hällts trotz benutzen 24h
User-Foto
Moritz L.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 03.11.2009

verfasst am 08.11.2009 14:34:33
Ich hoffe ihr benutzt alle schön Taskiller oder Advanced Task killer, wenn nicht, installiert euch eins davon!
User-Foto
René S.de

verfasst am 08.11.2009 14:37:27 — geändert am 08.11.2009 14:38:08
Mir viel es genauso meisten nach längerer Zeit, z.B. über nacht im Standby auf. War aktuell auch
letzte Nacht so. Früh gegen 2 Uhr noch halb voll, heute morgen dann gegen 11 auf einmal rot
blinkende LED, bitte Ladekabel anschließen!?! Ist irgendwie komisch und das war auf jeden Fall
früher nicht so gewesen! Bin immer bei normalem Gebrauch so 3 Tage hingekommen bis ich
es wieder ans Kabel hängen mußte.

Taskiller habe ich drauf und schau auch oft rein was so am Laufen ist!
User-Foto
René S.de

verfasst am 12.11.2009 00:06:38
So habe es jetzt mal beobachtet und muss sagen das es wirklich so ist!!! Akku hält nicht mehr so lang und
ich glaube nicht das ich es mir einbilde! Komme auf 2 Tage und 8 Std. bis die Aufforderung kommt das ich
das Kabel anschließen soll! Hatte ja auch schon geschrieben das immer ein paar Anwendungen ohne mein
Zutun gestartet sind was auch noch immer der Fall ist?! Mir unerklärlich oder die App Entwickler müßten da
nachbesssern. Sind nämlich auch meistens die kleinen Tools womit man schnell auf WLAN oder lautlos
schalten für welche ich noch nie ein Update erhalten haben. Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das
dies Strom ziehen sollte da sie ja auch beim Verbrauch nicht erwähnt werden!?!

Wie oben schon geschrieben alles bei normaler Nutzung. Nicht das es jetzt extrem
störend wäre aber halt für mich eine negative Veränderung! Vielleicht gibt es ja aber auch mir 2.0 wieder
ein Verbesserung!?! :wink:
User-Foto
René Büstde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 23.12.2009

verfasst am 28.12.2009 13:47:01 — geändert am 28.12.2009 13:50:01
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist. Ich nutze den Advanced Task Killer und aus unerklärlichen Gründen sind plötzlich Anwendungen im Hintergrund aktiv, die ich zwar mal zum Test installiert habe, diese aber seitdem nicht mehr verwendet habe (inkl. Neustart etc.).

Hat jemand ähnliche Phänome?

Ich kann das Problem mit dem Akku übrigens ebenfalls bestätigen. Vor dem Update auf 1.6 war die Akkuleistung deutlich besser!!!

Gruß René
Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Magic Forum / T-Mobile myTouch 3G Forum » [HTC Magic Forum] Akkuleistung nach dem Update auf 1.6?!
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Magic Forum] Akkuleistung nach dem Update auf 1.6?! - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 03:21 Uhr.