Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Sonstige Android Devices » T-Mobile G1 Forum » Maximale Größe der SD-Card
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Maximale Größe der SD-Card

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Marcus H.de

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 09.03.2009

Maximale Größe der SD-Card
verfasst am 10.03.2009 09:24:39
Wie groß kann denn jetzt tatsächlich die SD-Card sein? Auf t-mobile.de steht maximal 8 GB. In einem Video auf Youtube sagte einer maximal 16 GB. Hat von euch schon einer eine größere als die Standard 2 GB Card eingelegt oder hat diesbezüglich weitere Infos?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Oskar S.de

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 07.03.2009

RE: Maximale Größe der SD-Card
verfasst am 10.03.2009 12:39:04
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die 16 GB version nirgendwas mit dem G2 zutun hat und dass 8 GB für das G1 das Limit ist.

Gruß Oskar
User-Foto
Marcus H.de

verfasst am 10.03.2009 13:01:18
Ich dachte auch, dass das Limit für G1 bei 8 GB liegt, allerdings ist die Größe doch ne Softwaresache, somit könnte es ja sein, dass mit der Version 1.5 die maximale Größe auf 16 GB ansteigt. Somit könnte es wirklich mit dem G2 zusammenhängen aber gleichzeitig dann auch den Vorteil fürs G1 bringen. Ich überlege gerade mir ne größere Karte zu kaufen, aber wenn die 16 GB geht bzw. bald geht, dann kauf ich mir jetzt keine 8 GB...
User-Foto
Anton S.de

Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 06.03.2009

verfasst am 10.03.2009 13:13:41
Beim G2 werden laut meinen Informationen sogar 32 GB unterstützt werden. Is ne ziemlich hohe Zahl wie ich finde.

-----
Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

User-Foto
Marcus H.de

verfasst am 10.03.2009 13:32:49
Wow, wird ja immer mehr. Aber ich liege doch richtig mit der Annahme, dass das eine Softwarefrage ist oder? Also wenn das G2 es kann, dann kann es das G1 auch?!?!?!?
User-Foto
Anton S.de

verfasst am 10.03.2009 13:34:29
Hmm ich weiss garnicht ob man das so sagen kann. Ich denke hardwaretechnisch gibt es da vielleicht auch Begrenzungen.

Jedoch denke ich auch, gerade weil auch beide Telefone vom gleichen Hersteller sind, es wie du bereits sagst eher an der Software liegen sollte.

-----
Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

User-Foto
Marcus H.de

verfasst am 10.03.2009 13:37:50
Das wär zumindest was... ich mein 16 GB wär auch schon super... 8 GB sind zwar okay, aber wenn man sich Musik, Filme und sonst noch paar Sachen drauf zieht, dann kommt da schon was zusammen...
User-Foto
Anton S.de

verfasst am 10.03.2009 13:40:53
Auf meinem Althandy habe ich eine 2 GB. Die hatte ich kaum vollbekommen.
Seit 3 Jahre bin ich schon im Besitz dieses Gerätes.. und voll ist sie immernoch nicht. Für den Durchshnittsuser soltlen es 8 GB schon tun .

Die Preise für 32 Gb Karten sind fast unbezahlbar, zumindest noch.

-----

User-Foto
Marcus H.de

verfasst am 10.03.2009 13:50:15
Ja, das ist richtig. Aber das schöne am G1 sind ja auch die Möglichkeiten die Apps wie das heute hier getestete BeyondPod oder das mit den Fernsehsendungen (Namen vergessen)... die haben die Möglichkeit alles auf die SD zu laden und dann offline abzurufen. Wenn du dann so noch einiges auf der Karte hast, dann wirds mit 2 GB schon eng. Klar, mit 8 GB siehts wieder anders aus, dennoch wär es schön wenn das Handy mehr unterstützt, schließlich wird Speicher auch immer günstiger.
User-Foto
Anton S.de

verfasst am 10.03.2009 13:51:58
Also schließe ich daraus, dass 16 Gb doch von Vorteil wären. Die Preise hierfür halten sich auch noch im Rahmen.

-----

User-Foto
Marcus H.de

verfasst am 10.03.2009 13:56:29
Ja, so ist es... so hätte man wenigstens später noch die Möglichkeit aufzustocken, falls 8 GB doch mal ausgehen... Man könnte zwar auch 2 x 8 GB verwenden, aber für sowas bin ich zu faul und man hat dann immer die Karte drin die man grad nicht braucht...
User-Foto
Oskar S.de

verfasst am 10.03.2009 13:58:05
Also normalerweise müsste es doch an der Software liegen, oder habt ihr schonmal einen Laptop oder sowas gesehen, der ein betimmtes Karten-Format nur bis zu einem bestimmten Limit unterstützt? Ich miene ich weiss, dass bei manchen Nokia Handys da eine Grenze war, allerdings hatten die auch ncith wirklich software updates...

hmm, keine ahnung, eine bestätigte Quelle wäre trotzdem super zu dem Thema, denn mit der 8 GB Karte jetzt zu fummeln und dann bald ne 16 GB, da kann man auch etwas warten.

Oskar
User-Foto
Oskar S.de

verfasst am 11.03.2009 23:25:30
Hab da was gefunden und wenn man sich darauf verlassen kann, dann sollte die 16 GB funzen und das wär ja schonmal was ;)

Schaut hier

Oskar
User-Foto
Marcus H.de

verfasst am 12.03.2009 08:20:09
Super, 16 GB hört sich für mich schon besser an als 8 GB :grin:
Danke für den Link...
User-Foto
Oskar S.de

verfasst am 12.03.2009 12:14:01
Kein Ding

Oskar
Du bist hier: Android Forum » Sonstige Android Devices » T-Mobile G1 Forum » Maximale Größe der SD-Card
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Maximale Größe der SD-Card - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+01:00. Es ist jetzt 19:54 Uhr.