Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Sebastian Preisner ![]() Rang: Android Prof Beiträge: 533 Eintrittsdatum: 04.07.2009 |
Handy defekt, SD-Karte der Auslöser? verfasst am 07.10.2009 23:03:02
Servus,
einige wissen schon das ich ja viele probleme mit meinem Gerät habe und mich bisher geweigert hatte es einzuschicken da ich es ohne einfach nicht aushalte. nun ist heute natürlich der supergau gekommen und das gerät lässt mit sich NICHTS mehr machen. ich habe schon einige Wipes durchgeführt und mehre Rom's geflasht (Root) es hilft absolut GAR NICHTS. Ein Problem an der sache ist, das man zum Aktivieren den Touchscreen benötigt welcher seit heute morgen gar nicht mehr reagiert. (das handy ist nicht runter gefallen, es wurde lediglich neu gestartet nachdem ohne programminstallation oder sonstiges der Touchscreen mal wieder ausfiel.) Nun kann ich also absolut nichts mehr machen! Der grund wieso ich die SD karte verdächtige ist, das ich diese Karte in einem Unroot G1 gesteckt habe und der Touchscreen direkt anfing nicht mehr zu reagieren, beziehungsweise mit arger verzögerung und co. Mir erklärt sich jedoch nicht wie die SD Karte mit dem Touchscreen zusammen hängen könnte. Ein start ohne SD Karte brachte mich jedoch bei meinem Handy nicht weiter. Gibt es evtl eine möglichkeit sein handy komplett fernzusteuern und das ohne vorher einen Debugmodus zu aktivieren und so? würde das handy wenigstens aktivieren um erreichbar zu sein. bin noch bis ende dieser woche auf einer übung und gerootet kann ich es sowieso nicht einschicken. F**** |
Jörg V. ![]() Status: Administrator Rang: Android Gottheit Beiträge: 4.914 Eintrittsdatum: 08.06.2009 |
RE: Handy defekt, SD-Karte der Auslöser? verfasst am 08.10.2009 08:29:20 — geändert am 08.10.2009 08:31:22
Moin Sebastian,
hmm nachdenk .. es gibt auf dem Android einen shell Befehl namens Input .. Mit diesem lassen sich Remote eingaben simulieren. Das funktioniert eigentlich .. Ich hab das mal am PIN-Lockscreen ausprobiert und hatte auch Erfolg Du verbindest das Handy mit USB Kabel mit dem Laptop und startest die adb-Bridge mit dem Befehl in der Command-Line: adb start-server nun kannst Du eingeben: adb shell $input text 3921 <-- Enter drücken $input keyevent 66 <--- Enter drücken Die Zahl 3921 mußt Du durch. Deinen PIN ersetzen. Schon ist Dein Handy wieder aktiviert Input keyevent 66 ist übrigens das Synonym für die Taste "Enter" am Handy BTW. Das Handy mit dem ich das ausprobiert habe ist ein unrootet G1 Ich wünsch Dir viel Erfolg !! lg Voss
----- |
Jörg V. ![]() Status: Administrator Rang: Android Gottheit Beiträge: 4.914 Eintrittsdatum: 08.06.2009 |
RE: Handy defekt, SD-Karte der Auslöser? verfasst am 08.10.2009 08:45:19
Jetzt sehe ich allerdings gerade das Du geschrieben hast : Ohne vorher den Debug Modus zu aktivieren ...
*Sch***** der muss natürlich dafür aktiv sein. (Isser bei mir immer, deswegen hab ich das wohl irgendwie geistig ignoriert) Da weiß ich dann leider auch keine Lösung .. Sorry Sebastian ... lg Voss
----- |
Marius O. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.592 Eintrittsdatum: 02.05.2009 |
RE: Handy defekt, SD-Karte der Auslöser? verfasst am 08.10.2009 17:13:15
es besteht allerdings hoffung....bei manchen roms ist er bei mir trotz wipe schon aktiv.....versuch es einfach mal
obert |
Sebastian Preisner ![]() Rang: Android Prof Beiträge: 533 Eintrittsdatum: 04.07.2009 |
RE: Handy defekt, SD-Karte der Auslöser? verfasst am 08.10.2009 22:04:32
Danke voss, aber du hast da was falsch verstanden, mein Pin eingeben ist absolut nicht das problem sondern das Aktivieren des Handys. man muss dazu den Grünen Androiden auf dem Touchscreen antippen (nach der sprachauswahl) und das geht natürlich nicht! Tastatur, Trackball etc funktionieren wie immer!
Der Debugmodus ist bei Cyanogen evtl vorher aktiviert, da muss ich dir rechtgeben Marius. weiß es jedoch nicht genau. |
RE: Handy defekt, SD-Karte der Auslöser? verfasst am 12.10.2009 17:32:35
so, soweit so gut, Cyanogen hat dankender weise in seinem Rom den Debugmodus Standartmäßig aktiviert, dadurch konnte ich am wochenende eine neue Goldcard erstellen (was ja ohne WinMo oder Android echt eine kunst ist!) und habe es geschafft die alte dreaming.nbh aufzuspielen.... nun stehe ich vor dem problem der probleme... ich kann keine roms manuell flashen, ich komme einfach nicht in den recovery modus, bekomme grundsätzlich ein handy mit nem ausrufezeichen hintendran....
|