Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Dirk M. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 38 Eintrittsdatum: 16.03.2009 |
Applikationen überwachen? verfasst am 04.10.2009 17:29:53
Hallo,
gibt es ein Programm dass die Aktivität von anderen Applikationen überwacht. Wann eine I-Net aktiv wird oder andere Dinge. Ich meine jetzt nicht den Nettraffic. Vielen Dank und Gruß, Dirk |
Jörg V. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 4.348 Eintrittsdatum: 08.06.2009 |
RE: Applikationen überwachen? verfasst am 04.10.2009 17:49:01
Hallo Dirk,
standardmäßig wirst Du, bedingt durch die strikte Dalvnik Vm Trennung (Jede App eine eigene Virtual maschine) sowie die sonstigen eingebauten Security Konzepte, kaum an Applikatorisch an derartige Infos herankommen. Was Dir evzl. helfen könnte wären folgende Dinge, die jedoch mindestens die Installation des Android SDK voraussetzen. (Android Software Development Kit)
Alle diese Dinge setzen aber in gewisser Weise voraus, dass ein gewisses Verständnis für die dahinterstehenden Vorgänge vorhanden ist. (Java, Linux, Filesystem usw.) lg Voss
----- |
Dirk M. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 38 Eintrittsdatum: 16.03.2009 |
RE: Applikationen überwachen? verfasst am 04.10.2009 18:01:37
Hallo Jörg,
vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich mal die Shell bemühen. Ich hatte bereits Log Collector probiert nur sehe ich da leider nicht die Zeiten. Hintergrund war die Erkenntnis, dass nach Neuinstallion von vier neuen Applikationen mein Mobile Device so schnell entleert war, das ich Neugierig war was der Grund für so viel Aktivität (und das in der Nacht?!) ist. Schönen Gruß noch, Dirk |