Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Allgemeines / Feedback / Anregungen » Abkürzungen und Wortvervollständigungen
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Abkürzungen und Wortvervollständigungen

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
sven saitlingde

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 03.08.2009

Abkürzungen und Wortvervollständigungen
verfasst am 18.09.2009 00:32:38
Ich habe auf meinem Palm damals immer mit Kürzeln gearbeiet um schneller und komfortabler zu schreiben.
Ein Beispiel: Tippt man "dts" (frei wählbar) ein erscheint das aktuelle Datum "18.09.2009" als Vervollständigung. Oder aus "mfg" wurde automatisch "Mit freundlichem Gruß".
Solche Abkürzungen konnte man frei selbst definieren.
Gibt es sowas auch für Android?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Fabien Roehlingerde
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Administrator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 15.03.2009

RE: Abkürzungen und Wortvervollständigungen
verfasst am 18.09.2009 01:39:10
Ich habe sowas für meinen Rechner als separate Software. Für Android habe ich aber eine solche App noch nicht gesehen. Das Betriebssystem selber hat es nicht standardmäßig drin.

-----
Android News I Android Apps I App Center

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Allgemeines / Feedback / Anregungen » Abkürzungen und Wortvervollständigungen
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Abkürzungen und Wortvervollständigungen - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 02:30 Uhr.