Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

HTC Hero G-Sensor wake lock

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Mirko Herbigde

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 28.05.2009

HTC Hero G-Sensor wake lock
verfasst am 27.08.2009 16:52:51
Hallo Entwickler,

hat jemand Erfahrung mit dem G-Sensor beim HTC Hero? Ich entwickle eine App, welche Daten vom G-Sensor auch im Standby-Modus auswertet. Auf dem ADP1 (G1) mit Android 1.5 funktioniert das sehr gut, wenn ich PowerManager.PARTIAL_WAKE_LOCK benutze. Beim Hero werden keine SensorEventListener Events mehr gesendet, sobald das Display ausgeschaltet ist.
Habt ihr eine Idee, wie es beim Hero funktionieren könnte?

Mirko
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Jörg V.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 08.06.2009

RE: HTC Hero G-Sensor wake lock
verfasst am 29.08.2009 09:58:54
Hallo Mirko,

da Du ja auf die Funktion "onSensorChanged" angewiesen bist stehen die Chancen u.U. schlecht. Da gibt es einen Satz in der Online Referenz ...

NOTE: The application doesn't own the event object passed as a parameter and therefore cannot hold on o it. The object may be part of an internal pool and may be reused by the framework.

In sofern wirst Du da kaum die Chance haben den Broadcaster zu überreden das auch zu tun wenn das Display ausgeschaltet ist.

Zumindestens würde ich das mal so verstehen. Was macht Dich denn so sicher, dass bei ausgeschaltetem Display keine Events mehr gesendet werden, wenn ich mal so rund heraus fragen darf.

Hast Du Dir das mit Logcat mal angesehen ?

lg
Voss

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: HTC Hero G-Sensor wake lock - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 02:07 Uhr.