Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
marco Cestonaro ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 7 Eintrittsdatum: 26.08.2009 |
Calender Event Vorlage verfasst am 26.08.2009 22:11:39
Hi leute!
Ich hab ein kleines Problem... und zwar hab ich in meiner Arbeit ca. 8 verschiedene Dienstzeiten. Jetzt würde ich diese gerne über mein Android-handy in den Google Kalender eintragen. Allerdings is das eine heiden Arbeit für jeden Tag einen neuen Event zu erstellen, die einzelnen Daten dazu einzutragen und dann abzuspeichern... Gibts da nicht evtl. irgend eine App, bei der man vorher events (wie zum beispiel verschiedene Schichten) fest legen kann um diesen dann nur noch einen Tag zuzuweisen?? Wenn nicht, hey, is doch eine klasse Idee für ne neue App!! Wer schreib mir sowas? *g* ;) Grüße, der Marco |
Anton S. ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.723 Eintrittsdatum: 06.03.2009 |
RE: Calender Event Vorlage verfasst am 26.08.2009 22:47:24
Du könntest in der Web-Gui des Kalendars je einen Kalender für jede Schicht anlegen und dann den Termin denn du öfter haben willst kopieren.
Ich führe so einen Kalendar auch für meine Freundin. Sie hat 5 verschiedene Schichten. Ich habe für sie einen Kalendar eingerichtet und bilde einmal im Monat ihren Dienstplan für den nächsten Monat ab. Das dauert i.d.R. ca. 5-10 Minuten und reicht dann erstmal wieder für einen Monat. Vielleicht probierst du es mal auf diese Weise.
----- |
Holger S. ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 5 Eintrittsdatum: 08.09.2009 |
RE: Calender Event Vorlage verfasst am 22.09.2009 07:12:07 |
marco Cestonaro ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 7 Eintrittsdatum: 26.08.2009 |
RE: Calender Event Vorlage verfasst am 22.09.2009 16:28:09
jehaa!!! genau so was habe ich gesucht!! herzlichen Danke!
|