Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Sonstige Android Devices » T-Mobile G1 Forum » Headset wird nicht "erkannt"
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Headset wird nicht "erkannt"

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
floatecde
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 12.08.2009

Headset wird nicht "erkannt"
verfasst am 14.08.2009 22:32:51
Hallo,

hab heute meinen audio adater erhalten. jedoch speilt er musik etc. immernoch über den lautsprecher ab. muss ich für das headset noch extra etwas aktiviren oder ist der adaptert/das G1 (original headset hab ich nicht mitgeliefert bekommen [gebaruacht]) defekt?

wäre über eine schnell antwort dankbar.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Jörg V.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 08.06.2009

RE: Headset wird nicht "erkannt"
verfasst am 15.08.2009 07:46:48
Moin Patrik,

sofern Du von einem Bluetooth Headset sprichst wirst Du Pech haben. Die momentane Bluetooth Impekementierung im G1 (Cupcake) ist nicht in der Lage etwas anderes als Telefonie-Audio über Bluetooth wiederzugeben.

Das normale Headset hingegen, (zumindestens das Original Headset) das per USB angeschlossen ist, kann dagegen auch Musik über MP3 Player wiedergeben. Das dafür etwas besonderes eingestellt werden müsste wäre mir nicht bewusst. Das geht automatisch.

lg
Voss

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

User-Foto
floatecde
Google Plus Twitter

verfasst am 15.08.2009 09:37:56
ich rede vom normalen USB naschluss...das mit BT headset für sowas war ja schon zu WM5 zeiten nur über tricks möglich...hmm...werd wohl doch jemanden suchen müssen dern original headset hat um es zu testen.

falls noch jemand tipps hat bin ich sehr dankbar....

gruß
paddy
User-Foto
Mario S.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Super-Mario

Eintrittsdatum: 04.05.2009

verfasst am 16.08.2009 13:17:49
mit audio adapter meinst du usb auf klinke?
hab da auch ein paar ausprobiert und nur der orginal htc funktioniert auch wirklich

-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

User-Foto
floatecde
Google Plus Twitter

verfasst am 16.08.2009 13:35:03
ich habe diesen hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230361289528&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

also wenns keien fälschung ist original htc...

habs sowohl üer die 2,5mm als auch die 3,5mm klinke probiert....kein resultat. warte jetzt bis der vater eines bekanten mal zeit hat und ich mit dem seinen headset eines HTC gerätes leihen kann.

gruß
paddy
User-Foto
Mario S.de

verfasst am 17.08.2009 07:12:02
äääääää - zonk!

kann dir jetzt schon sagen, dass das Headset nur geht, wenn du mit dem USB Headset den Adapter sozusagen jedes Mal beim hören aktivierst.

habe mir das hier gekauft und bin damit voll zufrieden.

-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

User-Foto
floatecde
Google Plus Twitter

verfasst am 17.08.2009 10:31:03 — geändert am 17.08.2009 12:50:27
Tja bei amazon stehts auch...

Der Adapter war spitze, aber seit dem Cupcakeupdate funktioniert die Soundausgabe über die Klinkenandapter nicht mehr (USB Headset und USB laden gehen). Ich hoffe, das ich hierzu bald was vom Hersteller/Händler höre!

so ein mist...

gruß
paddy

update:

laut HTC support sei mein G1 defekt und ich solle es zu t-mobile einschicken....schon toll diese wiedersprüche...

update²:
nachdem ich grade MM und co nach nen pssenden headset erfolglos abgeklappert habe. hab ich online nochwas gefunden.

http://www.android-hilfe.de/android-software/2997-loesung-fuer-3in1-adapter-funktionieren-unter-cupcake-nicht-mehr.html

in diesne sinne "there is an app 4 that"^^

upade³:

man sollte sich nciht zu früh freuen..ist im market nichtmehr zu kaufen...aber es ist also möglich manuel umzustellen. vielleicht hat Herr Voss ja lust nen kleinen switcher zu schreiben. er ist ja sehr tief in der materie drin was resource engineering angeht. den da wird man wohl tief reingreifen müssen.

update 4:

scheint doch nciht so problematisch zu sein. die routing optionen lassen sich über die audio manager classe sätze. bin dabei nen eigenes tool zu schreiben. dan sollten sogar BT headsets gehen.
User-Foto
Mario S.de

verfasst am 17.08.2009 12:32:32
der adapter geht schon. du musst wie gesagt nur dein mitgeliefertes headset kurz anstecken um den Adapter zu aktivieren. Anschließend läufts ganz normal über die Klinke raus

-----

User-Foto
floatecde
Google Plus Twitter

verfasst am 17.08.2009 12:52:12
habe mein G1 gebraucht gekauft udn deswegen kein headset. aber wie oben zu lesen arbeite ich an ner software lösung.

gruß
paddy
User-Foto
Jörg V.de

Eintrittsdatum: 08.06.2009

verfasst am 17.08.2009 21:41:26
Patrick Müller

upade³:

man sollte sich nciht zu früh freuen..ist im market nichtmehr zu kaufen...aber es ist also möglich manuel umzustellen. vielleicht hat Herr Voss ja lust nen kleinen switcher zu schreiben. er ist ja sehr tief in der materie drin was resource engineering angeht. den da wird man wohl tief reingreifen müssen.

update 4:

scheint doch nciht so problematisch zu sein. die routing optionen lassen sich über die audio manager classe sätze. bin dabei nen eigenes tool zu schreiben. dan sollten sogar BT headsets gehen.

Das ist gar nicht so easy wie es zunächst scheinen mag. Ich habe mit diesen Klassen auch schon mal gearbeitet. Aber lass mal hören wie weit Du gekommen bist.

lg
Voss

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

User-Foto
floatecde
Google Plus Twitter

verfasst am 17.08.2009 21:51:31
tja...ich habs auch feststellen müssen.

ich habs mal in nen eigenen thread verschoben(http://www.androidpit.de/web/guest/forum/-/message_boards/message/257264).

in der teorie schauts simpel aus.....aber so gnaz tuts noch nicht...ich labe ja das ich nur für meine app das regele, aber eigentlich auf nen Objekt aus der configuration zugreifen müsste. nur findet sich da so nix ohne weiteres.

gruß
paddy
User-Foto
F Mde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 23.01.2010

RE: RE: Headset wird nicht "erkannt"
verfasst am 24.01.2010 09:15:41 (über AndroidPIT-App)
testet doch mal das app "bluetooth+headphones fix" läuft bei meinem noname adapter wunderbar
User-Foto
Antonino Tumminellide

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 01.02.2010

verfasst am 01.02.2010 15:08:53
F M
testet doch mal das app "bluetooth+headphones fix" läuft bei meinem noname adapter wunderbar

Die App hatte ich auch drauf und hat wunderbar geklappt.
Hab mein G1 zwischenzeitlich resettet und jetzt gibts die APp nicht mehr im Market.
Jemand ne Ahnung wie ich da wieder dran komme?

LG
Antonino
User-Foto
Antonino Tumminellide

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 01.02.2010

verfasst am 02.02.2010 09:33:59
hab Toggle Headset 2 das gefunden, was auch funktioniert:
http://handheld.softpedia.com/progDownload/ToggleHeadset2-Download-88167.html
Du bist hier: Android Forum » Sonstige Android Devices » T-Mobile G1 Forum » Headset wird nicht "erkannt"
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Headset wird nicht "erkannt" - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 11:31 Uhr.