Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Touchscreen Ausgefallen

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Sebastian Preisnerde

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 04.07.2009

Touchscreen Ausgefallen
verfasst am 29.07.2009 14:30:43
Servus,

heute nacht ist mir etwas ganz verrücktes und für mich nicht sehr erfreuliches passiert, gestern hatte ich den tag über einige apps installiert und bemerkte schon das irgendwas nicht so rund lief (home apps zum testen usw.) nun ja, ich hab gedacht "kümmerst dich die tage drum" ich stelle meinen wecker da ich schlafen gehen wollte, kurz drauf dachte ich "komm stellst dir lieber zwei wecker dann kannste nochmal ne halbe std schlafen." da ist es passiert. Ich drücke menu und will mein Muster eingeben, keine rückmeldung, ich gebe es nochmal ein, immer noch nichts, nun ein falsches, er markiert nichtmal das es falsch ist, nach ein paar versuchen dachte ich "neustart".
Gesagt getan, passwort eingeben.... geht nicht. na dann eben mit der Tastatur, aber am muster blieb ich dann wieder hängen. Ok, dann machen wir mal einen wipe, nachdem ging der Touchscreen immer noch nicht. An dieser stelle kann sich jeder denken wurde mir ganzschön mulmig.
Naja, dann installieren wir eben JF-Rom neu, habe die update.zip ja noch auf der karte, danach ging auch mein Touchscreen wieder. kaum hatte ich aber die SD karte zum App speicher eingebunden ging nach kurzer zeit der Touchscreen wieder nicht. Caos!!!
Also wieder neu installieren, SD karte formatieren und das gleiche von vorne.... Nun geht gerade alles aber ich muss meine Apps auch noch installieren.

Nach ca einer Stunde arbeit bin ich mit einem sehr sehr mulmigen gefühl entlich eingeschlafen.
Ist euch das auch schon passiert, was kann da passiert sein? Welches app könnte den auschlag gegeben haben?

LG Sebastian
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Mario S.de

Status: Super-Mario

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 04.05.2009

RE: Touchscreen Ausgefallen
verfasst am 29.07.2009 14:38:36
ich kann dir leider nur nen sehr umständlichen Lösungsvorschlag anbieten: jede app einzeln neu installieren und kontrollieren ob alles noch funktioniert :(

-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

User-Foto
Sebastian Preisnerde

verfasst am 29.07.2009 21:14:32
jo, das wird nen gutes stück arbeit, waren ca. 60 apps, zum glück gibt es ja QR-Code, der macht das leben schon um einiges leichter, dumm nur das ich das handy eigentlich immer neu starten müsste.....
User-Foto
Sebastian Preisnerde

verfasst am 29.07.2009 21:48:25
super, nun habe ich

MultiLang DictuinaryTranslator

installiert und dann ist der Touchscreen wieder ausgefallen!

So, nun habe ich wärend des schreibens nochmal geschaut und siehe da der Touchscreen ging wieder.... komisch aber das ich das handy nichtmal groß bewegt habe. also ein wackelkontakt sollte eigentlich ausgeschlossen sein, vorallem hätte es gestern dann ja mal gehen sollen, hab es ja in alle richtungen gedreht....
User-Foto
Manfred Z.de

Status: Administrator

Eintrittsdatum: 03.06.2009

verfasst am 29.07.2009 23:26:18
Hallo Sebastian!

Vielleicht solltest du mal Handy ein paar Tage ohne "Barcode Scanner" laufen lassen
und beobachten wie sich dein Touchscreen dann verhält.

Wenn du Barcode Scanner startest hörst du nach ca. 1 Sekunde oder weniger ein leises klicken
im Handy vielleicht hängt es mit dem zusammen, vielleicht startet das App automatisch im HG
Ist nur eine Vermutung...
Wie gesagt ich habe von gerooteten Handys keine Ahnung was da so abläuft
Aber einen Versuch wäre es trotzdem wert.

Gruß Manfred

-----
Die kleine Kneipe in unserer Straße

User-Foto
Fabien Roehlingerde

Status: Administrator

Eintrittsdatum: 15.03.2009

verfasst am 30.07.2009 08:50:39
Ehrlich gesagt klingt das für mich nach einem Hardwareproblem. Ich habe Barcode Scanner ständig laufen.

Wann und wo hast Du das Telefon gekauft?

-----
Android News I Android Apps I App Center

User-Foto
Sebastian Preisnerde

verfasst am 30.07.2009 12:39:14
Gekauft habe ich es im februar im saturn. Also noch nicht sooo alt, bis auf die inkompetenz/verlogenheit der verkaufer kam mir der saturn doch sehr vertrauenswuerdig rueber *fg* (ich weiss ja das sie dort provisionen bekommen aber den kunden falsche angst zu machen ist boese, gut wenn man sich vorher gut informiert!). Hatte bis vorgestern auch noch keine probleme, auch nicht mit dem root und runtergefallen ist es mir in letzter zeit auch nicht.
User-Foto
Sebastian Preisnerde

Touchscreen Treiber ausfall!
verfasst am 01.08.2009 22:00:17
Ich appeliere hiermit mal an die Entwickler, kann es denn sein das der Touchscreentreiber ausfällt? es gibt keine regelmäßig die sich bestimmen ließe, nun ging es mal eineinhalb tage gut, heute nach einem neustart ging es erst nicht (als ich es ausgeschaltet habe ging alles prima) und nach einem erneuten start ging dann alles wieder. selbst das bewegen in alle richtungen und co hatte vorher keinen erfolg gezeigt, dadurch kam ich auf die idee das es an dem treiber liegt, da ich ja ein Touchscreen Laptop habe und unter Linux einige umstände in kauf genommen habe um ihn zum laufen zu bekommen weiß ich das vieles vom treiber abhängt und ab und an läd dieser an meinem notebook auch nicht so wie er soll....

hoffe es kann mir einer helfen,

LG Sebastian

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Touchscreen Ausgefallen - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+01:00. Es ist jetzt 13:06 Uhr.