Fabien Roehlinger
Status: Administrator
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 15.03.2009
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 2.3
Mod: -
Kernel: -
Build: -
Provider: -
|
Apple und Patente - von Marco Kressmann
verfasst am 10.07.2009 13:21:36
Sorry Marco, aber beim Bloggen gibt es immer zwei Dinge zu beachten: a) keine Links zu anderen Seiten b) es muss schon etwas "Gehaltvolles" sein Für so etwas ist das Forum da. Deswegen habe ich es hierhin gepostet. Ich hoffe, Du hast Verständnis... hi vll. hats der eine oder andere schon gesehen. Apple hat jede Menge Patente gelauncht. ich verstehs einfach nicht wie dreist die von apple sein können. die meisten funktionen die dort beschrieben werden sind schon längst entweder bei HTC oder ANDROID enthalten. jetzt wollt ich einfach hier mal fragen was ihr davon haltet, dass apple sich alles patentieren lässt was sie sich irgendwo abgeschaut haben.
-----
Android News I Android Apps I App Center
|
Carsten Schröder
Rang: Schülersprecher
Eintrittsdatum: 11.06.2009
Modell: T-Mobile G1
Firmware: 2.1
Mod: Pirate Rum
|
RE: Apple und Patente - von Marco Kressmann
verfasst am 10.07.2009 15:42:52
naja, schon dreist das sich apple die patente "unter denh nagel reißt".... allerdings kann ich wenig beurteilen von wem das geistige eigentum wirklich ausging... aber apple wird schon seine spezialisten haben...
viel wichtiger ist für mich die frage...
was wird aus den beatles rechten die sich m.j. gesichert hat....*isironisch!*?!?!
|
Jörg V.
Status: Administrator
Eintrittsdatum: 08.06.2009
Modell: Samsung Galaxy Note (N7000)
Firmware: 2.3.6
Kernel: 2.6.35.7-N7000XXKKA-CL726566
Build: Gingerbread.XXKKA
Provider: T-Mobile AT
|
verfasst am 10.07.2009 16:12:32
Die Präpotenz von Apple geht mir schon ziemlich lange sowas von quer. Das zieht sich bei Apple durch alle Bereiche, angefangen bei Ersatzteilpreisen die jenseits von gut und böse sind, verglichen mit marktüblichen Preisen, weitergehend über die freche Kundenbindung die von Apple so versteckt betrieben wird. Das mit den Patenten wäre dann auch so eine Sache. Frei nach dem Motto: Probieren wir es halt mal .. ein paar Sachen werden schon durchgehen .. Praktisch würde ich hinter der Sache einfach den Versuch sehen, die Konkurenz in die Knie zu zwingen oder zumindestens zu behindern um sich selbst einen Marktvorteil ergattern zu können. Wenn ich die Konkurenz durch einen nur 1-2 Monate dauernden, provozierten Rechsstreit, dazu bringe Ihr Produkt erst nach dem eigenen auf den Markt zu bringen, kann sich soetwas durchaus lohnen. Leider gehört soetwas heutzutage zu den angewandten Marketingmethoden zu denen immer mehr NEO-Produktmanager greifen. Ich bezeichne soetwas als Piraterie ... Meiner bescheidenen Meinung nach machen derartige Methoden allerdingas den Markt kaputt und gehen definitiv zu Lasten des Kunden. lg Voss
-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)
|
Carsten Schröder
Rang: Schülersprecher
Eintrittsdatum: 11.06.2009
Modell: T-Mobile G1
Mod: Pirate Rum
|
verfasst am 10.07.2009 16:31:43
"ich wär so gerne millionär, dann werden die möglichkeiten für betrug/piraterie/schwindel/unlauteren Wettbewerb....niemals leer" apple hat die möglichkeit eine hundertschaft von top anwälten gegen unternehmen ins feld zu schicken, die es sich schlicht und einfach nicht leisten können sich die besten anwälte zu holen... klar habe die auch anwälte, aber soviel reden wie die von apple können die nie... im prinzip macht apple grad das was microsoft anfang der 90er (new economy) gemacht hat...eine welle von anwälten auf alles losjagen was sich bewegt um alles zum schweigen zu bringen... ich denke da immer gerne an die simpsons folge in der homer seine firma "compuglobalhypermeganet" eröffnet und bill gates sie ihm "kostengünstig" abnimmt  man sieht aber immer wieder... unternehmen mit erfolg in der it branche erarbeiten sich diesen meist mit fragwürdigen methoden... hat dann meistens was überwachung und kontrolle zu tun...(diesen unternehmen vertrauen wir zunehmend blind...think!!) u.a. microsoft, google, ibm(man denkt an den wwII), uvm...
|
Anton S.
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator
Eintrittsdatum: 06.03.2009
Firmware: 2.3.5
Mod: wechselnd
|
verfasst am 11.07.2009 20:57:49
Fabien Röhlinger
vll. hats der eine oder andere schon gesehen. Apple hat jede Menge Patente gelauncht.
ich verstehs einfach nicht wie dreist die von apple sein können.
die meisten funktionen die dort beschrieben werden sind schon längst entweder bei HTC oder ANDROID enthalten.
jetzt wollt ich einfach hier mal fragen was ihr davon haltet, dass apple sich alles patentieren lässt was sie sich irgendwo abgeschaut haben.
Auf was sind denn die Patente?
-----
Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI
|
Olaf Schröder
Rang: Android Doc
Eintrittsdatum: 03.05.2009
Modell: HTC Desire HD
Firmware: 4.0.3
Mod: Virtuous Quattro RC 3
Kernel: 2.6.35.14-MDJ--AOSP-ICS-V5
Build: rc3
Provider: Vodafone
|
verfasst am 14.07.2009 19:28:10
Zum Beispiel multitouch oder das wischen auf dem Touchscreen.
|
Anton S.
|
verfasst am 14.07.2009 19:39:49
Aber diese Patente sind doch nicht erst seit neuestem unter Apples hut sondern doch schon ein Weilchen. Ich dachte es gäbe etwas Aktuelles, was diese Diskussion hier angestoßen hat.
-----
Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI
|
Olaf Schröder
Rang: Android Doc
Eintrittsdatum: 03.05.2009
Modell: HTC Desire HD
Firmware: 4.0.3
Mod: Virtuous Quattro RC 3
Kernel: 2.6.35.14-MDJ--AOSP-ICS-V5
Build: rc3
Provider: Vodafone
|
verfasst am 15.07.2009 00:54:56
— geändert am 15.07.2009 00:55:56
Eine Anfrage mit dem Begriff Apple nach US Patenten Patentsuche ergibt Results of Search in US Patent Collection db for: apple: 28009 patents. Hits 1 through 50 out of 28009 Schon gruselig....
|
Marco K.
Rang: Klassensprecher
Eintrittsdatum: 28.05.2009
Modell: Nexus One
Provider: T-Mobile D
|
verfasst am 15.07.2009 08:07:18
Ja es gibt wieder neue patente. Z.b: sone art wikitude oder barcodescanner.
Ps. Sorry aber ich wusste garnicht dass keine fremden links In blogs sein dürfen, denn ich glaube schon das ein oder andere mal welche gesehen zu haben.
|
Anton S.
|
verfasst am 15.07.2009 11:39:04
Wikitude oder Barcode Scanner sind doch keine neuen Erfindungen. Das ist an Dreisstigkeit kaum zu überbieten!
-----
|