Marius O.
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 02.05.2009
Modell: HTC Wildfire
Firmware: 2.1
Mod: -
Kernel: -
Build: -
Provider: Vodafone
|
welches rom ist wirklcih gut?
verfasst am 30.06.2009 00:15:08
hallo..... ich wollt eben eig. beginnen mein g1 zu rotten (goldcard) habe ich schon un dann überlegt ich:"was will cih eig, raufspielen" (ja cih weiß  hätte cih auch früher draufkommen können) nun eine frage an euch roots: ich suche ein rom welches stabil läuft und multi touch kann sprache ist ok solang englisch mit dt keyboard schonmal danke für eure hilfe
-----
Sammelthread|AndroidPIT-Regeln
|
Mario S.
Status: Super-Mario
Eintrittsdatum: 04.05.2009
Modell: LG Optimus Speed P990
Firmware: 2.2.2
|
RE: welches rom ist wirklcih gut?
verfasst am 30.06.2009 07:10:40
|
Michael Dunstheimer
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator
Eintrittsdatum: 02.03.2009
Modell: HTC Desire HD
Firmware: 2.3.4
Mod: MIUI
Provider: O2
|
verfasst am 30.06.2009 23:19:48
Marius Obert hallo..... ich wollt eben eig. beginnen mein g1 zu rotten (goldcard) habe ich schon un dann überlegt ich:"was will cih eig, raufspielen" (ja cih weiß  hätte cih auch früher draufkommen können) nun eine frage an euch roots: ich suche ein rom welches stabil läuft und multi touch kann sprache ist ok solang englisch mit dt keyboard schonmal danke für eure hilfe Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Ich bin jetzt schon ne Weile bei Rogers hängengeblieben, das hat Zoom mit "Doppel-Tipp". Hatte auch ma bei irgendeinem Rom Multi Touch, hat mich aber gar nicht so gekickt, auch wenns ganz gut lief. Ich find einfach die HTC Tastatur und Kamera klasse...
-----
Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln
|
Carsten Schröder
Rang: Schülersprecher
Eintrittsdatum: 11.06.2009
Modell: T-Mobile G1
Mod: Pirate Rum
Provider: -
|
verfasst am 11.07.2009 12:17:39
— geändert am 11.07.2009 12:20:21
Hallo, der thread ist zwar schon ne weile alt, aber ich poste trotzdem mal meine erfahrungen... habe seit gestern "Dude's Cupcake 1.3 RC2". Geladen aus dem XDA-Developers Forum. Ich muss sagen das mich das Rom sehr begeistert. Sehr einfach zu flashen von JF 1.43 und vorallem sehr stabil. Habe dann als 1. AppstoSD installiert und eingerichtet. Funktioniert wunderbar (hatte Probleme mit JF 1.51). Zu meiner begeisterung ist das ROM Deutsch und Cupcake. Die Performance ist super, das drehen des bildschirms geht schneller, programme laufen bis jetzt wunderbar. vorinstalliert ist ein pdf viewer und quickoffice von htc. die Hero Theme Parts sind klasse und sehr schön anzuschauen. endlich ne schwarze status bar, bessere icons für standard applikationen, veränderte schriftarten und farben im menü, 5 homescreens, verbesserte kamera mit vielen einstellungen und zoom. was mir im unterschied zum jf 1.51 aufgefallen ist...die multitouch funktion im browser ist beim "Dude`s Cupcake" viel besser als beim JF Rom. Das feature reagiert nicht si ruckelig und zieht das fenster langsamer groß/klein. also, mich hats umgehauen. endlich root, hero skin, multitouch, cupcake und deutsch...all i wanted....
|
Marius O.
|
verfasst am 11.07.2009 16:47:26
hört sich sehr interessant an.....ich bin jezz aber eben beim SueprHero v3 hängengeblieben.....sieht seit den letzten 10 min auch gradios aus;) obert
-----
|
Marius O.
|
verfasst am 15.07.2009 00:29:02
hay @ carsten ...ich wollte dein dude's roms versuchen...beim flashen stoppte es aber komsicherweiße immer...woran könnte das liegen und allg. ich sollte ein neues rom  bin zwar echt mit superhero v3 zufrieden (keine abstürtze etc. ) aber es läd immer ewig wenn man zurück auf dem homescreen geht...kennt jmd da eine lösung? oda allg. ich suche ein rom mit folgenden eig.: multi touch mehr als 3 homescreens keine langenladezeiten und wenn möglich mehr widgets als "nur" die standarts(die standart von rosie wären gut) wenn jmd so eines zufällig kennt ...bitte melden ;) Obert
-----
|
Carsten Schröder
|
verfasst am 15.07.2009 12:08:20
hay
@ carsten ...ich wollte dein dude's roms versuchen...beim flashen stoppte es aber komsicherweiße immer...woran könnte das liegen
und allg. ich sollte ein neues romemoticon
ähm, keen Plan... bin selber kein Root Profi... kann dir nur soviel sagen : im Bootloader steht : HSPL 10.95.3000 CPLD-4 Radio 1.22.14.11 im Wipe/Update Screen steht: System recovery utility build: jf 1.43 hab halt von jf 1.51 (entsprechender bootloader) dirket auf Dude umgesiedelt ... ansonsten hat das rom alles was du willst, außer die widgets... (was gibts bei rosie so tolles ??)
|
Marius O.
|
verfasst am 15.07.2009 19:14:35
mhhh....dann werde ich denke ich bei meinem vorhandenen radio und spl bleiben.... Obert
-----
|
Carsten Schröder
|
verfasst am 16.07.2009 11:44:29
— geändert am 16.07.2009 12:00:21
Marius Obert mhhh....dann werde ich denke ich bei meinem vorhandenen radio und spl bleiben.... Obert yo marius, welche SPL und welches Radio hast du und woher, bzw. was brauche ich für JacHero?? Will jetzt auch ma auf die neue Jac Version umsteigen....dann hab ich alles durch, jf, dude, jac.... naja, hab schonmal bei den XDA`s geguckt, aber irgendwie find ich die Info nicht... hab grad was interessantes gefunden: bitte Lesenwie jetzt ?? wenn ich auf das neuste SPL flashe kann ich nie wieder zurück flashen? oder wie muss ich das verstehen ? ich denke ja mal das ich bei den nächsten offiziellen Updates wieder auf Werkszustand zurück gehe...
|
Marius O.
|
verfasst am 16.07.2009 16:16:40
hay Ich habe dieses radio un spl hier und damit habe ich bis jetzt rogers,superhero v1 beat 2, superhero v3 mas und jacHero zum laufen bekommen (cayacon roms laufen i-wie nicht...die flashen zwar normal aber dann booteten sie ewig(und das hört nicht auf)....weil die hören sich klasse an) zu jacHero kann ich dir nur dasselbe wie zu superhero 3 sagen...läuft echt sehr flüßig und stabil ABER immer wenn zu zurück in den homescreeng gehts dauert es ewig!! zu dem SPL ding kann cih dir nichts sagen.....bin noch root-frischling Obert
-----
|
Sebastian Preisner
Rang: Android Prof
Eintrittsdatum: 04.07.2009
Modell: HTC Desire HD
Firmware: 2.2
Provider: O2
|
verfasst am 22.07.2009 16:14:19
kann mir denn hier jemand schnell und einfach sagen wie ich die hardkey tastatur meines deutschen G1 wieder auf deutsch bekomme? derzeit einfach englishe tastenbelegung also y = z und z=y keine umlaute usw... wäre echt klasse da es das schreiben doch erschwärt ;)
|
Marius O.
|
verfasst am 22.07.2009 22:01:34
hay such mal nach einem thread über das superhero rom....da steht es in der anleitung drinnen PS: ich habe zuerst übersehen dass man die zip datei entpackt auf die SD legen muss Obert
-----
|