ePub Reader (mit Auswahl freier Bücher)

  • Antworten:36
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 38

24.06.2009, 23:14:08 via Website

Hallo!
Ich möchte hier auch mal ein App empfehlen, welches mich als eBook-Leser begeistert.
Es handelt sich um Aldiko ein Reader für ePubs, der kommende Standard. Hat ggü. PDF etliche Vorteile, besonders auf mobilen Geräten.

In dem App kann man auch zig Hunderte Bücher frei herunterladen. Import eigener ePubs ist auch möglich
Bedienung und Aufmachung ist wirklich klasse. Aber man schaue sich die Featureliste selber an.

Gibt es im Market für nur 1,99. Ein lohnende Investition für eBook-Leser.

Gruß

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

24.06.2009, 23:22:39 via Website

Ich muss schon sagen, die Screenshots sehen doch sehr gut aus.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2010, 16:15:02 via Website

Hi,

ich kann aber die Bücher von Thalia (sind auch epub format) nicht runterladen von thalia,
muß ich die erst über den pc runterladen und dann aus ne karte oder wie geht das ????

gruß

:(

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

27.12.2010, 18:11:04 via Website

Ich hatte den reader auch schon getestet aber da man die eigenen Bücher immer in einem bestimmten Ordner haben muss um sie zu importieren hab ich ihn wieder gelöscht. Da ich mehrere Epub reader auf einmal getestet habe um den für mich persönlich besten zu finden war es mir zu aufwändig auch noch meine ganze Bücher kolektion zu verschieben nur weil die entwickler es versäumt haben eine funktion ein zu bauen mit der man einen Ordner auswählen kann.
Bin mittlerweile beim Moon reader angelangt und bei dem werde ich auch bleiben, ist am komfortabelsten und schnellsten

Stefan D.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.12.2010, 22:01:01 via Website

@nightfire: 100% Zustimmung! Und der Seany hat sich in den letzten Monaten derart was ins Zeug gelegt, dass Moony echt nicht mehr zu toppen ist: Highlighting, Annotations, On- und Offline-Dictionaries (habe das gerade mit Fora Dictionary getestet - Testbericht kommt im Januar - und bin voll von den Socken)...! Mein letzter Testbericht zu Moony ist schon wieder veraltet, jetzt bekommt er volle 5 Sterne!

Stefan D.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

28.12.2010, 18:19:33 via Website

Habe beim Moonreader das Problem, dass ich eigene Quellen zwar einbinden und nutzen kann, diese aber beim nächsten Start wieder weg sind. Also die Quellen, nicht die Bücher, die da herkommen.

Kennt das jemand?


@Izzy: Das hab ich beim Testen deines Links gemerkt....

Bye, Oliver

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.12.2010, 19:26:55 via Website

Nee, das Problem habe ich hier nicht. Benutzt Du die aktuelle Version von Moony? Ich habe da derzeit nur das Problem, dass unmittelbar nach Hinzufügen eines neuen Katalogs die Seite erstmal leer ist. Ich muss dann aus der App raus, und wieder rein - da wäre der neue Katalog bei Dir weg, bei mir werden dann aber alle (auch der neue) angezeigt.

Schick am besten eine Mail an den Entwickler. Seany reagiert eigentlich sehr flott - die Mail sollte allerdings auf Englisch sein.

Und, wie macht sich mein Link? :lol:

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.12.2010, 08:05:22 via Website

Hab die aktuellste Version.
Muss das nochmal in Ruhe probieren. Dein Link ist soweit klasse :) Komm nur nicht in Ruhe zum testen :(

Bye, Oliver

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.12.2010, 08:11:05 via Website

Und ich dachte, da war was mit Feiertagen und so... Aber das ist halt wie mit der Rente - der Zeitpunkt, ab dem man keine Zeit mehr hat...

Aber freut mich, dass Dir der Link zusagt. Sobald ich wieder Zeit habe, werde ich daran noch ein wenig mehr basteln. Auch, was den Content angeht -_-

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.12.2010, 08:46:51 via Website

Ne 8 Wochen alte Tochter hält auf Trab ;)

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.12.2010, 20:40:51 via Website

Wohl war :)

Bye, Oliver

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 51

02.01.2011, 15:19:50 via Website

Hallo,
Ich habe mir auch mal"Moon+Reader"runtergeladen,der gefällt mir sehr gut!Nur ein Problem habe ich:
Wenn ich auf"Füge neuen Katalog hinzu"gehe,bekomme ich die Fehlermeldung
Fehler:Suche nach Kataloginformationen von dieser URL fehlgeschlaagen
Was ist da los?

gruß

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 51

02.01.2011, 15:48:04 via Website

Hi,
http://www.99cent-ebooks.de und
www.beam-ebooks.de


gruß

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.01.2011, 16:18:22 via Website

Dacht ich mir's doch: Das sind beides keine OPDS-Kataloge, sondern einfache Webseiten. Für Beam wäre die URL http://stanza.beam-ebooks.de - für 99cents kenne ich die passende Katalog-URL leider nicht. Dürfte aber auch nix bringen - Moon+ kann (derzeit) nur mit gratis-Angeboten umgehen, und die haben sie da nicht (soweit ich sehen konnte).

Antworten
Slow Fax
  • Forum-Beiträge: 8

02.01.2011, 17:51:16 via Website

Der Moon+-Reader gefällt mir auch am besten, aber ...
Ich habe knapp 1000 epubs auf der (externen) SD-Karte, und ich komme nur mit äußersten Schwierigkeiten ran. Beim Import gibt es nach etwa jedem 20sten Titel einen Forced Close. Genauso, wenn ich die Bücher zu den "Favoriten" hinzufügen will. Ich finde auch keine Möglichkeit, dem Reader einen Pfad auf die externe SD vorzuschreiben. Galaxy S Froyo.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.01.2011, 20:46:27 via Website

Umpf... Mit so vielen Büchern habe ich auf meinem Phone noch nicht hantiert. Habe eigentlich immer nur das drauf, was ich gerade lese - und vielleicht eine Hand voll "Stamm-Bücher" (Nachschlagezeugs und Referenzen). Alles andere liegt in meiner Bibliothek, von der ich es jederzeit abrufen kann. Hast Du dem Autoren das Problem schon berichtet? Wie ich schon desöfteren getippst habe, ist Seany schwer auf Trab... und findet sicher schnell einen Fix.

Achja: Wer sich auch eine kleine Bibliothek aufbauen möchte, kann gern mal einen Blick auf miniCalOPe werfen. Steckt noch in den Kinderschuhen - aber einen Web-Server mit PHP5+ vorausgesetzt, lässt sich damit im Handumdrehen ein kleiner OPDS-Server ans Laufen bringen...

— geändert am 02.01.2011, 20:47:47

Antworten
Slow Fax
  • Forum-Beiträge: 8

03.01.2011, 11:25:04 via Website

Auf Deinen Hinweis hin habe ich Seany kontaktiert. Er hat prompt geantwortet, dass das nicht an der Menge der importierten Bücher liege, sondern an der Größe der Titelbilder einzelner Epubs. Er werde eine Umgehungs-Option einbauen.
Das ist wirklich jemand, der für sein Produkt lebt, und der auch die Bezahlung der Vollversion verdient!

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

03.01.2011, 13:26:18 via Website

Welchen vorteil bringt denn die Pro Version gegenüber der free?
Hab zwar was von Addfree gelesen aber auch in der free version habe ich noch nie Werbung gesehen. Was bringt dann die bezahl version?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.01.2011, 15:24:33 via Website

Slow Fax
Das ist wirklich jemand, der für sein Produkt lebt, und der auch die Bezahlung der Vollversion verdient!

Sag ich doch! Und: Es gibt seit neuestem eine Vollversion :lol:

nightfire
Welchen vorteil bringt denn die Pro Version gegenüber der free?
Hab zwar was von Addfree gelesen aber auch in der free version habe ich noch nie Werbung gesehen. Was bringt dann die bezahl version?

Genau das - keine Werbung, und in Zukunft vielleicht noch das eine oder andere. Und ja, in der freien Version kommt definitiv Werbung. Zum Glück nicht beim Lesen in den Büchern - aber spätestens, wenn Du auf einen Online-Katalog zugreifen willst.

Was es noch bringt: Ein gutes Gefühl, einen motivierten Entwickler zu unterstützen. Und wie Du gerade lesen konntest: Seany ist wirklich sehr engagiert! Durch ein Honorar honorierst Du das (achwas), und steigerst seine Motivation (geht das überhaupt noch?) - und Moony wird noch besser (und unterstützt dann vielleicht auch mal Cover-Images in den Online-Katalogen).

Da wir gerade von Werbung sprechen, das Thema "Auswahl freier Bücher" beinhaltet, und wir gerade von den Online-Katalogen (OPDS) sprachen: Da gibt es eine neue Quelle für Deutsche und auch für Englische Bücher. Infos unter http://ebooks.qumran.org/...

Lässt sich übrigens prima in Moon+ einbinden - und sollte auch mit Aldiko, Stanza, etc. funktionieren. Sofern die Reader OPDS Kataloge und das ePub-Buchformat unterstützen, sollten sie damit klarkommen.

Antworten
Slow Fax
  • Forum-Beiträge: 8

03.01.2011, 22:37:38 via Website

nightfire
Welchen vorteil bringt denn die Pro Version gegenüber der free?

Das weiß ich nicht. Ist mir auch relativ gleich, ob es über die Werbefreiheit hinaus noch andere Gimmicks gibt. Ich halte es da - auch wenn ich mit der Kirche nix am Hut habe - mit der Bibel: "Jeder Arbeiter ist seines Lohnes wert!".
Wenn wir die wirklich guten Entwickler nicht mit den paar Euros für eine Vollversion unterstützen, werden wir irgendwann nur noch Schrott-Apps haben. Wir geben in der Regel hunderte von Euros für ein gutes Smartphone aus, knickern dann aber bei 79 Cent (oder 3 Euro) für ein gutes Programm.

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

04.01.2011, 09:29:00 via Website

Slow Fax
nightfire
Welchen vorteil bringt denn die Pro Version gegenüber der free?

Das weiß ich nicht. Ist mir auch relativ gleich, ob es über die Werbefreiheit hinaus noch andere Gimmicks gibt. Ich halte es da - auch wenn ich mit der Kirche nix am Hut habe - mit der Bibel: "Jeder Arbeiter ist seines Lohnes wert!".
Wenn wir die wirklich guten Entwickler nicht mit den paar Euros für eine Vollversion unterstützen, werden wir irgendwann nur noch Schrott-Apps haben. Wir geben in der Regel hunderte von Euros für ein gutes Smartphone aus, knickern dann aber bei 79 Cent (oder 3 Euro) für ein gutes Programm.

Ist schon klar, mir ging es aber eher warum das Pro im Namen ist. Das steht ja meist für mehr funktionen oder das welche verbessert wurden gegenüber der Normalen Fassung. Werbung hab ich noch nie eine gesehen da ich den Online Katalog nicht nutze sondern nur meine eigenen Bücher lese. Ist aber echt ein tolles Programm, vor allem das automatische Scrollen ist super bequem wenn man abends noch ein bisschen im Bett lesen möchte. Jetzt brauch ich nur noch so nen Standfuß wie beim Amerikanischen Desire HD :-D

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.01.2011, 14:54:51 via Website

Dann schauen wir doch mal, was da auf der Market-Seite steht:

Additional benifits in pro version of ebook reader:
#Ads free
#Multi-point touch supported
#Shake the phone to speak (Text-to-speech, TTS engine supported)
#Option for password protection at startup
#Headset keys control
#Customer email support, and more.

Beantwortet das die Frage? :grin:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2011, 08:10:34 via App

Max B.
bei mir zeigt der moon reader nur zeichen und ? an, was hab ich denn falsch gemacht (epubs)?
Falschen Zeichensatz gewählt?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

05.06.2011, 13:08:21 via Website

Carsten Müller
Max B.
bei mir zeigt der moon reader nur zeichen und ? an, was hab ich denn falsch gemacht (epubs)?
Falschen Zeichensatz gewählt?

Gruß

Carsten
unter Ansichtseinstellungen
aber es ändert nix

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

05.06.2011, 13:19:18 via Website

Okay ich hab die kostenlose version weil ich ( unter 18) keine kreditkarte habe
und da gibts von der stadtbibliothek die bücher als epub und die zeigt es nur in zeichen an
welcher ordner?

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.06.2011, 13:44:59 via Website

Hilft auch noch nicht viel. Sind die Bücher "frei", d.h. kannst Du mal ein solches "herzeigen"? Vielleicht ist ja auch das Buch "Schrott".

Versuch doch mal folgendes: Geh in Moon+ in die "Netzbibliothek", und schau, dass Du dort "Izzys PD Bibliothek" ausfindig machst. In der gibt es über 4.000 freie Bücher, und Du darfst Dir heute mal eins aussuchen. Dann berichte bitte, ob das Problem damit auch auftritt (und wenn ja, nenn den Buchtitel + Autor). Dann haben wir eine Chance nachzuschauen. Und dann schauen wir weiter...

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

05.06.2011, 14:15:55 via Website

Izzy
OK, Danke! Jetzt habe ich wohl die fehlende Information. Moon+ kann KEIN DRM -- das Stichwort war "Adobe Digital Editions", was darauf hinweist, dass das gewünschte Buch wohl mit DRM versehen ist. Sorry...
danke aber mit aldiko kostenlose version stürzt es immer wieder ab

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten