Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android Developer Forum » Android Entwickler Forum » Wuschspiel: OXYD / Enigma auf Android
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Wuschspiel: OXYD / Enigma auf Android

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Pascal Zuegsde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 04.06.2009

Wuschspiel: OXYD / Enigma auf Android
verfasst am 20.06.2009 19:02:20 — geändert am 20.06.2009 19:11:56
Hi Leute,
mein absolutes Wunschspiel auf Android wäre Oxyd oder Enigme (http://www.nongnu.org/enigma/) !!!
Falls irgend ein Entwickler auf der Suche nach einer genialen Spielidee ist, dann wäre die Portierung das Enigma freeware games bestimmt ein absoluter HIT :)

Was denkt ihr ??? Nur so ein Gedanke :-)

greetz zuegs
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Pascal Zuegsde

Eintrittsdatum: 04.06.2009

RE: Wuschspiel: OXYD / Enigma auf Android
verfasst am 04.07.2009 17:03:48
Ich nochmals :-)

Nun ja, vielleicht kennt niemand mehr das fesselnde Spiel... zumindest ich hatte lange Stunden mit den kniffligen Kugel-Quiz verbracht und ich finde das Mobiltelefon wie Android ist genau die richtige Plattform für ein Revival :-)

Also hab ich mich selbst mal mit Android SDK beschäftigt und ein esten Proof-of-Concept bezüglich Grafik und Speed erstellt. Wie in den Screenshots zu sehen geht es in diesem Spiel darum eine Kugel durch eine Landschaft zu steuern und dabei verschieden knifflige Rätsel zu lösen (wie zB Sokoban). Es ging mir bei dem Test darum herauszufinden ob der Speed des Androids ausreicht um flüssige Scrollings der Landschaft zu realisieren.
Ja es klappt! Erste Versuche mit der Canvas API scheiterten an der Performance - doch fand nach vielen Tests eine Lösung basierend (trotz "nur" 2D-Grafik) auf OpenGL ES und erreiche damit die vollen 60 Frames/sec und einer CPU auslastung von 40% auf dem HTC Magic!!! Als gratis Feature bekommt man dank OpenGL noch eine Zoom-Möglichkeit (zum Beispiel beim schnellen Scrollen wird automatisch rausgezoomt damit man sich mit mehr Voraussicht bewegen kann ;-) )

Was jetzt natürlich noch fehlt ist die ganze Spiele-Logik dahinter (Aktoren, Reaktoren, Ziel) ... aber diese sollte zumindest nicht an der Performance scheitern da die CPU noch nicht auf voller last läuft.

Falls interessiert schaut euch doch mal Enigma (http://www.nongnu.org/enigma/) an, die Grafik ist zwar im ersten Moment abschreckend, aber das fesselnde ist das abwechslungsreiche Spiel dahinter.

Liebe Grüsse, Pascal

PS: ich bin um jeden Input dankbar :-)
User-Foto
Hans Ottode

Eintrittsdatum: 22.07.2009

RE: Wuschspiel: OXYD / Enigma auf Android
verfasst am 23.07.2009 10:22:47
Ich bin begeistert! Hab mich schon immerm gefragt ob es auch noch andere Leute gibt, die der Meinung sind das Oxyd das perfekte Spiel auf einem Smartphone mit Bewegungssensor wäre.
Ich erinnere mich noch gut an meine Atari Zeit! Damals hab ich Oxyd mit nem riesigen Trackball gespielt und es gab so ein geiles Codebuch als Kopierschutz. Schwarze Schrift auf rotem Papier, das war nicht nur für damalige Kopierer kaum zu erkennen sondern auch übel für menschliche Augen ;-) .

Aber zurück zum Thema, für einen umfangreichen Oxydklon für Android würde ich reichlich Moneten springen lassen, wenn man denn bald auch mal andere Zahlungsmittel neben der Kreditkarte nutzen könnte...
Du bist hier: Android Forum » Android Developer Forum » Android Entwickler Forum » Wuschspiel: OXYD / Enigma auf Android
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Wuschspiel: OXYD / Enigma auf Android - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 01:24 Uhr.