Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Share via Bluetooth

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Manfred Z.de

Status: Administrator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 03.06.2009

Share via Bluetooth
verfasst am 10.06.2009 20:10:04
Eine allgemeine Frage:
Im Androidpit - Forum finden sich jede Menge Profi und Hobbyprogrammierer. ist es nicht möglich eine
APK zu entwickeln - die den Datenaustausch mit einem anderen Handy oder PC via Bluetooth zulässt?
Ich habe davon absolut keine Ahnung - ich bin schon froh dass ich damit telefonieren kann:grin:
Aber jedes 15 Euro Handy von Aldi oder Liedl hat Bluetooth - Android hat es auch - halt nicht zum Datenaustausch!
Und schreibt mir bitte nicht die Software gibt es schon... du brauchst nur vorher dein G1 zu rooten.
Ich bin Anwender und habe davon keine Ahnung...
Schöne Grüsse
von einem Ahnungslosen Androidanwender:blink:

-----
Die kleine Kneipe in unserer Straße

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Abraxas Sonde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 16.03.2009

RE: Share via Bluetooth
verfasst am 10.06.2009 20:24:42
Leider ist dies derzeit ausgeschlossen, da das nicht gerootete Betriebssystem für Anwendungsentwickler keine Schnittstelle zu Bluetooth Datenaustausch anbietet. Spätestens im August/September werde ich mich aber eingehendst mit dem Thema beschäftigen uns sehen ob es nicht doch irgendeine Möglichkeit gibt. Nur viel Hoffnung hab ich da nicht.

Man kann nur warten ob die nächste Android Version diese Unterstützung mitbringt oder eben rooten (ich bevorzuge die erste Variante da ich mir mein orignial ROM "noch" nicht zerstören will).
User-Foto
Manfred Z.de

Status: Administrator

Eintrittsdatum: 03.06.2009

verfasst am 10.06.2009 20:45:50
Hallo Abraxas,
dein Wort in Gottes ähh Googels Ohr.
Ja wenn du das schreibst - dann muss es leider stimmen:(
Wäre doch zu schön gewesen wenn du so ein Tool gehabt hättest - so wie QuickDial
habe es gestern installiert - gestartet - eingerichtet und schon hab ich mit zwei Klicks die wichtigsten
Leute an der Strippe - Ist eine super APK.
Aber vielleicht gibt es August September ein neues "BlueShare" von Abraxas :grin:
Klick-Klick und die Bilder - Musik sind am anderen Handy
Schöne Grüße aus Oberösterreich
Manfred

-----
Die kleine Kneipe in unserer Straße

User-Foto
Mario S.de

Status: Super-Mario

Eintrittsdatum: 04.05.2009

verfasst am 10.06.2009 23:35:25
also, dass ein entwickler kein gerootetes Phone hat find ich stark.
ich dachte bis gerade eben, dass das grundvorausssetzung zum entwickeln ist...

-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

User-Foto
Abraxas Sonde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 16.03.2009

verfasst am 11.06.2009 16:09:38 — geändert am 11.06.2009 16:19:14
Root muss nicht sein um zu entwickeln, teilweise sogar hinderlich weil man sonst nicht weiß ob es auch auf nicht gerooteten Handys läuft. Mein privates Phone ist nicht gerootet. Aber in der Arbeit hab ich auch ein Entwicklerhandy von Google das Android Dev Phone das ist per default gerootet. Somit kann ich beides testen.

Außerdem hat ein gerootetes Handy auch einen großen Nachteil, den ich nicht in Kauf nehmen will. So kann man z.B. einen Großteil der kostenpflichtigen Apps nicht kaufen wenn sie kopiergeschützt in den Market gestellt worden sind (man sieht sie noch nicht mal). Da ich gerne mal die eine oder andere App kaufe und ich da auf nichts verzichten will, kommt für mich Root noch nicht in Frage. Vielleicht später mal.

Aber da ich für mein nächstes Projekt gezwungen bin eine Bluetooth Lösung zu finden werde ich mich sehr intensiv damit auseinandersetzen. Aber wie schon gesagt es kann auch sein, das es gar nicht möglich ist, da man die Bluetooth Hardware nicht direkt ansprechen kann mit der Standard API.

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Share via Bluetooth - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+01:00. Es ist jetzt 11:44 Uhr.