Topthemen

Transformer Prime erst Ende Januar 2012 in Italien, aber mit Android 4.0

Transformer Prime erst Ende Januar 2012 in Italien, aber mit Android 4.0

Dass ASUS per Facebook bekannt gegeben hat, dass das Transformer Prime sich in Italien verzögert, erst Ende Januar (wenn alles glatt läuft) auf den Markt kommt, muss zwar für Deutschland keine Bedeutung haben, ich jedoch kann mir vorstellen, dass es bezüglich des Verkaufsstarts bei uns ähnlich aussehen wird. Auch die Italiener scheinen noch gehofft zu haben, das Transformer Prime unter dem Weihnachtsbaum vorzufinden, wir konnten diese Hoffnung ja schon zu Grabe tragen. Es gibt aber – wenn das Tablet wirklich auch bei uns erst Ende Januar eintrudelt – auch gute Neuigkeiten.

So wird das Transformer Prime bei der Auslieferung Ende Januar 2012 in Italien schon mit Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ laufen, vorausgesetzt es gibt keine Verzögerungen vonseiten Googles, dies lässt ASUS Italien auf Facebook verlauten. So könnte es also auch bei uns aussehen: Verkaufsstart Ende Januar (vielleicht sollte man lieber von Anfang Februar ausgehen?) und Ice Cream Sandwich an Bord. Eine Art „guter Kompromiss“? Ich würde ja fast sagen Nein, auch wenn ich keiner derjenigen bin, die so sehnsüchtig auf das Tegra 3 Tablet warten. Mit dem ersten Transformer, das mir nach wie vor treue Dienste leistet, habe ich - zumindest sieht es mir fast danach aus - eventuell eher ein Ice Cream Sandwich Tablet, als die zukünftigen Transformer Prime Besitzer. 

Quelle: The Verge

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (14)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    Rene K. 16.12.2011 Link zum Kommentar

    na hoffentlich wird das kleine österreich da ebenso bevorzugt wie polen :P


  • Janne 8
    Janne 16.12.2011 Link zum Kommentar

    Update:
    Der polnische Händler, von dem der Flyer mit dem Releasedatum stammen soll hat bestätigt, dass es sich NICHT um einen Fake handelt. Sieht also momentan so aus als würden unsere Nachbarn das Gerät ab nächster Woche Mittwoch in den Händen halten dürfen.


  • Janne 8
    Janne 16.12.2011 Link zum Kommentar

    In Polen soll's am 21.12.11 kommen. Wohlgemerkt: Soll!

    (Quelle: www.unwiredview.com/2011/12/15/asus-transformer-prime-arrives-in-poland-on-december-21/)


  • Joachim G 6
    Joachim G 15.12.2011 Link zum Kommentar

    Sie werden wohl alles in ihrer Macht erdenkliche tun um es liefern zu können, wollen uns ja nicht ärgern sondern versauen sich ja wohl auch selbst das Geschäft.

    Who knows was da schief läuft, aber was solls: lieber liefern wnens wirklich fertig ist, das schlimmste was passieren kann ist ein unfertiges Gerät mit so viel Tumult auf den Markt zu werfen.


  • 4
    Gelöschter Account 15.12.2011 Link zum Kommentar

    Naja lieber früher und ICS als Update!
    Laut Asus Deutschland gilt aber immer noch Dez/Jan in deren Planung...
    Wir werden sehen.


  • Tim F. 31
    Tim F. 15.12.2011 Link zum Kommentar

    man kann das Prime für 599€ vorbestellen...


  • 7
    Dennis Rana 15.12.2011 Link zum Kommentar

    weiß einer vieleicht wie viel der kosten wird??


  • 5
    Michael Schmitt 15.12.2011 Link zum Kommentar

    Mein Smart Cover kam gestern schon von Amazon. Für die Tastatur steht auch noch 19.12. bis 28.12. als Liefertermin drin. Dann fehlt nur noch das Tablet.

    Nix zum Spielen an Weihnachten :-(


  • 13
    Gelöschter Account 15.12.2011 Link zum Kommentar

    MMmmmmmist! Gestern ist mein Transformer kaputt gegenagen (Wer ne Idee hat; hier der Post: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/445615/Transformer-in-der-Bootschleife )
    Ich hatte gehofft das bei Amazon gegen das Prime zu tauschen (mit Aufpreis logischerweise) aber wenn das jetzt noch bis Jan/Feb dauern soll muss ichs wohl so einschicken.


  • 11
    Sibbi 15.12.2011 Link zum Kommentar

    Asus ist in Sachen Ankündigung ziemlich voreilig... Siehe padfone.


  • Tim F. 31
    Tim F. 15.12.2011 Link zum Kommentar

    ich werde zum Italiener :)


  • 3
    Zeddicus 15.12.2011 Link zum Kommentar

    Ja, so gibt es bis dahin vielleicht wirklich schon Konkurrenz oder andere Ankündigungen von anderen Herstellern. So hat man dann eventuell auch schon Alternativen zum TF Prime. Werde auf jeden Fall die Augen nach anderen Produkten offen halten. Wäre es bereits erhältlich, hätt ich schon zugeschlagen. Aber naja, so wirds dann vl doch ein anderes Tablet.


  • Michael Kirsch 5
    Michael Kirsch 15.12.2011 Link zum Kommentar

    Fände ich sehr schade, denn ich habe gehofft, dass das Prime vor dem Tag erscheint, an dem ich meinen Handyvertrag spätestens gekündigt haben muss.
    Über einen Onlinevertrieb wollte ich das Prime zum Gegenstand meiner Vertragsverlängerungen machen, wenn dies dann möglich ist.


  • Ko bolt 8
    Ko bolt 15.12.2011 Link zum Kommentar

    Hmm, so viel marketing im Vorfeld für ein Produkt mit Alleinstellungsmerkmal und dann dauert es noch fast 2 Monate...

    Und in 2 Monaten gibt es diverse Konkurrenzprodukte, die das Gebotene vermutlich übertreffen... schade Asus

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel