Topthemen

Samsung Galaxy S2 mit "offenem Bootloader"?

sgs2 boot

Nachdem die ersten Reviews und Erfahrungsberichte des Samsung Galaxy S sehr positiv ausfallen, sieht es so aus, als gäbe es eine weitere gute Nachricht. Das ist zwar nicht für jeden von Interesse, aber einige werden sich über den offenen bzw. nicht geschlossenen Bootloader des Galaxy S2 nicht beschweren.

Diese Nachricht wurde von @ChainfireXDA vor Kurzem gepostet und, wenn ich auch im XDA Developer Forum keine weiteren handfesten Hinweise darauf gefunden habe, macht die Meldung auf mich einen vertrauenserweckenden Eindruck. Ein Blick in das private Blog von @ChainfireXDA zeigt, dass hinter dem Namen auch wohl jemand steckt, der „in der Materie drin ist“.

Das Samsung Galaxy S2 ist den ganzen letzten Meldungen nach dann also ein verdammt gutes Android Phone mit einem offenen Bootloader? Sieht ganz so aus …

Quelle: Twitter

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (25)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
25 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Stefan K. 19
    Stefan K. 30.04.2011 Link zum Kommentar

    Da ich mit dem HD2 mit 4,3" bereits "leiderprobt" bin, stört mich das überhaupt nicht, eher im Gegenteil: ich freu mich drüber als Filmegucker während der Zugfahrten! ;)


  • 6
    Christian 30.04.2011 Link zum Kommentar

    es ist echt Top...aber verdammt groß...:( für mich sind da eher 3,7 / 4 Zoll besser...;)
    stört euch die Größe nicht?


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 29.04.2011 Link zum Kommentar

    Dir werden zumindest keine künstlichen Steine in den Weg gelegt für sowas, Andreas! ;)


  • Andreas H. 1
    Andreas H. 29.04.2011 Link zum Kommentar

    Jetzt auch für mich nochmal zum mitschreiben... das bedeutet soviel wie ich kann da nen original Android drauf machen und bekomm somit quasi so ne Art Nexus S 2 gebastelt, oder habe ich da was übersehen?

    mFg
    Andreas


  • Marcus H. 14
    Marcus H. 29.04.2011 Link zum Kommentar

    Ich glaube er meinte Laie....


  • Hans M. 36
    Hans M. 29.04.2011 Link zum Kommentar

    Ja genau, und was ist Leihe?


  • Hiro010 20
    Hiro010 29.04.2011 Link zum Kommentar

    Paella iwie verstehe ich nicht wirklich was du uns damit sagen willst? SGS hatte in Panama schlechten Empfang?


  • 15
    Paella Mixta 29.04.2011 Link zum Kommentar

    hallo
    Wenn das S2 genauso dumm ist wie das S i9000 mit Empfandsbänder bei 3G UMTS... dann wird dss nix, denn.mit frm iPhone gab es diesen stress nicht. Kaufe 5 Stück in den USA für mein Team und komme in Panama an und nix war mit Internet schnell.mal, kein Empfang, weil Samsung mal so einfach das Band 850 fùr UMTS 3G abgeschnitten hat. Toller Laden kann die in den Müll schmeissen nun habe ich die dinger da liegen S i9000 wenn man Leihe ist. Unsere iPhone können das aber und warum.
    Schlimm ist noch, das Samsung einem nun nicht weiter hilft, keine Antwort. Viel spasss


  • sothio 52
    sothio 28.04.2011 Link zum Kommentar

    Dann ist es möglich, sogenannte Custom Roms zu flashen. Diese sind oft stabiler und Akkuschonender als die Originalen Roms, ausserdem kann das Telefon so von der Community mit Updates versorgt werden wenn der Hersteller es nicht mehr tut.


  • El Shrink 15
    El Shrink 28.04.2011 Link zum Kommentar

    Super Affen saugeil!


  • 4
    Thomas Zehnder 28.04.2011 Link zum Kommentar

    Sry kann mir jemand sagen wozu ein offener Bootloader gut ist ? Die Specs des SGS2 sind ja für sich schon top !


  • Stefan K. 19
    Stefan K. 28.04.2011 Link zum Kommentar

    OMG, wie geil wird das denn? SGS2, here I come for sure! :D


  • 5
    Arben.ram 28.04.2011 Link zum Kommentar

    Also ich wollte wider ein HTC! Aber das Sensation hat entäuscht, und das SGS2 macht alles Perfekt!


  • Hiro010 20
    Hiro010 28.04.2011 Link zum Kommentar

    Ich glaube Hans. M meinte dieses hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=qH4xFbVFsZY


    TADA


  • 11
    Jens B. 28.04.2011 Link zum Kommentar

    hoffentlich kommts nicht wie in UK ohne NFC in Deutschland auf den Markt, dann wäre es wirklich perfekt


  • Hans M. 36
    Hans M. 28.04.2011 Link zum Kommentar

    Irgendwo hab ich ein Video gesehen, in dem jemand, der deutsch nicht als Muttersprache hat, das Voice-Control auf deutsch bedient hat. Es hat erstaunlicherweise sehr gut geklappt.

    Da ich in letzter Zeit sehr viele Videos vom SGS2 gesehen habe, kann ich das leider nicht mehr finden.

    Aber es funktioniert definitiv auf deutsch!


  • El Shrink 15
    El Shrink 28.04.2011 Link zum Kommentar

    Was dem Ganzen jetzt noch das Krönchen aufsetzen würde:
    NFC und Voice-Control für's Auto auch auf Deutsch


  • Hans M. 36
    Hans M. 28.04.2011 Link zum Kommentar

    @Heiko M.

    in UK ist es seit gestern verfügbar, und die sind alle hin- und weg

    link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1052744


  • 31
    Daniel W. 28.04.2011 Link zum Kommentar

    Oh man ich bin so geil auf das Ding.. kann es nicht mehr erwarten, dabei dürfte meins noch 1-2 Wochen auf sich warten lassen ):


  • Heiko M. 20
    Heiko M. 28.04.2011 Link zum Kommentar

    Auf dem Boden bleiben, erst mal verfügbar sein und dann schauen wir mal wie perfekt es ist.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel