Topthemen

NOOKcolor – 7“ Android eBook Reader von Barnes & Noble

NOOKcolor – 7“ Android eBook Reader von Barnes & Noble

Der amerikanische Buchhändler Barnes & Noble hat mit dem NOOKcolor jetzt seinen zweiten eBook Reader  veröffentlicht. Dieser basiert, wie auch schon das erste Nook Gerät, auf Android. Es soll sich bei dem Gerät um eine Mischung aus e-Reader und Tablet handeln.

So gibt es beispielsweise Facebook & Twitter Integration, man kann innerhalb von Büchern/Texten bestimmte Passagen markieren und weiterleiten. Weitere „Specials“, z.B. eine Pandora App, sollen aus dem Gerät mehr als „nur“ einen eBook Reader machen.

Das Gerät verfügt über WiFi, 8GB internen Speicher (erweiterbar über microSD bis 32GB), ein VividView Display mit einer Auflösung von 1024 x 600, dass 16 Millionen Farben darstellen kann. Außerdem verfügt es über einen microUSB und einen 3.5mm Kopfhöreranschluss.

Kosten soll der Spaß $ 249, ob das Gerät auch bei uns erscheinen wird, ist fraglich. Zumindest ist meines Wissens bisher noch nicht einmal der erste Android eBook Reader von Barnes & Noble bei uns erhältlich.

Engadget hat schon erste Bilder, aber auch ein Video von dem Gerät veröffentlicht. Dieses lässt sich leider nicht einbinden, Bilder und Video sind hier zu finden.

Quelle: Engadget

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (7)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Michael Maier 34
    Michael Maier 28.10.2010 Link zum Kommentar

    Wo bekommt man den Nook denn in Deutschland?


  • Andrej Tscheplanski 6
    Andrej Tscheplanski 28.10.2010 Link zum Kommentar

    Schick
    ich bleibe für meine Zwecke beim Nook.

    Übrigens sehr empfehlenswert für Leseratten!


  • 15
    Gelöschter Account 27.10.2010 Link zum Kommentar

    7 Zoll sind für mich einfach eine geniale Größe, dabei hatte ich anfangs schon gedacht, das Dell Streak mit seinen 5 Zoll wären ausreichend, wenn nicht schon zu groß.
    Ebooks lasen sich optimal lesen bei 7 Zoll, für einen Kauf käme es für mich nicht in Frage, da ich schon das Galaxy Tab habe, was mehr als genug bietet.


  • Nevatar N. 11
    Nevatar N. 27.10.2010 Link zum Kommentar

    7 Zoll 250,- Android .... gekauft, wenn's rootbar ist :-)


  • derHaifisch 17
    derHaifisch 27.10.2010 Link zum Kommentar

    B&N haben ja eine App, die sie anbieten, und B&N haben auch einen eInk-Reader. Also die Wahl hat man da schon. Lieber Farbe oder lieber ePaper.


  • 11
    Mirko Schenk 27.10.2010 Link zum Kommentar

    Na toll, da tut sich endlich was im ePaper-Bereich, da kommt das iPad als eReader mit dafür untauglichem Display daher und alle halten's für 'ne tolle Idee, weil sie ja von Apple kam...
    Diese LCD-eReader bringen imho nur schlechtes Image für eBooks. Mit denen sind wir wieder genau bei den alten Problemen - "eBooks lesen ist doch anstrengend für die Augen". Nö, auf ePaper überhaupt nicht.
    Dann doch lieber gleich 'n normales Tablet. B&N könnte ja 'ne App anbieten, von Amazon gibt's ja auch schon lange die Kindle-App.


  • derHaifisch 17
    derHaifisch 27.10.2010 Link zum Kommentar

    Ich bleibe lieber bei meinem "originalen" Nook.
    8 Stunden Akkulaufzeit sind mir zu wenig, mal abgesehen davon, dass das Lesen auf dem color anstrengender sein wird.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel