Topthemen

Das Nexus 6 ist da [UPDATE]

nexus6 2
© Google

Google hat soeben sein heiß ersehntes Nexus 6 vorgestellt. In vielerlei Hinsicht stellt es einen Kurswechsel dar. Alle Informationen zu technischen Daten, Preis und Verfügbarkeit findet Ihr im Folgenden. Update: Es gibt nun erste offizielle Informationen zum Preis.

nexus6 2
Das Nexus 6 von Google und Motorola. / © Google

Nachdem Google uns Medienschaffende derart im Ungewissen gelassen hat, herrscht nun Klarheit. Große Überraschungen sind in der Tat ausgeblieben. Das Nexus 6 ist im Prinzip ein übergroßes Moto X und markiert nach einem gehörigen Sprung einen neuen Größenrekord für ein Google-Smartphone. Hier seht Ihr die verbaute Technik im Überblick:

Technische Daten

System Android 5.0 Lollipop
Display 5,96-Zoll-AMOLED, 2.560 x 1.440 Pixel (493 ppi)
Prozessor Snapdragon 805, 2,7 GHz, Quad-Core
RAM 3 GB
Interner Speicher 32/64 GB
Akku 3.220 mAh, Qi-Standard für kabelloses Laden
Kamera 13 MP (hinten), 2 MP (vorne)
Konnektivität WLAN, NFC, Bluetooth 4.1, LTE
Abmessungen 82,98 mm x 159,26 mm x 10,06 mm
Gewicht 184 g

Das Nexus 6 ist das erste Nexus, das nicht wirklich eine eigenständige Designsprache verfolgt, auch wenn es im Detail vom Moto X unterscheidet. Zudem gibt uns Google, anders als in den Vorjahren, diesmal ungewöhnlich viel Datenspeicher in die Hand. 

nexus6 1
Das Nexus 6 stellt neue Größenrekorde für Google und Motorola auf. / © Google

Wer sich auf ein weiteres High-End-Gerät zum Mittelklassepreis gefreut hat, wird fast mit Sicherheit enttäuscht werden. Das Nexus 6 kehrt preislich in Gefilde zurück, in denen Googles Smartphones vor dem Nexus 4 beheimatet waren. Motorola teilt mit, das Gerät werde ab 649 US-Dollar erhältlich sein, was sich sicherlich auf die 32-GB-Variante bezieht. Inwiefern der Euro-Preis davon abweicht, muss sich zeigen. Das Gerät kann im Google Play Store Ende Oktober vorbestellt werden, ab November soll es in die Läden kommen. 

Link zum Video

Quelle: Google

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (226)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
226 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 5
    smau 18.10.2014 Link zum Kommentar

    Smartphones selber bauen kann man bald -> Project Ara


  • Raffael 25
    Raffael 17.10.2014 Link zum Kommentar

    Ihr seit nur am meckern dann kauft euch eine Handtasche da Passt es rein oder baut euer Smartphone selbst


  • 17
    Boris Stirm 17.10.2014 Link zum Kommentar

    bleibe bei meinem Note 3


  • 49
    Gelöschter Account 16.10.2014 Link zum Kommentar

    Was ihr mit dem Akku habt verstehe ich nicht, 3220 mha, was wollt ihr mehr? Das S5 hat weniger, das Note 4 gleich so viel.
    Und da wäre dann noch das Projekt Volta, was die zwei genannten Samsung's wohl nie bekommen werden 😁


  • Hans-Christian M. 13
    Hans-Christian M. 16.10.2014 Link zum Kommentar

    Bei der Größe und dem Preis bin ich raus! Bleibe ich bei meinem N5!


  • 49
    Gelöschter Account 16.10.2014 Link zum Kommentar

    Was habt ihr alle eigentlich gegen die Kamera des N5? Zu viel Androidpit gelesen? 😁

    Ich mache damit Fotos und drucke sie auch teilweise auf Fotopapier aus, und sie sehen gut aus.

    Für alle Profi Fotografen: Kauft euch eine anständige Digitalkamera.

    DiDaDo


  • Christian K. 11
    Christian K. 16.10.2014 Link zum Kommentar

    einfach zu groß


  • 7
    bertram rachel 16.10.2014 Link zum Kommentar

    Hat jemand ne one plus one Einladung über???


  • 5
    Güney arslan 16.10.2014 Link zum Kommentar

    die Nexus Smartphones werden auch hässlich wieso lassen sie nicht Sony machen...


  • 5
    smau 16.10.2014 Link zum Kommentar

    Ich werde mir jetzt auch das Nexus 5 bestellen und setzte dann auf das Project Ara, wo man das erste Phone Anfang 2015 kaufen kann. Hier hat man dann nicht mehr das Problem mit der Smartphone-Größe, jeder kann einfach die Größe aussuchen, die ihm am liebsten ist.


  • Too Rude 3
    Too Rude 16.10.2014 Link zum Kommentar

    So, habe mir gerade das Nexus 5 (in Worten: fünf) mit 32GB bestellt. Google, ihr habt es versaut dieses Jahr beim Smartphone. Der Preis wäre mir egal, aber es ist viel zu groß, das N6...... Chance vertan, erstickt dann!

    Wenigstens das N9 scheint gelungen... das wird am Freitag bestellt.


  • nox 41
    nox 16.10.2014 Link zum Kommentar

    Zu meiner Freude wird das Nexus 4 weiter unterstützt und ich kann dieses Riesending links liegen lassen. 6", die spinnen doch!

    Gelöschter Account


  • 7
    bertram rachel 15.10.2014 Link zum Kommentar

    Zu groß und natürlich auch noch viel zu teuer....
    Ich werd nach dem N5 aufs one plus one setzen.......

    JulienD.


  • Cress 44
    Cress 15.10.2014 Link zum Kommentar

    hat das N6 eine Benschrichtigungs-LED und keine 64bit Architektur?


  • Cress 44
    Cress 15.10.2014 Link zum Kommentar

    Also ich bleibe beim G3 vom LG die haben ja auch das Nexus 5 gebaut ... der Bootloader ist nun auch offen und wer weiß wenn es eine Google Edition geben wird ...

    sonst rate ich jedem zum Oneplus One oder Xiaomi Mi4 ;)

    Sam


  • 16
    Marko K. 15.10.2014 Link zum Kommentar

    Ich bin echt froh, dass ich ein Oneplus One bekommen habe. Bei dem Preis hätte ich verzichten müssen.
    Das Nexus 4 war ein super Smartphone zum tollen Preis.


  • 19
    Sven Müller 15.10.2014 Link zum Kommentar

    Ich hab das Gefühl es werden momentan sehr viele Nexus 5 verkauft :)


  • 23
    Christian Schenkel 15.10.2014 Link zum Kommentar

    Schande... Wiso nur 6"... :'-( Das Nexus 5 ist auch keine Lösung... Na dann jetzt definitiv, Hallo Xperia Z3 Compact.

    Gelöschter AccountMurphy


  • Johannes Gehrling 21
    Johannes Gehrling 15.10.2014 Link zum Kommentar

    Habe so lange auf das Nexus 6 gewartet und komme momentan immer noch mit meinem alten Galaxy Nexus über die Runden, aber das sind mir dann doch zu viele Kompromisse. Die Größe ist ein Witz, der Preis in Anbetracht meiner Erwartungen zu hoch, das Design im Vergleich zu Nexus 5 und Nexus 7 (2013) absolut nicht mein Fall, von AMOLED halte ich dank meinem Galaxy Nexus absolut nichts mehr (die eingebrannten Streifen auf dem Display nach, die nach ca. eineinhalb Jahren gekommen sind, sind eine Schande), auf eine Notification LED möchte ich auch nicht mehr verzichten, ist einfach viel zu praktisch. Bisher hat sich Google mit den Nexus Geräten jedes Jahr gesteigert, dieses mal ist es eine einzige riesige Enttäuschung. Hab mir gerade das Nexus 5 bestellt.

    JulienD.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 15.10.2014 Link zum Kommentar

      Wer sagt, dass das N6 keine Notification LED hat?
      Und wegen den eingebrannten Streifen in deinem Display würde ich mal die Garantie beanspruchen. Die hatte ich bei meinem GNex nämlich nicht nach knapp 2 Jahren im Dauergebrauch. :\

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel