Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

CyanogenMod: Neue Erweiterungen für SMS-App

Nico Heister
21

CyanogenMod 10 macht weiter Fortschritte: Die Entwickler kündigen nun ein neues Feature an, das schon bald in den ersten Nightlies auftauchen sollte: Quick Messages für die SMS-App.

Trotz Alternativen wie WhatsApp und Joyn steht die SMS immer noch ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Das wissen auch die Entwickler des populären Custom-ROMs CyanogenMod und spendieren der integrierten SMS-App deshalb ein paar Zusatzfunktionen, die das Antworten auf neue Kurznachrichten erleichtern soll. Ein Highlight dürfte der neue Pop-Up-Dialog sein, der beim Empfang neuer Nachrichten erscheint. Wie für CyanogenMod üblich, werden alle Funktionen optional sein, so dass man sie nicht nutzen muss, wenn man nicht will.

Die neuen Funktionen im Überblick:

  • Pop-Up-Dialog bei neuen Nachrichten mit Antwort-Funktion
  • Unterstützung für mehrere verschiedene Nachrichten mittels Wisch-Geste
  • Antwort auf individuelle Nachrichten
  • Individuelle Nachrichten als “Gelesen” markieren oder alle Nachrichten abweisen
  • “Aufwachen und Entsperren” sobald neue Nachrichten eintreffen

Die Änderungen klingen sehr vielversprechend und der erste gezeigte Screenshot macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Die Entwickler versprechen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis man die neuen Funktionen testen kann. 

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Leon Baa 03.09.2012 Link

    Is ja alles schön und gut, aber das nützt mir alles nichts wenns cm10 nicht für das DHD gibt xD

    0
  • Eric Heß 03.09.2012 Link

    wer hat auch schon ein dhd. huch, ich ja auch.

    0
  • Maximilian Betz 03.09.2012 Link

    Weiß jemand ob cm10 für das Sensation verfügbar sein wird?

    0
  • User-Foto
    Mod
    Tim F. 03.09.2012 Link

    es gibt cm10 für das dhd...

    0
  • Michael F. 03.09.2012 Link

    @DHD ler
    Wenn ihr die Funktion unbedingt braucht dann holt euch doch ein APP dafür aus dem Play Store.

    Auch wenn ich kein CM10 bekomme ist es immer wieder schön zu sehen was neu dazu kommt. Wenn eine Idee daraus gut ist kann man im Store nach eine App suchen die das eventuell auck kann und hat was tolles neues am Handy

    0
  • User-Foto
    Mod
    Tim F. 03.09.2012 Link

    habe es bei mir am laufen...

    0
  • Deyvid T. 03.09.2012 Link

    also das Pop-Up Fenster gibts ja schon lange bei Handcent SMS und GO SMS Pro...

    0
  • Meisl 03.09.2012 Link

    wär auch eine schöne Funktion für stock Android

    0
  • Michael F. 03.09.2012 Link
    0
  • Hans M. 03.09.2012 Link

    Diese Funktion und noch einige andere nützliche Dinge nutze ich schon seit Jahren mit Handcent sms.

    Deswegen muß man nicht gleich ein custom rom installieren.

    0
  • Jens Peter M. 03.09.2012 Link

    Ich würde mir eine hübschere Darstellung eines SMS-Dialogs, so ein bisschen wie bei faulen Äpfeln, wünschen.
    Ich weiß dass es da Apps gibt, z.B. Go SMS. Problem dabei sind aber wieder andere Apps, die eingehende SMS automatisch auswerten wollen, wie z.B. die AldiTalk-App. Das geht dann nicht mehr.

    0
  • Gamefaq 03.09.2012 Link

    Bei mysms ist diese Funktion schon immer enthalten gewesen. Wundert mich das CM und erst jetzt so etwas integriert.

    0
  • Thomas Weissenbacher 03.09.2012 Link

    @Jens Peter M.: Das ist natürlich Geschmackssache, ich finde anders würde es gar nicht in das "pure" Android 4.0 und 4.1 passen. Im Gegensatz zu iOS versucht Android ja als besonders "clean" zu gelten, also keine falschen Oberflächen (Holz, Brushed Metal etc.) und die simple, aufgeräumte SMS-Darstellung empfinde ich als großes Plus.

    Aber wie gesagt: Geschmackssache ;-)

    0
  • Android Fanboy 03.09.2012 Link

    Für die Sensation'ler.
    Hier gibts schon ein Funktionierendes Jelly Bean:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1782009

    0
  • Chris 03.09.2012 Link

    GoSmS macht das schon seit langem...

    0
  • Marlies Z. 03.09.2012 Link

    Find ich super :) da freut sich mein URALT Desire noch =)

    0
  • ©h®is 03.09.2012 Link

    funktioniert prima auf meinem dhd mit jellybean :)

    0
  • Ali 03.09.2012 Link

    @Maximilian: Es gibt eine sehr gute unoffizielle CM10 im XDA Forum.

    0
  • Peter S. 03.09.2012 Link

    Das Buch ist übrigens auch ganz gut.
    Also Kill Decision. ;-)

    0
  • Domenic Schaller 03.09.2012 Link

    @Maximilian Betz

    CM10 gibt es seit 24 July für unser Sensation
    Suche hier im forum nach einen CM10 Thread von mir :-)

    0
  • Maik 04.09.2012 Link

    Funktioniert super die neue Funktion auf meinem DHD mit CM10

    0