X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

2 Millionen Installationen - CyanogenMod erreicht neuen Meilenstein

Michael Maier
18

Es ist noch gar nicht so lange her, da erreichte das CyanogenMod Custom-Rom einen ersten großen Meilenstein. 1 Million Installationen konnte das CM-Custom-Rom im Januar verzeichnen, mittlerweile - knapp vier Monate später - ist der Stand 2.027.259 Installationen.

Diese Zahl bezieht sich auf offizielle und inoffizielle Versionen von CyanogenMod, die für eine sehr große Zahl von Android-Geräten zur Verfügung steht. Übrigens zählt hierbei nicht jede Installation von CyanogenMod. Die Daten, die für diese Statistik herangezogen werden, beziehen (dank Geräte-IMEI) jedes Smartphone nur einmal ein.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
30 vor 2 Tagen

Android L: Themes bringen den neuen Look kostenlos auf ältere Smartphones [UPDATE]

Magazin / ROMs & Mods
26 vor 2 Tagen

GravityBox: Das Xposed-Modul, das Custom-ROMs überflüssig macht

Magazin / Updates
66 vor 1 Woche

Android L: Die meisten Features sind alt

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Dennis Weinhardt 29.05.2012 Link

    Glückwunsch. Aber auch echt verdient bei der Rom...

    0
    0
  • Andi S. 29.05.2012 Link

    Trage auch CM9 auf meinem SGS2. Bin sehr zufrieden.

    0
    0
  • Martin Kraus 29.05.2012 Link

    Die Hersteller müssten doch auch mal merken das viele der Features in der CM einfach super nützlich sind und diese übernehmen....

    0
    0
  • Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S. 29.05.2012 Link

    aber dann würden die Hersteller ja mitdenken^^
    auf jeden Fall gz zu den 2kk

    0
    0
  • Dominic 29.05.2012 Link

    Also ich nutze Miui und Miui benutzt ja soviel ich weiß den selben Kernel wie Cyna... Wird das jetzt auch mit gezählt?

    So oder so herzlichen Glückwunsch ;)

    0
    0
  • Hans Landa 29.05.2012 Link

    Für Low end Geräte halt ein muss. Meine Mutter mit Ace hat auch CM7. Auf meinem S2 habe ich keins, weil es nur Nightlys gibt. Und bei der offiziellen 7er Version ging die Kamera nicht?!?!

    0
    0
  • User-Foto
    Dave Deluxe 29.05.2012 Link

    Das Problem bei den Herstellern ist: Sie scheinen ihre eigenen Geräte nicht zu nutzen sonst würden Bugs, Hardwarefehler und fehlende, nützliche Dinge viel früher auffallen.

    0
    0
  • Marcus H. 29.05.2012 Link

    Die nightlies von cm9 sind aber super! Ich habe auf meinem SGS2 überhaupt keine Nachteile oder sonstiges. Das ROM ist richtig geil und durchdacht! Es müssten nur noch ein paar Funktionen freigeschaltet werden im Menü! Aber trotzdem richtig geil!

    Mfg Marcus

    0
    0
  • Alexander Fromm 29.05.2012 Link

    @Dave

    Doch die Hersteller wissen das. Sie lassen nur bei den offiziellen Updates die Bug-Beseitigung einfliessen. Da weißt Du ja wie lange und ob überhaupt ein weiteres Update für Handys kommt. Mir so bei meinem Omnia 1 passiert. Ich denke auch das es für das SGS2 kein weiteres offizielles ROM geben wird.
    Aber noch ist das SGS2 eines der TOP Handys, also mach ich mir keine Sorgen und warte auf die Dinge die da so kommen. :)

    0
    0
  • User-Foto
    Manuel L. 29.05.2012 Link

    Ich würde auch gerne CM9 auf meinem Galaxy Note nutzen, aber weiß nicht wo ich die neuste Version runterladen kann. Ein paar Fragen sind auch noch unbeantwortet: Wie kann man Updates des CM-Teams installieren? Hat die Version irgendwelche Nachteile gegenüber Stock ICS (mit TW)? Läuft es smooth im Vergleich zum Stock-ICS für das Note?

    0
    0
  • Marcus B. 29.05.2012 Link

    Dank CM9-Base hab ich den perfekten Hybriden aus Tablet-Mode und Phone-Layout!!! "PARANOID ANDROID"-Rom

    0
    0
  • yannick h. 29.05.2012 Link

    hab auch das cm9 nightly auf meinem sgs2. hatte vorher die ics verson von samsung drauf. läuft super smooth, die akkulaufzeit ist super. seh keine nachteile. die machen echt super arbeit. weiter so!

    0
    0
  • Andreas70 29.05.2012 Link

    Kein wunder, die sind einfach nur gut - wenn nicht gar besser als die Stock-ROMs!
    Mich wunderts, dass die Hardware Hersteller nicht einfach mit solchen guten Leuten mehr und besser zusammenarbeiten.

    0
    0
  • Martin K. 29.05.2012 Link

    allein 50 davon dürften auf mich gehn... ist dieser wert wirklich representativ? oder wird bei jeder neuinstallation der counter erhöht?

    0
    0
  • Martin K. 29.05.2012 Link

    oh da stehts ja, hab den text unterm bild nicht gesehn.

    0
    0
  • Ti Mo 29.05.2012 Link

    Und wieviele Geraete wurden insgesamt gerooted?

    0
    0
  • Tim S. 29.05.2012 Link

    CM ist eifnach der Wahnsinn!
    Habe gestern einer guten Freundin CM7 auf das Motorola Cliq(Android 1.5!!!!!!) geflasht.
    Das Handy ist wie neu und läuft schneller als unter Motoblur mit Android 1.5.
    Muss man sich mal überlegen :D Mit 1.5 kann man echt so gut wie keine app installieren...
    Vielen dank dafür!

    0
    0
  • Michel Schmidlin 29.05.2012 Link

    Ich würd ja auch CM auf mein Nexus hauen, aber da ist halt noch keine offizielle version draussen und jetzt hab ich mich schon mit AOKP angefreundet und find die Optionen echt sehr nützlich die die Rom bietet. Aber mein AOKP wird ja auch mitgezählt. ;)
    weiss jemand, wie lange es noch etwas gehen wird, bis CM9 Stable ist, oder gibts dazu gar keine Infos?

    0
    0