X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

CyanogenMod 10 im Video – Jelly Bean bald für viele Geräte verfügbar

Anton S.
20

Der Open-Source Gedanke von Android schlägt mal wieder voll zu. Während manche Hersteller sich noch nicht sicher sind, ob sie ihre älteren Geräte noch überhaupt auf Android Jelly Bean updaten sollen, ist die Entwicklergemeinde rund um Android und Cyanogen bereits am basteln. Mit großem Erfolg, wie man in den Videos sehen kann.

 

Eine Early Preview von CyanogenMod 10, das mit Jelly Bean läuft, kann bereits jetzt für das LG Optimus 4X HD in Augenschein genommen werden. Das Video zeigt das bereits sehr funktionale ROM. Die UI, Kamera, Multitasking und Anrufe funktionieren bereits, was noch einige Probleme bereitet, ist die neue Google-Suche „Google Now“, doch auch hier ist es nur eine Frage der Zeit.

YouTube-Direktlink CM 10 early preview

Auch das Transformer Prime wurde bereits mit Android Jelly Bean gesichtet. Wie wir es von CyanogenMod kennen werden die ROMs erst veröffentlich, wenn sie einen stabilen Zustand erreicht haben. Das dürfte allerdings nicht mehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Nachdem Asus verlauten ließ, es werde kein Update auf Jelly Bean für das Transformer TF101 und das Eee Pad Slider geben, wären hier ROMs für diese Tablets auf jeden Fall wünschenswert.

YouTube-Direktlink CyanogenMod 10 Transformer Prime

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
31 vor 1 Woche

Android L: Themes bringen den neuen Look kostenlos auf ältere Smartphones [UPDATE]

Magazin / ROMs & Mods
27 vor 1 Woche

GravityBox: Das Xposed-Modul, das Custom-ROMs überflüssig macht

Magazin / Updates
66 vor 2 Wochen

Android L: Die meisten Features sind alt

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Christian G 16.07.2012 Link

    "Nachdem Asus verlauten ließ, es werde kein Update auf Jelly Bean für das Transformer TF101 und das Eee Pad Slider geben, wären hier ROMs für diese Tablets auf jeden Fall wünschenswert."

    Ihr habt doch vor 3-4 Std. erst selber die Aussage von Asus hier verbloggt, dass es doch ein Update gibt und nun erneut diese Falschaussage ???

    0
    0
  • Alexander Magiera 16.07.2012 Link

    Wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, wurde die Aussage dass das Transformer 101 nicht mit 4.1 versorgt wird wieder zurück gezogen, es wurde bisher lediglich für die neueren bestätigt aber noch nichts über das 101 gesagt

    0
    0
  • Iggy Wicky 16.07.2012 Link

    so wie mein nexus prime damit läuft würde ich niemandem das update empfehlen!

    0
    0
  • Julian M. 16.07.2012 Link

    Habs schon aufm s2g :D

    0
    0
  • Julian M. 16.07.2012 Link

    Übrigens bugfrei :P

    0
    0
  • Karl Ransaier 16.07.2012 Link

    Ich fände eine Anleitung, die auch für Einsteiger verständlich ist super. Die z.B. kapier ich nicht: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/220145-faq-rom-imm76i-aosp-4-0-4-cyanogen-mod-9-anleitung-how-uvm.html

    0
    0
  • Melanie 16.07.2012 Link

    @Iggy
    Ka was du für Probleme mit dem Galaxy Nexus hast, aber bei mir läuft alles ohne Probleme... Kann 4.1 nur jedem empfehlen...

    0
    0
  • Alexander Magiera 16.07.2012 Link

    @karl das ganze läuft nicht ohne root und das ist ein Schritt den man nicht ohne genaue Kenntnisse darüber machen sollte da das ganze auch einen Brick verursachen kann und dein Smartphone dann hinüber ist. Wenn du root Zugriff erstenmal hast ist das ganze in 2min feddig

    0
    0
  • kruemelnerd 16.07.2012 Link

    seufz ich warte ja noch auf ne stable CM9-Version. An die 10er will ich gar nicht denken. Weiss jemand ob es nen Termin fuer die Stable 9er gibt?

    0
    0
  • manu k 16.07.2012 Link

    cm9 laeuft sehr stabil und macht absolut null probleme.. es gibt RC1 versionen.. hab aufm s2 nur noch cm9 laufen. ob aosp oder aokp.. beides sehr stabil ohne probleme. besser als auf sammy basierende custom roms allemal :)

    0
    0
  • Kevin Jax 16.07.2012 Link

    bitte um support fürs galaxy s

    0
    0
  • Little Green Bot 16.07.2012 Link

    Es wäre übrigens cool, wenn man bei den CyanogenMod-News auch einen Link auf eine Liste der unterstützten Geräte finden würde. Also z.B. welche Version (incl. Stabile/Nightly-Vermerk) auf welchem Gerät verfügbar ist.

    Wenn die AndroidPIIT-User dann noch per One-Click-Vote eintragen könnten, ob es auf ihrem Gerät stabil läuft, wäre das super.

    Die derzeitige Situation ist sehr unübersichtlich, weil oft nicht klar ist, ob sich der Wechsel von der Original-Firmware auf CyanogenMod lohnt, welche Android-Version hinter welcher CyanogenMod-Version steckt, wie stabil es läuft usw.

    0
    0
  • Heiko Bauer 16.07.2012 Link

    Cyanogen 7 = 2.3.7 Gibgerbread
    Cyanogen 9 = 4.0.4 ICS
    Cyanogen 10 = 4.1 Jelly

    NIGHTLY = Beta Version, oft Updates

    STABEL = Stabile Version

    0
    0
  • Jens B. 16.07.2012 Link

    @kruemelnerd: es wird nie eine "stable"-Version in dem Sinne wie du es dir wohl vorstellst geben. Und es läuft jetzt auch schon so stabil genug, dass man sie theoretisch von heut auf morgen einfach mal final nennen könnte.

    0
    0
  • darkly 16.07.2012 Link

    Die armen Modder kommen vor lauter Updates gar nicht mehr mit Ihren Roms nach....

    0
    0
  • Manuel C. Senn 16.07.2012 Link

    Ich wäre schon froh wenn es für mein Desire eine anständige ICS Version gäbe...

    0
    0
  • sunny drews 17.07.2012 Link

    und kommt das auch für das Sensation ?

    0
    0
  • n0j0e 17.07.2012 Link

    Was für ein Video? Ich kann beileibe hier kein Video mit dem App Center entdecken! Auch sonst sehr dürftig ausgearbeitet die letzten 'Blog' Beiträge.

    0
    0
  • Marcus B. 17.07.2012 Link

    Die Kamera-App ist wieder so scheiße geworden..

    0
    0
  • darkly 17.07.2012 Link

    @n0j0e:

    Es kam schon mehrfach zur Sprache, dass Videos im Appcenter nicht (noch nicht?) angezeigt werden können.
    Deswegen auch der Direktlink zum Video.
    Und wenn dir die Blogbeiträge zu dürftig ausgearbeitet sind, dann schreibe doch mal selbst einen... ;)

    0
    0