X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Cows Vs Aliens - Ein kuhler Spaß!

Thomas Weissenbacher
4

In den Kinos läuft momentan ja gerade der Science-Fiction-Western „Cowboys vs. Aliens“, bei „Cows Vs Aliens“ geht es aber auch zur Sache! Und nein, Film und Spiel haben nichts miteinander zu tun. Aber auch im Spiel muss man den Plan der fiesen Aliens verhindern.

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.0 1.2

Funktionen & Nutzen

Testgerät
Samsung Nexus S
Android Version: 2.3.4
Root: Nein
Modifikationen: Nein


Details zur App:
Verwendbar ab: Android 2.1
Apps2SD: Ja
Größe nach Installation: Ca. 1.6 MB
Verlangt Berechtigungen:

  • Netzwerkkommunikation
  • Hardware-Steuerelemente
  • System-Tools
  • Speicher
  • Ihre Konten
  • Anrufe

Das Ziel von Cows Vs Aliens ist klar: Alle Kühe in den Stall treiben. Und dabei auch aufpassen, dass keine Aliens dazwischenkommen! Denn die fiesen Aliens muss man von der Wiese vertreiben. Sowohl das Zusammentreiben der Kühe als auch das Vertreiben der Aliens funktioniert, indem man zwei Finger per Multitouch-Geste am Bildschirm bewegt. Aber was ist eigentlich der Sinn des Spiels? Was haben Aliens mit Kühen zu schaffen? Das wird leider nicht erklärt. Seltsam, aber im Grunde nicht wirklich wichtig für das Spiel. Natürlich gibt es verschiedene Arten von Kühen. Neben schlichten, weiß-schwarzen Kühen gibt es auch noch folgende:

  • Explosive Kuh: Sobald sie im Stall sind, zerstören sie alle Aliens. Aber Vorsicht – lässt man sie zu lange auf der Wiese stehen, explodieren sie und zerstören andere Kühe.
  • Magische Kuh: Betritt eine magische Kuh den Stall, werden andere Kühe auch hineingezogen.
  • Uhr-Kuh: Fügt 60 Sekunden zur Spielzeit hinzu.
  • Goldene Kuh: Ist ein Vielfaches an Punkten wert.
  • Fette Kuh: Verstopft den Eingang zum Stall und muss hineingequetscht werden.

Es gibt aber auch mehrere Arten von Aliens! Ein wichtiger Faktor in Cows Vs Aliens ist die Zeit. Die Kühe kommen immer in Wellen, und man hat nur begrenzt Zeit um eine bestimmte Anzahl an Kühen zusammenzutreiben. Dabei helfen auch Power Ups, die gegen Spielpunkte erweorben werden können. Und ja, ihr habt es richtig erraten: Diese Spielpunkte können auch gegen bares Geld gekauft werden. Aber welche Power Ups gibt es?

  • Hahn: Gibt einen Zeit Bonus.
  • Stampede: Eine gewaltige Stampede erscheint.
  • Kuhglocken-Magnet: Zieht alle Kühe in den Stall.
  • Kraftfeld: Blockiert Aliens.
  • Anti-Alien Bombe: Entfernt alle Aliens.


Fazit: Cows Vs Aliens ist zwar nicht sehr abwechslungsreich, macht aber durchaus Spaß. Die verschiedenen Kuh-Arten und Power Ups machen das Spiel auch auf Dauer interessant – genauso wie die drei freischaltbaren Levels.

 

Bildschirm & Bedienung

Die comichafte Grafik von Cows Vs Aliens sieht nett aus, ist aber eher durchschnittlich. Die Bedienung ist größtenteils gelungen, auch wenn die Buttons im Hauptmenü etwas größer sein könnten.

 

Speed & Stabilität

Stabilitätsprobleme konnte ich keine feststellen und Cows Vs Aliens läuft absolut flüssig.

 

Preis / Leistung

Cows Vs Aliens ist kostenlos und werbefrei im Andoid Market erhältlich.

 

Screenshots

Cows Vs Aliens - Ein kuhler Spaß! Cows Vs Aliens - Ein kuhler Spaß! Cows Vs Aliens - Ein kuhler Spaß! Cows Vs Aliens - Ein kuhler Spaß!

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

XMG Studio

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Max Leon Albrecht 11.09.2011 Link

    Muss mann Multitouch haben ???

    0
    0
  • cornelius h. 11.09.2011 Link

    geht des aufm htc desire auch. Da funktioniert die multitouchfunktion ja etz net so gut

    0
    0
  • Unbekannte Nr.1 11.09.2011 Link

    Handy schaltet sich aus wenn mans starten will (SGS)

    0
    0
  • Pyr13l 13.09.2011 Link

    Also bei mir läd das bloß. Würde es wohl den ganzen Tag wenn ich es nicht gleich wieder Deinstalliert hätte. HTC Desire

    0
    0

Author
2

Balaklawa - ein Brettspiel inspiriert von einem Stadtteil auf der Krim-Halbinsel