Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

ColorFlashlight

Achim Weiss
0

Wer hätte das mal gedacht, das (Android) Handy wird so langsam zum ultimativen Werkzeugkasten, zum "Schweizer Messer". Nicht nur, dass das Android Handy seit Kurzem als Wasserwage fungieren kann, mit der Anwendung Color Flashlight wird Ihr Handy auch zur Taschenlampe. In der Regel hat ja jeder eine Taschenlampe zu Hause, aber nie dort und dann, wo und wann man diese gerade braucht. Das/Ihr Handy ist in der heutigen Zeit dagegen ein ständiger Begleiter. Warum also nicht beides verbinden: Die ständige Verfügbarkeit eines Handys mit dem häufig auftretendem Wunsch, auch in totaler Finsterness (wieder) sehen zu können?

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
≤ 2.0.0 Variiert je nach Gerät

Funktionen & Nutzen

Wie Sie auf dem rechten, oberen Screenshot sehen, Sie sehen nichts ;-).
Nein, das ist nicht ganz richtig. Sie sehen einen hell und komplett erleuchteten Homescreen, der auf diese Art und Weise so viel Licht abgibt, wie eine kleine Taschenlampe. Damit wird die finstere Nacht nicht hell, aber hell genug, um zu sehen, wo man hintritt. Positiv ist, dass dieser Taschenlampen Homescreen ständig leuchtet, so lange, bis man die Anwendung beendet. Auch muss man für die weiteren Einstellungen keine besonderen Menues auswählen, sondern kann seine Taschenlampe vom erleucheten Homescreen aus über eine Touch-Navigation einstellen. Damit ist Color Flashlight die einzige Anwendung mit dieser Steuerung und verhindert, dass es erst wieder dunkel werden muss, wenn man Einstellungen verändern möchte, die man dann aber wegen Dunkelheit nicht findet. Angenehm ist die Farbanpassung des Lichtes (wer es etwas "schummriger" mag) und für den Disco Fan wird auch "Strobe-Licht" angeboten. In Summe nicht viel Funktionalität, aber sehr durchdacht und praktisch.

Bildschirm & Bedienung

Color Flashlight ist super einfach und komfortabel zu bedienen. Genauso einfach, wie die kleine Taschenlampe in der Hosentasche. Nicht viele Menues oder Buttons, sondern nur den Touchscreen benutzen, und schon kann man "sein Licht" anpassen, und das immer bei voller und einer benötigten Lichtstärke.

Fazit: Sehr durchdacht und intelligent gelöst.

Speed & Stabilität

Color Flashlight ist ein Muster an Stabilität und Performance. Wir haben keinen Grund, auch nur irgendetwas Negatives über Flashlight zu berichten bzw. zu schreiben. Das Licht ist für eine Handy Taschenlampe ausreichend hell, und die Anwendung reagiert sehr schnell auf Licht- und Farbwechsel.

Preis / Leistung

Color Flashlight kann kostenlos über den Android Market bezogen werden.

Direkter Download aus dem Android Market (funktioniert nur aus dem Android Browser heraus).

Screenshots

ColorFlashlight ColorFlashlight ColorFlashlight

Vergleichbare Anwendungen

Entwickler

Notes

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben: