X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Chrome, YouTube, Maps & Google Play Books erhalten Updates

Michael Maier
36

Kleine “Update Info” zwischendurch (während ich versuche, die ganzen Google I/O Eindrücke zu verarbeiten). Als ich auf meinem Transformer Prime nach der neuen G+ App für Tablets schaue, lächeln mich gleich drei Updates für Google Apps an: YouTube, Google Chrome und Google Play Books erhalten jeweils ein Update.

Im Playstore konnte ich keine größeren Neuerungen in den (zum Teil gar nicht vorhandenen) Changelogs finden, es scheint sich um kleinere Updates zu handeln. Trotzdem schön zu sehen, dass Google den heutigen Tag dazu nutzt, um in allen Bereichen – auch bei Apps – Neuerungen zu präsentieren und zu bieten.

Wenn jemand erwähnenswerte neue Features in den drei Apps findet (oder sind es noch mehr Google Apps, die ein Update erhalten?), kann er sich ja mal in den Kommentaren zu Wort melden.

UPDATE:

Wie gerade im Google Chrome Blog zu lesen ist, ist der Chrome-Browser der Beta-Phase entwachsen. Beim Update handelt es sich um das erste Stable-Release des Google Browsers.

UPDATE 02:

Auch Google Maps bekommt ein Update. Die schon angekündigte Offline-Maps-Nutzung findet ihren Einzug in die App.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
33 vor 2 Tagen

Die wichtigsten Chromecast-Apps

Magazin / Updates
127 vor 6 Tagen

Android 5.0 Lollipop: Wie heißt der KitKat-Nachfolger? [EVERGREEN]

Magazin / Updates
36 vor 5 Tagen

Updates für Google-Android-Apps: Das bringen Euch die neuen Versionen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Daniel 27.06.2012 Link

    Chrome wird nun offiziell nicht mehr als "Beta" bezeichnet. ;)

    Auf play.google.com , also auf der Webseite für den PC, kann man nun auch sehen, welche Apps auf welchem Gerät installiert sind und diese sogar updaten.

    0
    0
  • patrick 27.06.2012 Link

    Google Earth hat auch ein Update erhalten.

    0
    0
  • Daniel 27.06.2012 Link

    Das Mikrofonsymbol in der Such- und Adressleiste in Chrome ist jetzt im Jelly Bean Style

    0
    0
  • Philipp S. 27.06.2012 Link

    Noch schöner wäre es wenn man alte Apps auch aus der Bibliothek entfernen könnte.

    Gibt auch ein Update für Maps. ;)

    0
    0
  • User-Foto
    Harald Wilhelm 27.06.2012 Link

    Google Drive für Windows wurde auch schon gestern aktualisiert.

    0
    0
  • Patrick Oberdorf 27.06.2012 Link

    In der Google maps app kann man jetzt die offline Karten nutzen :-)

    0
    0
  • michi j. 27.06.2012 Link

    youtube app ist auch komplett überarbeitet worden

    0
    0
  • Janni S. 27.06.2012 Link

    bei mir ist noch kein Update vorhanden... :(

    0
    0
  • User-Foto
    Andy 27.06.2012 Link

    Da hätte man wohl nicht so über Apple lästern sollen, so toll sind die Neuigkeiten hier auch nicht.

    0
    0
  • Alex 27.06.2012 Link

    @Andy: Du erwartest wohl immer vorher viel zu viel. Es sind Neuerungen dabei, die Apple noch nicht haben. Was Apple vorgestellt hatte, gabs bei Android schon.

    0
    0
  • Addi B 27.06.2012 Link

    Von den Offline Maps bin ich schon ein wenig enttäuscht.
    Ich hätte mir erhofft ganze Länder herunter laden zu können.

    0
    0
  • Daniel 27.06.2012 Link

    @addi
    Also Luxemburg bekommt man komplett herunter geladen ;)

    0
    0
  • Marc Grüner 27.06.2012 Link

    Ähh, bei mir steht nur noch "Routenplaner wird abgerufen" und nix passiert mehr :(

    0
    0
  • User-Foto
    Andy 27.06.2012 Link

    @Alex
    Ich erwarte gar nichts, ich fands nur lustig wie man sich hier beim Apple Event aufgespielt hat. Im Prinzip gibts nämlich hier auch nichts neues:

    - Ein Social network, dass keiner nutzt
    - Eine Maps Funktion die mein Navi schon lange kann
    - Ein komischer Streamingplayer für ein Schweinegeld
    - Ein Tablet dass es auch schon gibt

    Wo ist die Neuigkeit ;)

    0
    0
  • Marco B. 27.06.2012 Link

    ich fand das mit den Nexus Q sehr Interessant

    0
    0
  • Alex 27.06.2012 Link

    Schau dir mal die Neuerungen in JB an. Sind zwar keine riesigen, aber feine Neuerungen, die iOS alt aussehen lassen ;)

    0
    0
  • Andy N. 27.06.2012 Link

    @Andy:
    Am ganzen System wurde überall ein wenig geschraubt so dass die Neuerungen am Ende schon enorm sind. Zudem wurde die Suche erweitert und Google Glasses ist nicht mehr nur ein Prototyp und kann bereits von Entwicklern gekauft werden.

    Meiner Meinung waren auf dieser IO bis her die größten Ankündigungen.

    0
    0
  • Sascha H. 27.06.2012 Link

    youtube sieht bei mir nicht anders aus :(
    chrome läuft auf meinem tf101 immer noch nicht stabil
    und in google+ lassen sich immer noch keine alben erstellen. oder wie erstellt man den alben die nur für mich sichtbar sind? über picasa und dem desktop browser geht das, aber wie bei android?

    0
    0
  • Simon F. 27.06.2012 Link

    Youtube hat jetzt einen roten Kringel als Schieberegler. :P

    0
    0
  • Maik 27.06.2012 Link

    Kompassmodus in Streetview

    0
    0
  • Michael Schepers 27.06.2012 Link

    Wow, heute scheint Tag der Updates zu sein. Insgesamt 12 Updates bei mir für diverse Apps :-)

    0
    0
  • Andy N. 27.06.2012 Link

    @Maik: bei manchen geht das auch Indoor. Bei der Konferenz wurde als Beispiel eine Bar so gezeigt.

    Die Youtube-App sieht aber richtig gut aus. Deutlich übersichtlicher geworden.
    Und selbst die G+-App hat sich zum positiven verändert.

    0
    0
  • Flo 27.06.2012 Link

    Das mit den updates ist schon der Hammer hab gerade alles aktualisieren können.

    0
    0
  • User-Foto
    Andy 27.06.2012 Link

    @Andy
    Den sinnvollen Nutzen von der Brille muss ich jetzt aber nicht sehen, oder? Wäre sie jetzt für die öffentlichkeit vorgestellt worden, zu normalen Preisen und mit einem sinnvollen Einsatzgebiet würde ich mich ja begeistern lassen aber so...

    Wie gesagt auf meinem Handy hab ich noch nix von großen Neuerungen gemerkt

    und JB, als nach der Quelle da: http://t3n.de/news/google-stellt-android-41-jelly-398074/
    les ich da jetzt aber keine gigantischen Highlights raus...

    0
    0
  • Alex 27.06.2012 Link

    Wer spricht denn von gigantischen Highlights? Es ist Android 4.1. Also ein verbessertes ICS.

    Wie gesagt, du erwartest zu viel...

    0
    0
  • User-Foto
    Andy 27.06.2012 Link

    Wer eine große Veranstaltung macht und auchnoch groß und breit über Apple herzieht muss damit rechnen, dass die Retourkutsche kommt. Und die kommt grad ganz gewaltig angedonnert ;)

    Das ist grad nichts anderes als reine Genugtuung für mich, weil mich das elendige geflame vom einen ins andere Lager tierisch aufregt.

    0
    0
  • Alex 27.06.2012 Link

    Wo hat Google denn über Apple herbeigezogen? Die Veranstaltung war absolut in Ordnung.

    Naja mir ist das zu blöd. Geh am besten woanders trollen...

    0
    0
  • XXL 28.06.2012 Link

    Ignoriert doch einfach diesen Jammerlappen. Es ist doch offensichtlich, dass er nur ein bisschen provozieren will und zuviel Zeit hat, ansonsten würde er sich kaum in einem Android Forum rumtreiben und reihenweise wirres Zeugs vom Stapel lassen, die weder Hand noch Fuss haben. Diese Genugtuung (weshalb auch immer^^) mage ich ihm gönnen, nachdem wir ja soo böse auf dem Fallobst rumgetrampelt haben, und ich glaube auch sonst kann er ein bisschen Trost gebrauchen;-)

    0
    0
  • User-Foto
    Andy 28.06.2012 Link

    Nicht Google hier im Forum/Blog.

    Bevor hier einer von euch beiden mit rumtrollen kommt schaut mal meinen Postcount im Forum an. Einziger Unterschied ich bin kein blinder Fanboy der alles aus einem Lager zwanghaft toll finden muss.

    0
    0
  • Simon F. 28.06.2012 Link

    Ich bin durchaus offen für andere Betriebssysteme und denke, dass die Konkurenz hier auch erwähnt werden darf. Allerdings hilft es niemandem, hier immer wieder und in jedem erdenklichen Thema zu betonen, was Apple besser macht.
    Die meisten hier werden sich nicht grundlos für Android entschieden haben und erwarten, dass es bei AndroidPit hauptsächlich um das OS von Google geht.

    0
    0
  • User-Foto
    Andy 28.06.2012 Link

    Ich habe nie gesagt, dass Apple besser wäre. Nur gerade in letzter Zeit kamen hier einige niveaulose Beiträge über Apple die eben in einem Android Blog nichts verloren haben.

    Ich hatte mir eben mehr von Google versprochen, aber scheinbar stagniert auch Android langsam...

    0
    0
  • Walle G 28.06.2012 Link

    wo hat android denn noch so großen verbesserungsbedarf, dass diese riesigen neuerungen die teilweise erhofft werden noch eingebaut werden sollen? es gibt halt nichts "großes" was man im moment rausbringen könnte. viel wichtiger sind die kleinen dinge, die jetzt verbessert werden.
    denkt doch mal an das damals schöne neue windows vista... xp war ausgereift und dann kam das große neue os, was alles besser können sollte, und bei windows muss man dafür auch noch bezahlen. ist doch besser, wenn du bei android ein gut funktionierendes system hat, was kostenlos weiter verbessert wird, oder?

    0
    0
  • Marcus B. 28.06.2012 Link

    Alter WTF ??????

    Youtube hat mich automatisch angemeldet und mir ein Youtube-Konto mit meiner Gmail aufgedrückt !?

    Was soll das ??????

    0
    0
  • Manuel 28.06.2012 Link

    @ Andy
    Bei dir sollte mal langsam was stagnieren...
    Verstehe garnicht was momentan in den Köpfen der Leute vorsich geht immer diese riesigen erwartungs Haltungen ...

    0
    0
  • Ulrich H. 28.06.2012 Link

    Das neue Google Earth ist ja der Hammer! Die 3D-Modelle der Gebäude sind noch realistischer geworden. Habe mich gerade mal in Köln umgeschaut, fantastisch, wie detailliert alles ist.

    0
    0
  • PeterShow 28.06.2012 Link

    Changlog von Youtube gibt es doch.. neben neuem Design, kann man z.B. Videos im W-Lan runterladen und dann ohne W-LAN angucken..

    0
    0