X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Huawei und ZTE wollen in Las Vegas groß auftrumpfen

Swetlana Soschnikow
19

Smartphones mit Riesen-Display sind der große Trend bei der diesjährigen CES in Las Vegas. Huawei stellt den 5-Zöller Ascend D2 vor, ZTE präsentiert das ebenfalls fünf Zoll große Grand S. Beide besitzen eine Vierkern-CPU und eine 13-Megapixel-Kamera.

Huawei Ascend D2 und Ascend Mate

Zum Huawei Ascend D2 ist kürzlich ein neues Foto aufgetaucht, das von Unwiredview.com veröffentlicht wurde. Dabei soll es sich um ein offizielles Pressebild handeln. Die technischen Spezifikationen sind auch schon weitgehend bekannt:

  • 5-Zoll-Display mit 1.920 x 1.080 Pixel
  • Vierkern Prozessor 1,5 Gigahertz und 2 Gigabyte RAM (Huawei K3V2)
  • 13-Megapixel-Kamera
  • 9,9 Millimeter dünn
  • Akku mit 3.000 mAh
  • Preis: 3.299 Yuan (umgerechnet ca. 400 Euro)

 
Das Ascend D2 bietet ein fünf Zoll großes Display in Full-HD-Auflösung.


Neben dem Ascend D2 wird Huawei auf der CES in Las Vegas das 6,1 Zoll große Ascend Mate vorstellen. Gerüchten zufolge kommt das Phablet mit 720p-Auflösung und einem starken Akku - gehandelt werden 3.800 und 4.000 Milliamperestunden Kapazität. Der Quadcore-Prozessor des Ascend Mate wird von zwei Gigabyte RAM unterstützt.

 Huawei Ascend Mate
Das Ascend Mate hat einen größeren Bildschirm als das D2, der aber niedriger auflöst.
 

ZTE Grand S

ZTE will mit dem 6,9 Millimeter dünnen Grand S den Smartphone-Markt aufmischen. Nach dem bereits offiziell vorgestellten Nubia Z5 wäre das Grand S das zweite Full-HD-Gerät von ZTE. Die Auflösung des Fünfzöllers soll 1.920 x 1.080 Pixel betragen.

Neben einem Quadcore-Prozessor soll das Grand S mit zwei Gigabyte RAM ausgestattet sein. Bei der vorinstallierten Android-Version soll es sich um Jelly Bean handeln - möglicherweise sogar schon um Android 4.2 - wie aus einem Leak auf der Webseite Androidheadlines hervorgeht.

 ZTE Grand S
Das ZTE Grand S soll lediglich 6,9 Millimeter dünn sein.

 Fotos: Unwiredview.com, Gizchina.com

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
29 vor 3 Wochen

Selfie-Smartphones: Das sind die besten Frontkameras

Magazin / Hardware
36 vor 1 Monat

Warum die Smartphone-Zukunft günstig und chinesisch ist

Magazin / Hardware
12 vor 6 Monaten

ZTE-Vize: Chinas Smartphone-Blase wird sehr bald platzen

Magazin / Hardware
15 vor 10 Monaten

ZTE Grand X Pro kommt nach Deutschland

Magazin / Hardware
21 vor 10 Monaten

Huawei Ascend Mate: Das Riesending im Test

Magazin / Vermischtes
18 vor 10 Monaten

Huawei EmotionUI und Stock-Android: Herstelleraufsätze im Vergleich

Magazin / Hardware
26 04.04.2013

Huawei Ascend Mate: Media Markt verkauft das Riesending für 480 Euro

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Swetlana Soschnikow 02.01.2013 Link

    Hallo liebe Leser,

    ich bin Swetlana und wohne seit heute der AndroidPIT-Redaktion bei.
    Dies hier ist mein erster Artikel : )

    PS: Frohes neues Jahr!

    0
    0
  • Downloadi 02.01.2013 Link

    Dann herzlich willkommen und danke für den Artikel, auf das noch viele folgen!

    Und nochmals danke, weil du das Wort "Flaggschiff" nicht verwendet hast, ich kann es nichtmehr hören ;-)

    0
    0
  • Manny S. 02.01.2013 Link

    hey :) willkommen!
    guter blog - weiter so!

    dir auch ein frohes neues :)

    0
    0
  • Volkan aus HH 02.01.2013 Link

    Hey frohes neues Jahr ebenfalls.

    Ja sowas ist echt gut. Und das fürs erste mal. Weiter so.

    0
    0
  • Swetlana Soschnikow 02.01.2013 Link

    @Downloadi: Ich war ganz kurz davor : ) finde aber auch, dass sich das Wort allmählich abnutzt.

    Jetzt fühle ich mich willkommen : ) 2013 kann beginnen!

    0
    0
  • Swetlana Soschnikow 02.01.2013 Link

    huch, doppelt kommentiert.

    0
    0
  • Alexander Sidenko 02.01.2013 Link

    Priwet Swetlana:)

    Auf tolle und neue Blogs von dir. freue mich darauf...

    Toller erster Eintrag

    0
    0
  • Emir F. 02.01.2013 Link

    Ebenfalls frohes neues. Den Blog finde ich sehr gut geschrieben und bin gespannt auf deine kommenden Blogs.

    B2T: ich finde es kommen langsam zu viele 5 Zoll und mehr '' Smartphones'' raus. Das ist wirklich schade. Würde mich wesentlich mehr über einen 4.5-4.8 Zöller mit 3800-4000 mAh Akku freuen. Mal schauen was noch so kommt.

    0
    0
  • Oliver Hy 02.01.2013 Link

    @emir:das sehe ich genauso! Ich warte mal auf das HTC M7,das ist nicht so groß.

    0
    0
  • kaha 02.01.2013 Link

    Herzlich willkommen und nachträglich noch ein gutes neues Jahr!

    Ich finde es toll, dass jetzt so viele 5er (und größer) raus kommen. Über 6“ finde ich allerdings dann doch zu großfür die Tasche...
    Da man/frau doch viel an den Dingern lesen tut, ist das auch sinnvoller. Finde ich.
    Mir ist mein EVO schon langsam zu klein dafür :-)

    0
    0
  • Simon Oelerich 02.01.2013 Link

    Das Grand S hat echt ein geiles Design bekommen, der Rahmen um den Bildschirm ist an den Rändern kaum mehr existent und oben und unten auch reht klein.
    Bis jetzt der kompakteste 5 - Zöller, mal schauen ob das Gerät es nach Deutschland schafft, ich hoffe darauf.

    0
    0
  • Hans Müller Schweiz 02.01.2013 Link

    Hallo Swetlana.....wünsche dir guten Start auch aus der Schweiz!
    Der Anfang ist doch Super......5 Minuten drinnen und schon rund 5000 mal gelesen.
    Der Beitrag ist auch lesenswert......wünsche viel Glück für die nächsten 1000 oder mehr Beiträge.
    Machs gut, lass dich nicht unterkriegen. LG. Hans

    0
    0
  • Steve "EnteEnteEnte" W. aus B. an der S. 02.01.2013 Link

    Willkommen Miss S., guter Blog aber die Dinger sind einfach nur hässlich aber dafür kannst du ja nichts xD
    Ansonsten viel Erfolg im neuem Jahr

    0
    0
  • Leo 02.01.2013 Link

    guter Blog :) Willkommen!

    0
    0
  • Yannik M. 02.01.2013 Link

    hallo swetlana, guter erster blog. ich hoffe du wirst noch mehr gute blogs schreiben und dir und allen anderen wünsche ich natürlich ein frohes neues jahr!!!

    0
    0
  • Peter Schmidt 02.01.2013 Link

    Was soll der MIST, Huawei, ZTW, LG, HTC, Oppo, Sony, alle stellen ihre neuen Smartphones vor und alle sind 5 Zoll und mehr. Glauben die den alle Samsung mit ihrem Note nachmachen zu müssen und denken die jeder von uns will so einen Klopper haben. Laufen wir den in 3-4 Jahren alle mit 10 Zoll Smartphones rum.

    Wer kauft den MIST ???? Persönlich finde ich sind 4,5-4,7 das MAXIMUM für ein Smartphone. UND was ist mit den Batterien, wie wäre es mal mit mehr Akku Leistung. Habe nun 6 Freunde die ein Nexus 4 haben und alle sind begeistert, bis auf das Akku. Ich brauch kein Handy das ich in der Mitte des Tages aufladen muss.

    BITTE HTC bringt das 8X als Android und ihr seid wieder vorne dabei.

    0
    0
  • Ivan Jovanovic 03.01.2013 Link

    Ob sich Apple nun verpflichtet sieht gegen das Ascend zu klagen?! Immerhin haben sie Applealiens gegen das S2 geklagt, uns das Ascend sieht haargenau wie ein S2 aus - ergo eine Eifonekopie?!?! :-D

    0
    0
  • Ivan Jovanovic 03.01.2013 Link

    Peter Schmidt, Du hast recht, NIEMAND kauft den Mist!!
    Die millionenfach verkauften Note und Note2 sprechen absolut für Deine Aussage. :-P

    0
    0
  • GLINGOO 03.01.2013 Link

    Konkurrenz ist (fast) nie schlecht für die Verbraucher.
    Weiter so

    0
    0

Author
5

Sind hier viele mit BlackBerry?