Casa Casi 100: Das Jahr 2040 und die tausendste Folge

Hero Casa Casi
© NextPit

Hurra, 100 Folgen sind geschafft! Der NextPit-Podcast "Casa Casi" feiert Jubiläum und lässt daher ordentlich die Korken knallen. Oder nee – eigentlich gar nicht. Stattdessen blicken wir in die Zukunft!

"Zukunft" meint in diesem Fall das Jahr 2040. Wenn ich nämlich richtig gerechnet habe, läuft dann die tausendste Folge der Casa Casi. Und daher haben wir davon abgesehen, uns kostspielige Tech- oder Podcast-Prominenz einzuladen, oder eine Selbstbeweihräucherungs-Folge aufzunehmen. 

Stattdessen war der Plan, in der Folge 100 an die Folge 1.000 zu denken und sich auszumalen, wie die Welt wohl aussehen und funktionieren könnte, 17 Jahre von heute entfernt. 

 

Auch unser Text drüben bei Substack beschäftigt sich mit einer 2040-Vision, wie ich sie mir vorstellen kann. Wollt Ihr mir beipflichten oder mich lieber verbal schütteln und mir dabei erklären, wie die Welt dann tatsächlich aussehen wird: Nur zu, meldet Euch in den Kommentaren oder unter der unten genannten Nummer.

Alle Kommunikationswege stehen Euch aber natürlich auch zur Verfügung, um:

  • uns zu diesem fabelhaften Podcast und dem Erreichen der 100. Episode zu gratulieren.
  • uns für wunder-, wunder-, wunder-, wundervolle gute Zeiten zu danken, die wir Euch beim Hören bescherten.
  • Uns schlimm zu beschimpfen, weil wir zu dumm, zu unlustig, zu lang, zu kurz, zu spät, zu früh oder zu sonst was sind.
  • Um uns Themenvorschläge zu unterbreiten, über die wir dringend mal diskutieren sollten. 

Casa Casi 100: Show Notes

Wir wollen Euer Feedback! Diskutiert mit uns unter diesem Beitrag, oder bei Substack und verratet uns Eure Meinung. Ihr könnt Euch aber auf WhatsApp, Signal und Threema mit Sprachnachrichten (und natürlich auch Textkommentaren) beteiligen. Wir freuen uns auf Eure Reaktionen, auf Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge und natürlich auch auf spannende Themenvorschläge. Hier ist unsere Telefonnummer und unsere Threema-ID für Euer Feedback:

  • Telefonnummer: +49 160 98090008
  • Threema-ID: EB6YBNSE
Zu den Kommentaren (5)
Carsten Drees

Carsten Drees
Senior Editor

Fing 2008 an zu bloggen und ist irgendwie im Tech-Zirkus hängengeblieben. Schrieb schon für Mobilegeeks, Stadt Bremerhaven, Basic Thinking und Dr. Windows. Liebt Depeche Mode und leidet mit Schalke 04.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • C. F.
    • Admin
    vor 3 Wochen Link zum Kommentar

    Im Link zum Abspielen müßt ihr eine "Null" streichen. Bis zur 1000ten Folge dauert's noch ein Weilchen...


    • Tenten vor 3 Wochen Link zum Kommentar

      Ich zitiere aus dem Artikel bei Substack: "Wir feiern die 100. Podcast-Episode – indem wir uns vorstellen, wie die Welt aussieht, wenn die 1000. Episode läuft. Steigt mit ein in unsere Zeitkapsel!"

      Das erklärt die 1000. Ich finde es immer noch als unglücklich, dass der Artikel zur jeweiligen Folge nur bei Substack erscheint, aber nicht hier. Inzwischen noch nicht mal mehr verlinkt.


      • C. F.
        • Admin
        vor 3 Wochen Link zum Kommentar

        Da steht aber geschrieben:

        "Die 1000. Folge – so leben wir im Jahr 2040"


  • Tenten vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    Gratuliere zur 100. Folge! Wie schnell doch die Zeit vergeht, mir kommt es vor, als hättet ihr mit dem Podcast gerade erst angefangen.

    Schön auch der Artikel bzw. die Geschichte dazu. Am meisten gefallen hat mir die positive Betrachtung. Nach all dem Doom Scrolling der letzten Jahre braucht es wieder positive Einstellungen, vor allem angesichts der vielen Probleme, die gelöst werden müssen.


  • Conjo Man vor 4 Wochen Link zum Kommentar

    2040 fliegen wir mit unseren Autos durch die Gegend...:-)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!