X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Cartoon Wars: Gunner+ - Ein Zeichentrick-Held auf Abwegen

Bernhardt Fischer
4

GAMEVIL brachte, nach der Erfolgsapp, mit „Cartoon Wars: Gunner+“ einen Ableger auf den Markt. Dieser soll zwar den gleichen Stil beinhalten, jedoch ein komplett anderes Genre vertreten. Natürlich war Ich sichtlich gespannt, da Ich schon den „Vorgänger“ mit Begeisterung spielte. Was es damit genau auf sich hat, könnt ihr in meinem Testbericht lesen!

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.0.4 1.0.8

Funktionen & Nutzen

Testgerät: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Android-Version: 2.3.6
Root: Nein
Verwendbar ab Version: 2.2

Der Hauptheld spielt den Pagen eines Königs. Doch leider hat der König Angst er könne Macht erlangen, ZUVIEL Macht. Kurz und knapp: Der König schmeißt den Abenteurer aus dem Schloss heraus und schickt seine gesamte Armee auf ihn, um ihn zu erledigen. Doch weißt Du dich zu wehren. Und so fängt das Abenteuer an..
Das Spielprinzip könnte einfacher nicht sein: Unten links befindet sich ein virtueller Kontroller, der zur Fortbewegung dient. Das Spielfeld verfügt hier nicht nur über eine große Länge, sondern auch über eine vertikale Tiefe.

Unten rechts befindet sich ein virtueller Kontroller, der zum Abfeuern der Waffe dient. Zum dauerhaften schießen muss man diesen lediglich gedrückt halten. Sehr nützlich ist zudem, dass man, durch Ziehen in die entsprechende Richtung, entscheiden kann, wohin man denn schießt.
Die Gegner kommen die gesamte Zeit aus allen möglichen Richtungen und versuchen Dich zu überrumpeln.
Natürlich ist man nicht direkt nach einem Gegentreffer besiegt, sondern hat eine Leiste, die einem die Lebensenergie anzeigt. Sowohl diese Leiste, als auch die etlichen Waffen, lassen sich freikaufen und aufrüsten. Dies ist aber auch nötig, denn die gegnerischen Truppen steigern sich mit der Zeit so stark, dass man nicht lange mit dem anfänglichen Bogen aushalten wird. Über wilde Löwen, bis hin zu Keulen schwingenden Robotern ist hier alles dabei. Einige Waffen überhitzen nach einer gewissen Weile, weshalb man zweitweise zwangsweise ein anderes seiner Waffensets benutzen muss. Mit den insgesamt 30 verschiedenen Gegnertypen bleibt immer eine Gewisse Spannung erhalten, die mit der steigenden Schwierigkeit noch erhöht wird.

Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei dem Vorgänger. Angepasst an den Haupthelden beinhaltet die App eine kunterbunte Comicgrafik mit viel Sinn für Humor. Sind alle Waffen einmal freigeschaltet, besteht immer noch die Möglichkeit diese (oder Werte des Helden) aufzurüsten. Was die Langzeitmotivation angeht wurde ebenfalls bereits von den Entwicklern ein Update angekündigt, das neue Waffen, Gegner und Spielmodi beinhalten soll.


Fazit:

Cartoon Wars: Gunner+“ ist ein würdiger „Nachfolger“ der beliebten Kultapp. Neben den sehr vielen Waffen und, zu jeder Waffe, 10 Aufrüstungsmöglichkeiten, bietet die App ebenfalls 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade, 3 Speicherslots und eine Online-Rangliste, die besonders interessant für Langzeitspieler sein wird. Alles ist in einer schönen Comicgrafik verpackt und reiht sich zwischen humorvoll und ernst ein. Auch nach einer langen Weile machte mir das Spiel noch sehr viel Spaß.
 

Bildschirm & Bedienung

Die Steuerung von „Cartoon Wars: Gunner+“ funktionierte wunderbar und passte perfekt in das Gameplay. Auch sind alle Menüs sehr strukturiert aufgebaut und überzeugen durch eine gewisse Ordnung. Hier ist alles am rechten Platz und passt wunderbar überein.

Speed & Stabilität

Egal wieviele Gegner gerade auf dem Schlachtfeld waren oder welche Waffen eingesetzt wurden - „Cartoon Wars: Gunner+“ lief zu jeder Zeit flüssig und ohne Ruckler. Auch Abstürze gab es keine.

Preis / Leistung

Cartoon Wars: Gunner+“ ist kostenlos im Play Store verfügbar. Für eine kostenlose App sind sowohl Spielspaß als auch Leistung mehr als nur hervorragend. Zwar kann man sich durch echtes Geld ein paar Vorteile verschaffen, jedoch kann man diese auch durch das Spielgeschehen bekommen. Zwar erfordert dies eine gewisse Geduld, jedoch stört es nicht den Spaßfaktor. Insgesamt vergebe ich hier die volle Punktzahl, da das Verhältnis von Preis zu Leistung genial ist.

Screenshots

Cartoon Wars: Gunner+ - Ein Zeichentrick-Held auf Abwegen Cartoon Wars: Gunner+ - Ein Zeichentrick-Held auf Abwegen Cartoon Wars: Gunner+ - Ein Zeichentrick-Held auf Abwegen Cartoon Wars: Gunner+ - Ein Zeichentrick-Held auf Abwegen

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

GAMEVIL USA, Inc.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Jens Müller 29.05.2012 Link

    lustig

    0
    0
  • Daniel 29.05.2012 Link

    Vorteile bei In-App Käufen sind höchstens 2 Sterne wert. Sorry, aber sowohl die fehlende Transparenz, als auch die potentielle Suchtkostenfalle sind sehr - sage ich mal so - unfair. (es fielen in der Pause nur schlechtere Worte ein)

    0
    0
  • Benedikt S. 30.05.2012 Link

    100% Zustimmung! Jeder der was anderes behauptet, spielt die Spiele für maximal eine Stunde. Was nicht gerade für die Qualität der Tests hier spricht!

    0
    0
  • Jens W. 30.05.2012 Link

    gerade das man eine inet Verbindung braucht zum spielen kotzt mich an!

    0
    0

Author
10

Android Kamera durch Google Kamera ersetzt