X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Bringt HTC im September ein 5-Zoll Smartphone mit 1080p Display?

Christian Brüggemann
20

5 Zoll-"Smartphones" waren vor dem Samsung Galaxy Note nicht besonders erfolgreich. Zwar gab es einige Fans des Dell Streaks, massentauglich war das Gerät jedoch nicht. Samsung hat das geändert und mit dem Samsung Galaxy Note den Massenmarkt erobert. Nachdem LG mit dem Optimus Vu gekontert hat, will HTC jetzt wohl auch in diesem Markt mitmischen.

Die DigiTimes berichten, dass HTC im September ein 5-Zoll Smartphone mit einem 1080p Display auf den Markt bringen wird. Berichte der DigiTimes sollte man zwar mit Vorsicht genießen, da das Tech-Magazin oft falsch lag, jedoch deckt sich der Bericht mit einem GLBenchmark Ergebnis, das im Juli veröffentlicht wurde.

Demnach hat der effektiv nutzbare Teil des Displays eine Auflösung von 1794 x 1080 Pixeln, 126 Pixelreihen werden wohl für die Onscreen-Buttons von Android genutzt. Laut dem GLBenchmark Ergebnis lässt sich in dem Gerät ein Qualcomm MSM8960 Snapdragon S4 finden, der mit 1,5 GHz getaktet ist. Die GPU des Chips soll der Adreno 320 sein. 

HTC wäre somit den Konkurrenten für's erste einen Schritt voraus. Der ehemalige Android-Marktführer muss einiges tun, um wieder einen größeren Marktanteil zu erlangen. Die letzten Quartalsergebnisse sahen für den Hersteller nämlich nicht besonders rosig aus.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
33 vor 18 Stunden

Nexus 9: Warum Google HTC als nächsten Partner gewählt hat

Magazin / Hardware
112 vor 16 Stunden

Android L: Diese Smartphones bekommen das Update

Magazin / Hardware
40 vor 3 Tagen

Nexus 9: Release, Preis, News, technische Daten, Gerüchte

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Alex Schmidt 06.08.2012 Link

    Ich hoffe, dass dies nur ein Gerücht bleibt. Die One Serie finde ich perfekt und wenn sie sich beeilen mit Jelly Bean sehe ich keinen Grund weshalb HTC von Samsung noch so überschattet wird. Statt Geld in ein neues Produkt zu pumpen würde ich das Geld in Werbung und Updates stecken.

    0
    0
  • Smartphone-Concepts 06.08.2012 Link

    Ich hoffe das dieser Trend nicht anhält, 5 Zoll ist zu groß für den Alltag

    0
    0
  • Marcel L. 06.08.2012 Link

    HTC muss an was anderem schrauben als an Größe und Displayauflösung....

    0
    0
  • Nico B. 06.08.2012 Link

    Finde mein One x schon ganz schon groß.
    Manchmal nicht so einfach die zurück taste zu drücken oder was oben am Bildschirm.
    Aber das muss jeder selber wissen was er möchte.

    Mfg

    0
    0
  • User-Foto
    Li qiang 06.08.2012 Link

    wie gesagt TOP Gerät,dann gut Update sorgen und mit paar neue Features .
    viel tv Spot und HTC packt es

    0
    0
  • Volker K. 06.08.2012 Link

    als eigentlicher htc fan finde ich das gerücht erst einmal gut. konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft. und eine nette bereicherung des 5" bereiches.

    0
    0
  • Alexander Magiera 06.08.2012 Link

    Wäre in der Konstellation perfekt für mich!

    0
    0
  • J.K. 06.08.2012 Link

    Also ich würde sofort zu HTC wechseln, wenn die einen 5“ Handy raus bringen. Viel zu viele Bugs im Note (Software technisch).

    0
    0
  • Dan Pa 06.08.2012 Link

    Find ein 1080p Display etwas unrealistisch. Aber ansonsten kann es gut sein, dass Sie ein 5+ Zoll Gerät Aug den Markt bringen

    0
    0
  • PeterShow 06.08.2012 Link

    Höhere Auflösung ist gut. Aber HTC sollte mal so lange wie Samung für das Galaxy S i9000 Updates für seine Geräte liefern... Und Wechselakku statt fest verbauten...

    Und 5 Zoll ist für den Alltag NICHT zu groß.. Hab jetzt das SGS II aber etwas größer fände ich auch nicht schlecht. NIcht auf die Größe sondern auf die Dicke kommt es an.. Aber ohne Wechselakku kommt mir kein HTC ins Haus

    0
    0
  • DaMaurice 06.08.2012 Link

    Nachdem HTC sich entschieden hat, dass das DHD doch kein ICS-Update bekommt, kommt mir KEIN HTC mehr ins Haus !!
    Nexus oder SGS ich komme ...

    0
    0
  • J.K. 06.08.2012 Link

    @ DaMaurice
    Da kennst du aber leider nicht die Updatepolitik der anderen Hersteller. Ich bin umgestiegen nach Samsung und muss sagen deren Updatepolitik ist wesentlich schlimmer.

    0
    0
  • Marcus B. 06.08.2012 Link

    HTC ist aufgrund des fehlenden USB-Hosts und fehlendem Wechselspeicher sowieso keine Alternative mehr.

    0
    0
  • Kimi 06.08.2012 Link

    Ich kaufe kein HTC......

    0
    0
  • Kimi 06.08.2012 Link

    nie mehr

    0
    0
  • Thomas Hauger 06.08.2012 Link

    wenns was taugt wirds gekauft nie wieder was anderes wie htc und n Full hd Display is im Handy eh langsam mal überfällig

    0
    0
  • Dirk Richter 07.08.2012 Link

    Ich verstehe das nicht..
    Also mein HOX musste zwar 3 mal getauscht werden.
    Aber jetzt ohne Kinderkrankheiten läuft das Ding wie die Sau..
    Ich kann nicht einen Kritikpunkt nennen.
    Schnell, sehr einfach in der Bedienung und zuverlässig.
    Trotz der Tatsache, das ich Testkunde von HTC war und gerne ein ausgereifteres Gerät gehabt hätte bleibe ich HTC treu.
    Habe schon mehrfach ein SGS3 in der Hand gehabt aber ich möchte zum verrecken nicht tauschen.
    Die Haptik gefällt mir nicht, das Design gefällt mir nicht. Das ganze Teil gefällt mir nicht.
    Aber das sind zum Glück ja nur Geschmackssachen und Smartphones. :-)

    0
    0
  • Frank Kabodt 07.08.2012 Link

    Grundsätzlich ist es zu begrüßen, wenn ein Hersteller sein Portfolio erweitert. Weshalb sollte HTC nicht in Konkurrenz mit Samsung treten? Klar ist mein S3 schon ziemlich groß aber man sieht an dessen Erfolg, dass die Nachfrage nach großen Geräten vorhanden ist. Solange HTC mit den Updates für ältere Geräte nachkommt, sehe ich kein Problem, wenn die Geräte größer werden. Der Markt wird entscheiden, ob es erfolgreich wird und die Verkaufszahlen des Note sprechen auch eine eindeutige Sprache...

    0
    0
  • Frank Becker 08.08.2012 Link

    5 Zoll wäre Top. Würde sofort zuschlagen. Habe Note und One X. Alle beide Top.

    0
    0
  • Eugen-Bochum 09.08.2012 Link

    Nein Danke! So ein Riesiges Kuchen am Ohr brauche nicht:-)dann lieber ein 7 Zoll

    0
    0