X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

BMX Boy - Eine Fahrt, die es in sich hat!

Bernhardt Fischer
2

Die Applikation „BMX Boy“ gehört im Play Store zu den beliebtesten Neuheiten. Der Name sagte mir natürlich einiges über das Genre aus. Doch konnte Ich mir keine richtige App darunter vorstellen. Was Ich sagen soll? Ich bin definitiv überrascht!

Du willst mehr wissen? Dann solltest du den folgenden Testbericht nicht verpassen!

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.11 1.5

Funktionen & Nutzen

Die „RunnerGames-Studios“ sind für ihre Sportspiele bekannt. Doch ein BMX-Spiel auf dem Handy? Wie hat man sich das vorzustellen?
Das Spielprinzip von „BMX Boy“ ist brilliant wie einfach: Zur Steuerung stehen zwei verschiedene Tasten bereit, welche man beide lediglich antippen muss. Der linke virtuelle Knopf dient zum Beschleunigen. Tippt man ihn regelmäßig an, so gewinnt der BMX fahrende Junge an Geschwindigkeit. Der rechte virtuelle Knopf hingegen dient zum Springen, wobei man hierbei automatisch gewisse Stunts ausführt, die Punkte einbringen
.
Der Aufbau der verschiedenen Levels ist ebenfalls simpel: Von links nach rechts fährt man die gesamte Zeit in die gleiche Richtung, bis man irgendwann das Ziel erreicht hat. Doch wäre dies ohne eine gewisse Problematik auch langweilig! Natürlich gibt es zahlreiche Hindernisse, über die es zu springen gilt. Auch laufen manchmal wilde Tiere plötzlich über das Spielfeld, denen man ausweichen muss. Zusätzlich muss man auf einigen Geländesorten bei der Landung den Sprung-Knopf gedrückt halten um zu „grinden“, damit man den Schwung nicht verliert.
Doch das alleinige Bestehen eines Levels ist nicht alles! Nebenbei befinden sich Sterne über das gesamte Spielfeld verteilt. Diese geben, neben den diversen Stunts, ebenfalls Punkte. Zusätzlich lassen sich in jedem Level drei Erfolge freischalten, indem der Spieler alle Trophäen sammelt, kein Leben0, durch Kollision mit einem Hindernis, verliert oder genug Sterne sammelt.

Wenn Du denkst das Spiel wäre einfach, dann hast Du dich gewaltig geschnitten! Schon in den anfänglichen Welten wird der Spieler sehr gefordert. Zwar ist es nicht immer schwierig ein Level zu bestehen, doch erfordert es des Öfteren eine hohe Konzentration alle Erfolge zu sammeln! Das gleichzeitige Anwenden von beschleunigen und springen ist wirklich sehr unterhaltsam und eine Abwechslung zu anderen Spielen!
Insgesamt bietet die App 90 verschiedene Spielstufen auf drei unterschiedlichen Geländeformen. Weitere Levels wurden vom Entwickler ebenfalls schon angekündigt!


Fazit:

BMX Boy“ ist ein wirklich sehr unterhaltsames und individuelles Spiel. Die Schwierigkeit ist von Anfang an sehr hoch, was erfahrenen Spielern sicher sehr wichtig sein wird. Das gleichzeitige Regulieren von Geschwindigkeit und Sprüngen ist sicherlich eine Herausforderung für sich und sorgt für eine gewisse Spannung. Letztendlich muss jeder wissen, ob er sich mit diesem Genre anfreundet, jedoch empfinde Ich die Spielidee als hervorragend! Es gibt hier starke 4 von 5 Sternen!

Bildschirm & Bedienung

BMX Boy“ bietet auf dem Startbildschirm einen Hilfebereich, der dem Spieler die zwei virtuellen Knöpfe erklärt. Viel mehr gibt es auch nicht zu lernen, denn das Spielprinzip ist sehr einfach, aber dennoch gelungen und ausreichend. Die Knöpfe lassen sich zu jeder Zeit problemlos betätigen und auch erkennt man auf dem Gelände alles, was man erkennen sollte. Die App ist wirklich sehr übersichtlich gestaltet und funktioniert tadellos.

Speed & Stabilität

Zwar beinhaltet die Applikation keine wirklich aufwendigen Texturen oder Grafiken, jedoch läuft sie dafür wie geschmiert. „BMX Boy“ lief ohne merkliche Ruckler. Auch gab es in meinem Testbericht keinen einzigen Absturz.

Preis / Leistung

BMX Boy“ ist kostenlos im Play Store verfügbar. Für eine kostenlose App beinhaltet das Spiel eine Menge an verschieden Welten, welche zudem –laut Entwickler- noch erhöht werden sollen. Da die App umsonst ist, muss sie natürlich von Werbung (die hier aber nicht im Spielgeschehen stört) finanziert werden.

Screenshots

BMX Boy - Eine Fahrt, die es in sich hat! BMX Boy - Eine Fahrt, die es in sich hat! BMX Boy - Eine Fahrt, die es in sich hat! BMX Boy - Eine Fahrt, die es in sich hat! BMX Boy - Eine Fahrt, die es in sich hat! BMX Boy - Eine Fahrt, die es in sich hat! BMX Boy - Eine Fahrt, die es in sich hat! BMX Boy - Eine Fahrt, die es in sich hat!

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

Runner Games

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Timo 05.05.2012 Link

    Ok, dasselbe wie skater boy, nur halt am bmx... Werds mir trotzdem holen... :-)

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 06.05.2012 Link

    Langweilig. Da is xtreme moto besser. Das ist übrigens zirmlich genau elasto mania nachempfunden ;)

    0
    0

Author
11

Chiffry Secure Messenger - Die neue sichere Messenger App aus Deutschland