X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Blosics HD FREE

Paulina Gegenheimer
4

Wenn du mal wieder auf der Suche bist, nach einem netten Spiel für zwischendurch, dann würde ich dir empfehlen diesen Test einmal genauer durchzulesen… vielleicht ist „Blosics HD FREE“ ja genau das Richtige für dich!

 

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.0.6 1.0.7

Funktionen & Nutzen

Das Spiel "Blosics HD FREE", “ ist folgendermaßen aufgebaut:
Man hat eine Plattform, auf der sich, je Level, unterschiedlich viele und verschieden geformte Blöcke befinden. Auch ihr Gewicht kann variieren. Nun ist es deine Aufgabe, sie mit einem Ball von der Plattform zu schießen. Abfeuern kannst du den Ball nur von einem bestimmten, eingekreisten Bereich aus. Dieser ist, abhängig vom Schwierigkeitsgrad, unterschiedlich weit von den Zielen entfernt. Hat man einige Blocks abgeschossen und fallen sie in die Tiefe, so bekommt man dafür Punkte. Viele Punkte bringen einen Stern.
Je öfter man den Ball schießen muss, um den Level zu beenden (er ist beendet, wenn alle Blöcke abgeschossen sind), desto mehr Punkte gehen wieder verloren.
Wenn man die Anforderungen an einen Level, also eine zu erspielende Anzahl an Punkten und Sternen, nicht erfüllt, dann muss man ihn wiederholen.
Wenn man genügend Sterne hat, dann werden neue Bälle freigeschalten, die man braucht um schwerere Blöcke zu beseitigen.
Soviel zum Spielprinzip. Was das Schleudern der Bälle angeht, gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal die klassische, bei der man den Finger, in entgegengesetzte Wurfrichtung, über den Bildschirm zieht, so als würde man ein Gummi spannen, und dann loslässt, um den Ball zu werfen.
Die zweite Variante ist die alternative. Dabei hängt der Ball an einer Art Schnur, von welcher aus er geschleudert wird. Je nachdem, was einem besser liegt, kann man sich für eine Version entscheiden und das in den Einstellungen festlegen.
Es gibt auch Level, in denen man sich mit Hilfsmitteln, wie zum Beispiel Gummiflächen, arrangieren muss. Dabei ist es wichtig zu kalkulieren, in welchem Winkel der Ball abprallen wird, damit er die Blöcke an der gewünschten Stelle trifft.
Eisflächen und ähnliche Hindernisse erschweren die höheren Level, damit die Herausforderung erhalten bleibt.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Spiel „Blosics FREE“ sehr gut für zwischendurch geeignet finde und damit ziemlich zufrieden war.
 

Bildschirm & Bedienung

Was ich nicht leiden kann ist, wenn man sich vor dem Spielen eine unendlich lange Anleitung durchlesen muss… Das bleibt einem bei "Blosics HD FREE",  allerdings erspart, da man ein kurzes Tutorial bewältigen muss, in welchem einem die wichtigsten Fakten zum Spiel erklärt werden. Daher kann man schnell mit dem Spielen beginnen.
Im Hauptmenü kann man Einstellungen zum Sound vornehmen, seinen Punktestand überprüfen oder weitere Spiele herunterladen. Auch einen Button zum Entfernen der Werbung kann man an dieser Stelle finden. Wer keine Lust auf die Geräusche hat, die die Blöcke von sich geben oder genervt ist von der Musik, der kann beides ganz einfach ausschalten.
Zudem lässt sich im Hauptmenü die Wurfart verstellen. Somit ist es leicht die konventionelle Methode mit der alternativen zu ersetzen.
Auf dem Spielbildschirm selbst kann man in der rechten, oberen Ecke sehen, wie viele Punkte und Sterne man in einem Spiel bereits erhalten hat. Auch in der Levelübersicht werden einem die gesammelten Gegenstände am oberen Bildschirmrand angezeigt.
Innerhalb der verschiedenen Welten, die nach und nach (je nach Erfolg) freigeschalten werden, findet man nochmal einige Episoden, welche man bewältigen muss um die Welt abzuschließen.
Wenn man genügend Punkte und Sterne sammelt, dann kann man nach einer Weile neue Bälle freischalten. Diese sind dann schwerer oder einfach besser an die Anforderungen angepasst, da auch die Blöcke immer mehr oder größer werden.
Die bewältigten Level  werden automatisch zwischengespeichert und nach jedem einzelnen sieht man, was man geschafft hat und wie viele Sterne man noch bis zu einem neuen Ball braucht.
Wenn sich etwas im Spiel ändert oder eine neue Funktion dazukommt, dann wird einem das in Form von kleinen Texten auf Deutsch sofort erklärt.
Berührt man den Pausenbutton auf dem Spielbildschirm links oben, dann kann man über ihn auf die Einstellungen zugreifen und auch den Level zurücksetzen, falls man ihn erneut versuchen möchte.
Insgesamt also ein gut strukturiertes Menü, an dem es nichts zu meckern gibt.
 

Speed & Stabilität

Beim Testen der Anwendung "Blosics HD FREE",  hatte ich keinerlei Probleme mit ihrer Stabilität. Auch die Geschwindigkeit war vollkommen in Ordnung und meine Geduld wurde nicht von langen Wartezeiten auf die Probe gestellt.

Preis / Leistung

Man kann das Spiel "Blosics HD FREE",  (wie der Name schon sagt) kostenlos im Market herunterladen.
Wen die Werbung stört, die immer wieder eingeblendet wird, der kann sie gegen Bezahlung entfernen. Dies ist allerdings nicht wirklich notwendig, weil sie sich am unteren Bildschirmrand befindet und keine größeren Ausmaße annimmt, als bei anderen Spielen die nichts kosten.
 

Screenshots

Blosics HD FREE Blosics HD FREE Blosics HD FREE Blosics HD FREE Blosics HD FREE

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

FDG Entertainment GmbH & Co.KG

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Martin 21.01.2013 Link

    Bitte die Screenshot richtig drehen!

    0
  • PeterShow 22.01.2013 Link

    Dreh doch dein Phone!

    0
  • Christian 23.01.2013 Link

    Falsche Angabe. Ein Level ist dann beendet wenn man mindestens. 1 Stern hat. Dabei ist es egal ob mit Blöcke stehen.

    0
  • Christian 23.01.2013 Link

    Außerdem warum nur 3 Sterne wenn du zufrieden bist? Begründung Bitte

    0