X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Beer Pong HD - der besondere Spielspaß!

Ludwig Hubert
15

"Bierpong"? Noch nie davon gehört?
Kurz gesagt geht das Party-Spiel so: Zwei gegnerische Teams versuchen abwechselnd Tischtennisbälle in aufgestellte (mit Bier gefüllte) Becher zu werfen. Bei einem Treffer muss der Gegner den Becher leer trinken.
Wer sich weitergehend über das Spiel informieren will, kann hier nachschlagen.

Und genau diese Spielweise will "Beer Pong HD" auf's Smartphone bringen.
Wie gut das Ganze umgesetzt wurde könnt ihr im heutigen Test lesen!

4 ★★★★

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.7 1.30

Funktionen & Nutzen

Testgerät: HTC Desire
Android-Version: 2.3.5
Mods: Root, CM7 Custom ROM

Zuerst einmal ein Hinweis: Dieses Spiel ist nur zur Unterhaltung gedacht. Bier darf erst ab einem bestimmten Alter legal getrunken werden. Trinke nie und fahre Auto!

So wird es zumindest beim ersten Start der App angezeigt.
Danach geht es auch schon zum Hauptmenü:
Unter der Option "Play" kann man sich zwischen Singleplayer, Mutiplayer und Choose Table entscheiden.
Im Untermenü vom Singleplayer-Modus muss man sich nun für eine Stärke des Gegners entscheiden. Insgesamt durch vier Stufen kann man das Spielniveau des Computers an sein eigenes Können anpassen. Allerdings fällt mir hier auf, dass die Gegnertypen "Easy Opponent" und "Medium Opponent" zu einfach sind und selbst von Leuten geschlagen werden können, die das Spiel noch nie gespielt haben. Weiterhin kann man sich noch entscheiden, ob man mit zehn, sechs oder drei Bechern spielen will.
Statt der Auswahl des Gegners ist es im Multiplayer-Modus möglich entweder Online oder lokal, also gegen einen "echten" Gegner zu spielen.
Bei meinem Test des Online Modus konnte ich einen witzigen Effekt feststellen: Immer wenn ich und mein Bruder gleichzeitig diesen Spielmodus geöffnet haben konnten wir gegeneinander (an zwei verschiedenen Smartphones) über das Internet spielen.
Das Ganze funktioniert - bis auf eine Verzögerung von ein bis zwei Sekunden - wirklich gut!

Nun aber zum Spiel selbst: Dem Spielprinzip von Angry Birds ähnelnd hat man einen Ball, den man durch Ziehen unter Spannung versetzt und dann in Richtung Becher schnalzen lässt.

Manchmal (ich konnte das System dahinter nicht verstehen) wird beim Ziehen eine rote Linie, die als Anhaltspunkt für den Wurf dienen soll, angezeigt. Leider trifft man nicht immer die Becher wenn man sich an diesen Tipp hält.
Fällt der Ball in einen Becher, so wird dieser vom Tisch entfernt und beim nächsten Wurf wird auf die restlichen Behälter geworfen. Derjenige, der als Erster keine Becher mehr auf dem Tisch stehen hat gewinnt das Spiel.

In der oberen Leiste werden stets Informationen zum aktuellen Spiel angezeigt: Links kann man die aktuelle Punktezahl betrachten und rechts wird eine Zahl angezeigt, die den aktuellen Faktor des Punktekontos zeigt: Zum Beispiel wird bei "x2" die Punkte bei einem Treffer mal zwei genommen.
Leider kann ich diese Vermutung nicht bestätigen, da ich weder eine Spielanleitung noch eine Hilfe gefunden habe. So etwas dürfte einem Spieleprogrammierer eigentlich nicht passieren!

Fazit: Insgesamt kann man also sagen, dass das Spiel "Beer Pong HD" der Firma Codeglue ein gelungener Zeitvertrieb ist, der zudem eine gute Grafik und Spiel-Physik mitbringt.
Auch durch die verschiedenen Tische und die Spielmodi wird das Spiel über längere Zeit hinweg nicht langweilig.
Eine Spielerklärung wäre aber trotzdem nett gewesen, damit man sich nicht über so manche Zahlen in der Anzeige wundern muss.
Besonders erwähnenswert ist der AndroidPIT-Spieltisch! Bei diesem sind sowohl der Tisch als auch die Becher ansprechend im AndroidPIT-Design gestaltet.

Bildschirm & Bedienung

Das Spiel "Beer Pong HD" überzeugt durch eine gute Grafik (Panorama-Fotos) und eine recht realistische Spielphysik.
Auch die Bedienung des Spieles, das übrigens komplett in Englisch gehalten ist, ist sehr simpel.
Teilweise sind aber Spielteile vorhanden, die nicht sehr sinnvoll erscheinen: Die rote Hilfslinie beispielsweise wird nicht immer angezeigt und hilft nicht zwingend beim Zielen auf die Becher.
 

Speed & Stabilität

Bis auf die 12 Sekunden Startzeit überzeugt die App "Beer Pong HD" in dieser Kategorie.
Alle Übergänge und Spielwechsel sind flüssig und hakeln nicht.
Ebenso ist die Anwendung kein einziges Mal abgestürzt.

Preis / Leistung

In der Grundversion ist die App "Beer Pong HD" kostenlos - aber mit Werbung - im Android Market und im AndroidPIT App Center erhältlich.
Für 99 Cent kann man sich die Werbung "weg kaufen" und für je 69 Cent gibt es andere Logos für den Spieltisch.

Screenshots

Beer Pong HD - der besondere Spielspaß! Beer Pong HD - der besondere Spielspaß! Beer Pong HD - der besondere Spielspaß! Beer Pong HD - der besondere Spielspaß!

Vergleichbare Anwendungen

Vergleichbare Anwendungen sind uns derzeit nicht bekannt. Solltest Du aber eine kennen, so wäre es nett, wenn Du uns kurz eine Mitteilung schreiben könntest.

Entwickler

Codeglue

Codeglue is a game developer of casually connected games.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • PeterShow 28.09.2011 Link

    Hatten wir das nicht schon mal?? Zum Oktoberfest, in der "Adroid-Pit-Edition"????

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Ludwig Hubert 28.09.2011 Link

    Ne, das war glaub ich ein Blog...

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
  • Jan-Paul Nachtwey 28.09.2011 Link

    Also ersteinmal: die rote Linie zeigt den letzten Wurf an... dann: welche unterschiedlichen Spielmodus? hab ich was übersehen? den einzigen Unterschied hab ich in der Anzahl der Becher entdeckt... ich hatte irgendwie die hoffnung, dass man über Banden oder sowas werfen kann, aber so finde ich es langweilig. Ich würde es eher mit PaperToss als mit Angry Birds vergleichen.

    0
    0
  • Eddie. G 29.09.2011 Link

    ohh Leute das ist doch scheiße....wieder ein Spiel! Das Smartphone kann doch mehr als nur Spiele spielen :( sorry nicht böse gemeint aber es gibt doch soviel mehr......

    0
    0
  • Michael Kollenz 29.09.2011 Link

    Force close auf dem Transformer :( schade.....

    0
    0
  • Darian T. 29.09.2011 Link

    Ich würde mich auch mal wieder über nen Test zu ner nützlichen App freuen. Eure Tests sind zwar immer gut geschrieben, aber soviele Spiele kann und will ich gar nicht spielen:(.

    0
    0
  • User-Foto
    Freshman 29.09.2011 Link

    Ein langweiligeres Spiel habe ich bis jetzt noch nicht gehabt !
    Nach dem Spiel, ist mein DHD sogar "eingefroren" ...
    Neustart+App in die Tonne geprügelt = wieder Happy :)

    0
    0
  • Marcus B. 29.09.2011 Link

    Also ich raff dad Game nich. Hab noch keinen einzigen Becher treffen können!!

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Ludwig Hubert 29.09.2011 Link

    Keine Angst! Es kommen in naher Zukunft wieder Produktivität-Apps! :)

    0
    0
  • Marquess von Hinten 29.09.2011 Link

    Find Testberichte über Spiele-Apps schon gut, weil funktionale Apps sind ja dann meisten schon eher auf eine kleinere Zielgruppe zugeschnitten. Aber dieses Spiel ist ziemlich schlecht meiner Meinung nach. Auf keinen Fall "sehr gut" - hat da vielleicht das angepriesene AndoitPIT-Skin die Objektivität leicht beeinflusst?

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Ludwig Hubert 29.09.2011 Link

    Sorry, ich verstehe euch nicht. Bis auf ein paar erwähnte Macken funktioniert das Spiel doch so, wie es soll?!
    Ob einem das Spielprinzip gefällt oder nicht, ist Geschmackssache!

    0
    0
  • Susann Döhler 30.09.2011 Link

    Hallo. Wie bekomme ich denn dieses coole Spiel? Market sagt das das Element nicht gefunden wurde? Würde es gerne testen. Bin ein Fan solcher apps. Danke im voraus.

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Ludwig Hubert 30.09.2011 Link

    Hallo Susann, klicke doch einfach überhalb des Testberichtes auf "Zur App" oder "App Center". Dann kommst du zur App bei AndroidPIT und kannst sie mit dem AndroidPIT App Center installieren.

    0
    0
  • Markus Engl 03.10.2011 Link

    finde es schade das eure Tests sich nicht nur oft in sich wiedersprechen und unverständliche Bewertung dabei rauskommen aber das jetzt überwiegend spiele gezeigt werde finde ich nicht akzeptabel, pit wird deinstalliert!

    0
    0

Author
2

Siyah Kernel mit Cyanogenmod 11