X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Beautiful Widgets: Öffentliche Beta mit neuen Funktionen

Nico Heister
9

Von der beliebten Wetter-Widget-App Beautiful Widgets gibt es eine öffentliche Beta, die viele neue Funktionen und Fehlerverbesserungen enthält. Ich habe sie mir genauer angeschaut.

Beautiful Widgets war damals die erste App, die ich mir für mein erstes Android-Smartphone, das Motorola Milestone, gekauft habe. Seitdem habe ich viele ähnliche Apps getestet, bin aber immer wieder bei Beautiful Widgets gelandet.

Mit der jetzt veröffentlichten Beta bekommt Ihr nicht nur neue Widgets, die speziell für Tablets optimiert sind, sondern mit “Weather Underground” steht neben AccuWeather noch ein weiterer Wetter-Anbieter zur Auswahl.

Die komplette Liste der Änderungen

  • 3 neue Widgets für Tablets
  • Neuer Vorhersagebildschirm mit Lifestyle-Informationen (für Accuweather)
  • Geolocation lässt sich entfernen
  • Willkommensbildschirm wurde entfernt und durch ein Tutorial bzw. eine Widgets-Liste ersetzt
  • Wetter-Animationen lassen sich ausschalten
  • Wetteranfragen werden komprimiert und laden nun schneller
  • Neues Layout für das 4x1-Widget
  • Blaue Temperaturanzeige ist lesbarer
  • Das Live-Wallpaper kann einen bestimmten Standort haben
  • Neue Übersetzungen
  • Bessere Entsperr-Animationen
  • Besserer File-Logger
  • Performance-Verbesserungen
  • Sonstige Fehlerbehebungen

Vor allem die neuen Tablet-Widgets finde ich gelungen. Mit den alten Widgets war ich auf meinem Nexus 10 nie so richtig zufrieden, weil sie immer etwas gestreckt und unförmig aussahen.

Aber auch das Entfernen des Geolocation-Standorts ist eine willkommene Neuerung. Ich bevorzuge es, den Wetter-Standort von Hand einzugeben, aber die voreingestellte Geolocation war trotzdem immer noch aktiv. Das hat sich jetzt geändert.


Die neuen Tablet-Widgets zeigen mehr Infos an.

Insgesamt macht die Beta einen sehr runden Eindruck und läuft stabil. Wenn Ihr sie selbst testen möchtet, ladet sie einfach aus dem Forum des Entwicklers nach einer kostenlosen Registrierung herunter.

(Fotos: nh/AndroidPIT)

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Auch interessant

Magazin / Apps
21 vor 4 Monaten

Beautiful Widgets: Update bringt neue Widgets

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Schippi 01.02.2013 Link

    Sry, aber HD Widgets sieht 10x besser aus

    0
    1
  • DaMaurice 01.02.2013 Link

    Habe die App mal für ein paar Cent als Aktion gekauft, jedoch finde ich auch, dass HD Widgets viieeel besser & schöner ist !!

    ... benutze auf allen Geräten nur HD Widgets

    0
    1
  • Florian Thiele 01.02.2013 Link

    Schöne verlinkung zum Motorola thread kannte ich noch gar nicht :)
    und danke für die info..beautiful widgets ist das beste was an widgets im store zu habe ist :)

    1
    0
  • Marcus B. 01.02.2013 Link

    Habe auch viel probiert wie zB. Zooper aber BW hat bei mir nach wie vor einen festen Platz auf den Homescreen!

    1
    0
  • Harry M. 01.02.2013 Link

    Hab den download versucht. Ergebnis: "It is not available for now..."
    So schreibt der Admin der Webseite

    0
    0
  • raik lippmann 01.02.2013 Link

    mal ne frage zum thema BW bei mir ändert sich immer wieder mal die anzeige in der notificationbar ... mal ist es wetter und temp. in reiner textform mal als komplette animation
    woran liegt das?

    0
    0
  • Christopher S. 02.02.2013 Link

    Die 4er Version war wesentlich besser, selbst mit der Beta, die ohne probleme downloadbar ist nachdem man sich registriert hat, kann man in der Wetteransicht keine eigene Apk verlinken.

    0
    0
  • Flo 03.02.2013 Link

    gibts so was schönes auch für phones?

    0
    0
  • Christian Grasser 06.02.2013 Link

    @Flo: Die app funktioniert auch auf phones!

    0
    0