Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Bazooka Launcher bringt eigenen Sperrbildschirm und Themes

Nico Heister
20

Mittlerweile sprießen neue Launcher für Android wie Unkraut aus dem Boden, aber eigentlich kann man auch nie genug von ihnen haben. Der neueste Zuwachs heißt Bazooka Launcher und möchte sich unter anderem durch einen eigenen Sperrbildschirm und Theme-Unterstützung vom großen Rest absetzen.

Bazooka Launcher basiert auf den CyanogenMod-Launcher Trebuchet und wurde von einem Mitglied der XDA-Developers entwickelt. Der Funktionsumfang ist bis jetzt noch relativ gering, ein interessantes Feature ist aber der durch Themes anpassbare Sperrbildschirm: Je nachdem, für welche Oberfläche Ihr Euch entscheidet, wird Euer Sperrbildschirm gleich passend zum Theme umgestaltet. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn Ihr kein Entsperrmuster oder ähnliches einsetzt, da Ihr sonst den Android-eigenen Sperrbildschirm zu Gesicht bekommt.

Ebenfalls nett: Wenn Ihr in der App-Übersicht oben links lange auf “Apps” drückt, könnt Ihr Eure Anwendungen entweder alphabetisch oder nach Installationsdatum sortieren. Das ist zwar nicht unbedingt neu in der Welt der alternativen Android-Launcher, aber praktisch für Benutzer mit vielen Apps.


Bazooka Launcher bietet u.a. einen integrierten Theme-Manager.

Der Launcher dürfte vor allem für Anwender interessant sein, die auf der Suche nach einem flüssigen Launcher ohne viel Schnick-Schnack sind, der sich aber trotzdem durch Themes anpassen lässt. Alle anderen greifen bestimmt auch weiterhin zu Nova Launcher, Apex und Co.!

Bazooka Launcher kann kostenlos heruntergeladen werden.

(Fotos: nh/AndroidPIT)

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Alain Bouayeniak 04.01.2013 Link

    Cool werd ich auf dem Nexus 7 mal testen

    0
  • engländer 04.01.2013 Link

    wozu braucht man einen Sperrbildschirm?
    Das ist immer das erste, was ich bei meinen Geräten entferne.

    0
  • Thomas 04.01.2013 Link

    schön von miui geklaut,die ganzen themes habe ich auf dem xiaomi drauf

    0
  • Björn N. 04.01.2013 Link

    Die beiden Bilder haben den Eindruck, als wenn Symbian und Sense eine wilde Nacht zusammen hatten und Mac OS gespannert hat.

    1
  • Manuel 04.01.2013 Link

    @Björn

    +1

    0
  • Michael F 04.01.2013 Link

    @Björn
    Haha wie wahr.

    0
  • Star Chaser 04.01.2013 Link

    Stimmt.das gab es schon von miui.ich persönlich find den spb shell 3D immer noch am besten.dich gefolgt vom go ex

    0
  • User-Foto
    Li qiang 04.01.2013 Link

    apex und nova launcher läuft doch sehr flüssig .

    0
  • Christoph S. 04.01.2013 Link

    sauber, Björn ;-)

    0
  • Alain Bouayeniak 04.01.2013 Link

    Schwach!!!Das ding is mit dem Nexus7 nich kompatibel! Fail!!!

    0
  • Hugh Pilaster 04.01.2013 Link

    Mensch nochmal, der Launcher ist ja sowas von innovativ...

    Nix neues, nix besonderes...

    Ein nicht ganz funktionsfähiger Trebuchet...

    Super Sache....

    0
  • Tilman Müller 04.01.2013 Link

    Bei mir läuft der Apex-Launcher auch flüssig, aber trotzdem immer interessant um neue Launcher auszuprobieren. Hatte vorher Go launcher, aber der lief nicht ganz so gut.

    0
  • Michael B. 04.01.2013 Link

    Geil! Endlich wieder Nokia auf'm S3...

    0
  • Hippo 04.01.2013 Link

    Warum gibt es jetzt darüber einen Blog?
    Das ist doch nichts neues, auch noch absolut hässlich, ich bleibe bei Nova.

    Nach Datum oder alphabetisch ordnen hilft doch nicht bei vielen Apps, das scrollt man doch ewig, da einzige was wirklich hilft sind Ordner.

    0
  • Laurin 04.01.2013 Link

    @Alain ich auch :)

    0
  • Arian Rönick 04.01.2013 Link

    Sorry, aber der ist so schlecht, da bleibe ich gerne bei Nova, zusammen die wieder viel gemacht haben :-)

    0
  • Arian Rönick 04.01.2013 Link

    Zusammen = zumal

    0
  • Kevin Jax 05.01.2013 Link

    Action Laumcher ist aktuell mein Favoritlauncher. ein sperrbildschirm theme ist kein wirkliches nutzungsargument

    0
  • Marcel L. 05.01.2013 Link

    miui launcher...nutze ich zur Zeit, sieht mehr als ähnlich aus.

    0
  • Hans Müller Schweiz 06.01.2013 Link

    Hallo, kurze Frage. Bin einmal fast reingefallen.
    Also bin kein Meister auf Launcher.
    Wenn ich ein Launcher zb Bazooka herunterlade und es passt mir daran nichts! Wie komme ich wieder auf den Normalen Hintergrund/Sperrbildschirm usw.?
    Hatte mal ein Launcher Versuch gestartet und danach alle Mühe, wieder auf mein gewohnten Standart zurück zu kommen!
    Weiss, blöde Frage aber bin Total unsicher.
    Danke für den Rückweg Tipp
    Gruss Hans

    0