Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Bad Piggies veröffentlicht: Ich glaub, mein Schwein pfeift!

Nico Heister
13

Ab sofort steht das neueste Spiel der Angry-Birds-Macher Rovio im Google Play Store kostenlos zum Download bereit. Beim neuesten Spiel der Finnen handelt es sich diesmal nicht um einen weiteren Ableger, sondern um ein völlig neues Spielprinzip.

Als Angry Birds im Dezember 2009 veröffentlicht wurde, entwickelte sich rund um das Spiel ein wahrer Hype: Knapp 3 Jahre und mehrere Ableger später nutzt sich das Spielprinzip jedoch etwas ab, auch wenn die Serie nach wie vor erfolgreich ist. Zeit also, etwas Neues auszuprobieren.

Bei Bad Piggies spielt Ihr erstmals aus der Sicht der grünen Schweine. Der Schweinekönig hat Hunger und seine Diener erstellen mithilfe eines Fernrohrs eine Schatzkarte, die zu köstlichen Vogeleiern führt. Durch einen Unfall wird diese Karte von einem Ventilator in mehrere Schnipsel zerschreddert und Eure Aufgabe ist es nun, die einzelnen Teile der Karte wiederzufinden.


Die Karte ist kaputt und Ihr müsst die Teile wiederfinden.
Übrigens: Die eingeblendete Werbung wird nur in Zwischensequenzen und in Menüs angezeigt, nicht aber im eigentlichen Spiel.

Um das zu erreichen, müsst Ihr in jedem Level Fahrzeuge bauen, die Euch zum Kartenteil führen. Am Anfang stehen Euch nur begrenzte Materialien wie Holzboxen und Räder zur Verfügung, doch schon bald erhaltet Ihr weitere Utensilien wie Blasebalge, Propeller und Raketen, mit denen Ihr noch vielfältigere Fahrzeuge bauen könnt.


Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

Auf dem Weg zum Ziel könnt Ihr Sterne einsammeln, die Eure Gesamtpunktzahl verbessern. Und solltet Ihr einmal nicht weiterkommen, dann stehen Euch mittels In-App-Kauf Mechanikerschweinchen zur Seite, die dann die Fahrzeuge für Euch bauen. Cheaten im 21. Jahrhundert also.


Irgendwie muss ja Geld in die Kasse kommen: Wer nicht weiterkommt, der kauft Mechanikerschweinchen

Das Spiel macht auf jeden Fall Laune und ist meiner Meinung nach abwechslungsreicher als Angry Birds, da man bei Bad Piggies viele verschiedene Fahrzeuge bauen kann. Das Spielprinzip ist zwar ebenso simpel, aber durch die Bastelei an neuen Fortbewegungsmitteln nutzt es sich nicht so schnell ab wie Angry Birds.


Fast am Ziel!

Das Spiel wird in zwei Varianten kostenlos im Google Play Store angeboten: Bad Piggies und Bad Piggies HD. Letztere ist besonders gut für Tablets geeignet, lässt sich aber auch auf Smartphones wie meinem Galaxy Nexus installieren.

Was haltet Ihr von Bad Piggies?

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Björn N. 27.09.2012 Link

    hab es vorhin mal kurz angespielt... das spiel sagt mir nicht sonderlich zu. die schweine sind mir aber wesentlich sympathischer als diese blöden vögel :)

    0
  • MasterPhW 27.09.2012 Link

    Kurzweiliger Spaß, mit bekannten Charakteren und einer leicht verständlichen Idee, welches anfangs zu fesseln weiß, aber dann später doch immer irgendwie unausgegoren anmutet.
    Also quasi das, was auch die Birds schon seit eh und je sind. :)
    Und was anderes will Rovio auch gar nicht liefern.
    Wurde auch Zeit, dass es mal wieder was neues, abseits der Angry Birds gibt. Weil Amazing Alex ohne die Vögel nicht so gezogen hat, kamen dann halt die Schweine. Somit: jedem das seine! ;D

    0
  • User-Foto
    Admin
    Sophia Brennecke 27.09.2012 Link

    Ich hätte lieber ein Spiel in der Art wie Angry Birds mit den süßen Schweinen^^

    0
  • Th. Sattler 27.09.2012 Link

    Juhuuu..endlich sind sie da! Schweine an die Macht!

    ... sind mir ja auch eh sympatischer als die psychopatischen Vögel mit chronischen Bluthochdruck! ;-)

    0
  • Selçuk Çelik 27.09.2012 Link

    test ich dann an der Uni^^

    0
  • Thomas W. 27.09.2012 Link

    Sagt mir auch nicht so zu das neue Spiel von Rovio. Da spiele ich lieber eine Runde "Granny Smith". Für 25 cent momentan muss man einfach zugreifen :)

    0
  • lets get this party started! 27.09.2012 Link

    mir gefällt es.. nettes bastelspiel für zwischendurch

    0
  • David Hermann 27.09.2012 Link

    Ich hab es auch gerade einmal angespielt. Noch gefällt es mir persönlich ganz gut. Schauen wir mal in die anderen Level hinein. Ich finde es allerdings mal ganz schön, dass Rovio mal wieder mit einer neuen Idee kommt und dass darunter die Schweine leiden müssen umso besser. ;)

    0
  • P3rsona 27.09.2012 Link

    Hab es auch eben mal abgespielt und es ist wirklich schön zu sehen, dass es nicht einfach ein weiterer Angry Birds Aufguss / Abklatsch ist.

    Leider begeistert es mich aber auch genauso wie Angry Birds... Nämlich garnicht!

    0
  • Foff T. 27.09.2012 Link

    nicht für Galaxy Y. :(

    0
  • Christian Weiß 27.09.2012 Link

    Endlich! Habs mir, nachdem ich nach Hause kam, gleich runtergeladen. Mir gefällt das neue Spielprinzip noch wesentlich besser als Angry Birds. *obwohl ich das auch schon sehr gern mochte*
    Gut gemacht, Rovio!
    Kann ich jedem nur empfehlen!

    0
  • René Hitz 27.09.2012 Link

    Das Spiel lädt zum Experimentieren ein. Da lassen sich ulkige Maschinchen bauen, es muss ja nicht gleich immer 3 Sterne geben am Schluss.

    0
  • Roger 28.09.2012 Link

    Hab lange drauf gewartet und finde es super.
    Die verschiedenen Möglichkeiten sind genial und machen ne Menge Spass.

    0