Topthemen

ASUS Padfone im ausführlichen Hands-On-Video

ASUS Padfone im ausführlichen Hands-On-Video

Und noch ein weiterer Blogeintrag über das ASUS Padfone innerhalb relativ kurzer Zeit, aber es handelt sich ja auch um ein sehr interessantes Gerät. Diesesmal gibt es das Device in einem ausführlichen Hands-On-Video zu bestaunen. In fast 20 Minuten bewegten und kommentierten Bildern zeigt und erklärt Nicole von Netbooknews, was das Smartphone/Tablet/Laptop-Device so zu bieten hat.

Link zum Video

Noch hatte ich persönlich nicht die Zeit mir das Video am Stück anzuschauen, aber die ersten Blicke, die ich darauf geworfen habe, waren durchaus vielversprechend. Allerdings wird wohl auch fast niemand bezweifeln, dass ASUS mit dem Padfone etwas sehr Interessantes und Innovatives „erschaffen" hat, was jedoch nicht zwangsläufig bedeutet, dass diese "All in one"-Lösung auch für jeden das perfekte Mobile Device bzw. die perfekte Symbiose von gleich drei Mobile Devices ist.

Dass das Padfone in meinem Fall kein "Haben Will"-Gefühl auslöst, dürfte vor allem damit zu tun haben, dass sowohl Tablet- als auch Tastatur-Dock doch recht dick im Vergleich zu aktuellen Tablets, oder aber den neuen Transformer-Tablets mit Tastatur-Dock, wirken. Ich denke, das würde mir doch etwas den Spaß an der Sache nehmen, da dies dem Mobilitäts-Faktor nicht eben zuträglich ist. Wie seht ihr das mit dem - in meinen Augen - kleinen "Gewichtsproblem" des ASUS Padfone?

Samsung-Tablets im Vergleich: mit Tastatur, Stift und mehr

  2022er Premium-Flaggschiff 2022er Flaggschiff Beste Premium-Option Bestes großes Flaggschiff Bestes Basismodell Großbild-Fan-Edition Neue Fan-Edition Alte Fan-Edition Großes Einsteigermodell Einsteigermodell
Produkt
Bild Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S8+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S9+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE Product Image Samsung Galaxy Tab S7 FE Product Image Samsung Galaxy Tab A9+ Product Image Samsung Galaxy Tab A9 Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Test: Samsung Galaxy Tab S8+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 Ultra
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE
Test: Samsung Galaxy Tab S7 FE
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Display
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Pixel
    60 ~ 120 Hz 
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 11-Zoll, OLED
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll-LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 10,9-Zoll-LCD
    2304 x 1440 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 12,4-Zoll, LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 Hz
  • 11-Zoll, LCD
    1920 x 1200 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 8,7-Zoll, LCD
    1340 x 800 Bildpunkte
    60 Hz
Angebote*
Zu den Kommentaren (25)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
25 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • MK´s 1
    MK´s 14.05.2012 Link zum Kommentar

    http://www.areamobile.de/img/00/00/50/85/61.png

    @Little Green Bot

    Warum sollte das Zusammenspiel der Akkus nicht funktionieren, wenn doch das Smartphone dies vom Pad bezieht?!
    Letztlich ist das Pad ja auch nur eine Ladestation mit einem größeren Display und ich denke Asus hat sich damit etwas besseres Einfallen lassen als Motorola und CO. ;-)


  • 15
    Gelöschter Account 13.05.2012 Link zum Kommentar

    Ich muss Nicole recht geben, was die ungünstige Platzierung des Touchpads betrifft. Auch wenn man das Touchpad abschalten kann, so möchte ich dennoch das Tablet nicht per Touch bedienen, wenn es im Dock steckt. Das ist mir zu wackelig.

    Die Platzierung des Handys im oberen Teil des Tablets ist auch nicht die optimale Lösung, da es den Schwerpunkt unnötig nach oben verschiebt, wenn die Docking Station benutzt wird.

    Völlig im Unklaren bin ich noch darüber, wie gut das Zusammenspiel der verschiedenen Akkus funktioniert. Hier hat Asus Neuland betreten, und Skepsis ist angebracht.


  • 10
    Werner E. 13.05.2012 Link zum Kommentar

    Also das Phone find ich schonmal extrem genial. Das Tablet find ich eigentlich auch ganz ok, wenn ich mir das Gerät zuleg möcht ich es aber vorher mal selbst in die Hand nehmen. Beim Keyboard haben sie aber leider total in den Dreck gegriffen. Wirkt für mich wie ein Fremdkörper und da es vom ursprünglichen Transformer kommt is es das wohl auch.

    Die Software wirkt auf den ersten Blick aber schonmal sehr durchdacht. Beim Umschalten zwischen Phone und Tablet hatte ich bedenken aber das sieht daweil gut aus und scheint dann wirklich Tablet Apps voll zu unterstützen.

    Der Prototyp vom Padfone war ja auch schon länger bekannt. Ich fürcht man sieht dem Gerät insgesamt also einfach bereits das Alter an (rein vom Design her). Mal sehen ob ich dem Kauf wiederstehen kann.


  • 10
    Patrick 13.05.2012 Link zum Kommentar

    Muss euch Recht geben, das Video is stink langweilig. Statt stundenlang das Gerät zu malträtieren und am Touchpad rumzunörgeln hätte mich viel mehr interessiert wie man mit dem Teil so arbeitet. Kann man es auch ausschließlich mit Tastatur benutzen, wie schauts mit Tastenkombination aus? Wie sie selbst sagt kann man schließlich schneller ne Taste tippen als am Display rumzuwischen nur um mal schnell zum Browser zu wechseln und was nachschauen.
    In wie weit kann es ein Notebook, ich sag mal imitieren und vlt sogar ersetzen. Gibts HDMI, USB, Ethernet? Alles fragen die offen bleiben. Es bleibt der Eindruck, dass Nicole das Gerät noch nie wirklich benutz hat und mehr an Äußerlichem interessiert ist, schade. An sich ist die Idee nämlich wirklich schön und ich behalte das Teil mal im Hinterkopf.


  • Michael W. 14
    Michael W. 12.05.2012 Link zum Kommentar

    Irgendwie ist das Teil bis jetzt an mir vorbei gegangen, hatte es absolut nicht auf dem Schirm.
    Nach dem Video muss ich allerdings sagen, dass mir das Teil echt gut gefällt. Die Idee ist klasse.
    Ich werde auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.


  • 6
    Gelöschter Account 12.05.2012 Link zum Kommentar

    Es fehlt das tag: "Padfone" !


  • 13
    Gelöschter Account 12.05.2012 Link zum Kommentar

    echt cool,leider zu teuer


  • 4
    T.B. 12.05.2012 Link zum Kommentar

    Die Idee ist genial. So spart man sich Laptop und PC.

    Hat ASUS da Patent drauf?


  • vincent M. 14
    vincent M. 12.05.2012 Link zum Kommentar

    Die Vorführung Des Gerätes muss man jetzt hier echt nicht so un den Vordergrund ziehen, denn Fakt ist dass dort paar der geilen Features dieses Hammer geilen phones gezeigt wurden ...
    ;)


  • McBeary 25
    McBeary 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Also da es ja wie beim originalen Transformer sein soll, wird das Dock 2 USB-Anschlüsse haben.

    Schade, dass ich nicht noch ein Pad brauche. Ansonsten sehr praktisch, dass man das Tastaturdock weiter verwenden könnte :)


  • 3
    gebercheb 11.05.2012 Link zum Kommentar

    weiss jemand ob das pad bzw die tastatur einen oder mehrer usb bzw ethernet anschlüsse hat. ünd übrigens find das teil irgend wie geil.

    zum gewicht,dem argument mit dem newtonsche Physik stimme ich nur zum teil zu. Es ist einfach so das Akkus ziemlich schwer sind und wahrscheinlich 80% vom gewicht daher stammt


  • 15
    Gelöschter Account 11.05.2012 Link zum Kommentar

    @Maiko:
    Versteh' mich nicht falsch. Nicole soll das unbedingt weiter machen. Wenn sie's nicht kaputt bekommt, kann ich's bedenkenlos kaufen.


  • 3
    Maiko Mp3 11.05.2012 Link zum Kommentar

    also ganz ehrlich...

    was meckert ihr denn rum seit doch froh das es jemand gibt der euch so ein gerät zeigt und sich die mühe macht schließlich ist es kostenlos und da sollte man sich nicht über die Qualität des videos / vorführung beschweren...

    an alle die sich darüber lustig machen... kauft euch doch einfach selbst so ein ca 600 bis 700 euro teures gerät und macht selbst eure erfahrungen und wenn es euch nicht gefällt tja Pech gehabt 700 euro für umsonst

    zack die bohne...


  • Ulrich B. 25
    Ulrich B. 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Moin,Moin,

    Also meiner Meinung nach ist die Frau ein wenig unbeholfen an manchen Stellen. Wer ne gute halbe Minute Versucht den Auswurfmechanismus des Telefons aus dem Pad zu zeigen, na ich weiß ja ned. Vielleicht sollte sie demnächst ja nen Hammer benutzen um die Klappe herunterzudrücken. Nichts desto trotz ist das Video aber sehr interessant gewesen.

    Also für mich sieht so die Zukunft aus. Ein Phone und der Rest optional dabei. Finde ich sehr interessant. Werde mir das Teil dann mal ansehen wenn es in den ElektronikDiscontern vor Ort vorhanden ist.

    Gruß
    Uli


  • 28
    Simon F. 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Sie zeigt im Video eigentlich ganz gut die Problematik des Dock-Mechanismus. Ich traute dem beim TF101 Anfangs auch nicht, kann aber sagen, dass ich nach einem Jahr noch keine Probleme damit habe.
    Dass sie das Touchpad noch nicht deaktivieren konnte, lässt mich vermuten, dass sie sich noch nicht gross mit dem PadPhone oder dem Eeepad Transformer auseinandergesetzt hat. Eigentlich schade.


  • 15
    Jörg U. 11.05.2012 Link zum Kommentar

    lach, na den gedanken würd ich jetzt nur zu gern hörn.


  • 15
    Gelöschter Account 11.05.2012 Link zum Kommentar

    @Jörg:
    Nee, ich hatte noch einen Gedanken ihrem ersten Padfone Unboxing Video, wo sie ähnlich rabiat zur Sache gegangen ist. Das gehört aber nicht hier rein.


  • 15
    Jörg U. 11.05.2012 Link zum Kommentar

    @Little Green Bot
    Du meinst die Puppe die das vorführt heißt Edit?


  • 11
    Mike 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Ich finde es gut das sie so hart mit dem Gerät umgeht schließlich soll das Gerät ja auch lange im Alltag halten.


  • 15
    Gelöschter Account 11.05.2012 Link zum Kommentar

    edit


  • 15
    Jörg U. 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Ich find das video extrem langweilig. Nach 5 Minuten rumgenuddel am klappmechanismus hab ich abgebrochen. Und dann dieses ewige gelaber!
    Man man!
    Aber das Gerät ist dennoch extrem spannend.


  • 15
    Gelöschter Account 11.05.2012 Link zum Kommentar

    He, he. Ja, was für eine Grobmotorikerin! Klar tut's weh, ihr zuzusehen. Den Grund, warum das Handy so leicht ist (siehe oben), hat sie auch nicht ganz kapiert. Aber der Palle wird schon wissen, warum er sie eingestellt hat. :)


  • Kai H. 17
    Kai H. 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Boah wenn ich sehe wie die das Pad versucht in den Tastatur-Dock mit aller Gewalt zu pressen, blutet mir das Herz...

    Einfach druff - nach links schieben und drücken - nach rechts schieben und drücken - abnehmen - dann 3 min lang den Klappmechanismus am maltretieren...

    Unfassbar...

    Ansonsten ein gelungenes Kombi-Modell von ASUS

    Durchaus zukunftsträchtig


  • 15
    Gelöschter Account 11.05.2012 Link zum Kommentar

    @michael:
    Da greift newtonsche Physik, würde ich sagen. Das Tablet muss groß genug sein, um das Handy einzubetten. Die Docking Station muss schwer genug sein, um das Ganze nicht umkippen zu lassen. Und nicht zuletzt ist das Handy natürlich entsprechend leicht gebaut worden.


  • 10
    michael 11.05.2012 Link zum Kommentar

    Genau das will nicht in meinen Kopf rein: im Tablet und in dem Tastaturdock ist doch keine Rechentechnik enthalten - alles im Phone - nur Display und Akku. Warum sind Tablet und Dock dann aber um einiges dickere, als "stand-alone-tablets"?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel