Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Archos G10 Tablet wird auf der IFA vorgestellt

Verfasst von: Ludwig H. — 02.08.2012

 

Dass sich der Tablet und Smartphone Hersteller Archos in letzter Zeit anstrengt mehr aus dem Low- bis Mid-End in den High-End Bereich "aufzusteigen", ist bestimmt nicht nur mir aufgefallen. So wie das Pressebild, dass Archos nun veröffentlich hat aussieht, klappt es auch so allmählich. Zumindest sieht der Leak sehr vielversprechend aus.

Auf der diesjährigen IFA, die vom 31.8 bis zum 5.9 stattfindet, will Archos also das G10 Tablet vorstellen, dass wohl die zehnte Generation der Tablets ist.

Wie man auch auf dem Bild und im unten verlinkten Video erkennen kann, wird es eine Dockingstation mit Tastatur geben, also wie beim Asus Transformer. Wie auch bei allen anderen Geräten mit Tastatur-Dock, wird wohl auch hier wieder die Akkulaufzeit klasse sein. Wenn also die Qualität und natürlich der Preis stimmen, kann es ein echt interessantes Gerät werden. Ich gebe Archos auf jeden Fall nochmal eine Chance, in den High-End Bereich einzusteigen - ein paar gute Ansätze waren ja schon zu sehen.

Was meint ihr? Wird das Gerät interessant? Schaut ihr es euch auf der IFA mal an?

Link zum Video

 (Bildquelle)

Seit 2010 bin ich nun schon bei AndroidPIT angemeldet, damals wegen meinem HTC Desire - wie doch die Zeit vergeht! Nach und nach habe ich dann Blogs geschrieben, angefangen Apps zu testen und bin schließlich auch ins Moderatoren-Amt eingestiegen. Nebenbei bin ich auf dem Weg zum Abitur, spiele Musik, fotografiere gerne und genieße mein Leben.

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Thomas 03.08.2012 Link zum Kommentar

    das ständige warten auf androidgeräte die mal n bissl interessant sind,ist mir echt zu nervend,
    andauernd irgendwelche ankündigungen und dann dauerts ewig bis was kommt

    0
  • 0815 03.08.2012 Link zum Kommentar

    nexus nexus nexus wann kommt das ding endlich.
    mir wird langweilig mit meinen galaxy s3 möchte 4.1 mal ausprobieren,hoffentlich bald.

    0
  • Flo 03.08.2012 Link zum Kommentar

    Was ich schön fände wäre eine 32gb version des n7, denn nur 8 oder 16 GB sind wenn wir ehrlich sind ein bisschen witzlos

    0
  • Philipp K. 03.08.2012 Link zum Kommentar

    Ich finde das N7 cooler, und der Preis ist auch der HAMMER!!

    0
  • Andy N. 03.08.2012 Link zum Kommentar

    Acer bietet für die Hälfte des Geldes des iPads ein gutes Tablet mit Updates...
    Aber nun gut, hier geht es um das Archos und ich denke hier wird es nur mit dem Preis funktionieren. Allerdings gibt es jetzt schon viele gute Tablets zum günstigen Preis und das Nexus wird das noch weiter fördern. Archos wird es also nicht einfach haben.

    0
  • Marcel L. 03.08.2012 Link zum Kommentar

    sry, aber das ipad ist preislich unschlagbar, so traurig ich es auch finde. Ich brauche kein Tablet, daher reizt das N7 durch seine Specs, seine bestimmt guten Updates und den seeeeehr niedrigen Preis (selbst wenn in D wieder einiges an € oben drauf kommen). Da kann leider keiner mithalten un gerade Archos, die ziemlich gute Geräte für die Preise bieten, kann da nicht mithalten (es ist immerhin ein "Nexus" [ich hätte auch sofort ein Nexus Smartphone, wenn es endlich mal nicht von Samsung käme])

    0
  • Baggi72 03.08.2012 Link zum Kommentar

    @marco delano
    Weiche von Pit, Kreatur der Nacht! :-P

    0
  • marco delano 02.08.2012 Link zum Kommentar

    nix geht über das ipad..

    0
  • Martin 02.08.2012 Link zum Kommentar

    einmal archos uns nie wieder. hatte das Gerät jetzt zum 3 mal getauscht.
    Ersatz gerät kam immer später.
    würde das nur noch beim Händler vor Ort kaufen dann hat er das Porto zu tragen.

    0
  • Flo 02.08.2012 Link zum Kommentar

    Das ist Archos, das wird wie üblich bei denen billiger Tech-Müll, sorry aber von Archos erwartet man einfach nichts anderes als das.

    0
  • User-Foto
    Marc 02.08.2012 Link zum Kommentar

    ich denke wenn ich das Geld mal eben so über hätte würde ich entweder asus oder Samsung nehmen.aber irgendwie brauche ich so ein Spielzeug zur Zeit nicht.wer es beruflich braucht kein Thema aber nur damit ich es hier zu Hause rum liegen habe und zum prollen reicht nen s3 alle mal aus;-)

    0
  • Patrick 02.08.2012 Link zum Kommentar

    kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen^^
    nee im Ernst. Für mich wirds auch das Nexus 7
    und je nach Startpreis in der CH das Padfone.

    0
  • Marcel R. 02.08.2012 Link zum Kommentar

    Sry aber das N7 ist mein nächstes Tablet

    0