Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Angry Birds Serie wird 1 Milliarden mal heruntergeladen

Kamal Nicholas
9

Angry Birds 1 Milliarde

Rovio, neben Nokia mittlerweile vielleicht eines der bekanntesten Unternehmen aus Finnland, hat mit seiner Spiele-Serie Angry Birds einen neuen Meilenstein erreicht. Insgesamt wurden die Spiele bis dato 1 Milliarde mal heruntergeladen. 

Ich weiß ich weiß, die Nachricht ist schon 2 Tage alt, aber dennoch: Bei so einer Leistung darf man auch ruhig verspätet noch einmal gratulieren, denn insgesamt eine Milliarde Downloads erreicht man nicht mal eben so.

Auch wenn das natürlich ein beeindruckender Meilenstein ist, will Rovio mehr: So soll dieses Jahr dann auch gleich noch die 2 Milliarden-Marke geknackt werden. Wie soll das passieren? Indem noch dieses Jahr vier weitere Versionen des Spiels auf den Markt kommen sollen. Zum Erfolg trug natürlich auch die letzte Ausgabe des Spiels - Angry Birds Space - bei, das innerhalb kurzer Zeit nach Veröffentlichung 10 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Natürlich lässt sich dieser Erfolg auch in Zahlen messen: Im verganegen Jahr macht Rovio mit dem Spiel, das sich um wütende Vögel und Eier-stehelende Schweine dreht, einen Umsatz von mehr als 75 Millionen Euro, der reine Gewinn betrug dabei 48 Millionen Euro. Mit so viel mehr Geld konnte das Unternehmen natürlich auch seine Mitarbeiter aufstocken und wo vorher 28 Mitarbeiter waren, arbeiteten im Laufe des Jahres 2011 dann 224 Personen.

Rovio möchte sich natürlich auch bei seinen Fans bedanken, da es ohne diese niemals zu einem solchen Erfolg hätte kommen muss. Deshalb hat sich das finnische Unternehmen auch ein Gewinnspiel ausgedacht, bei dem Ihr entweder auf deren Seite ein Kommentar hinterlassen oder einen Tweet mit dem Hashtag #oneofthebillion verfassen müsst. Der Gewinner wird dann zufällig ermittelt. Zu gewinnen gibt es den „super limitierten und exklusiven Mighty Eagle Ring“. Irgendwie macht Rovio mit Angry Birds auch wirklich alles.

Angry Birds Ring

Angry Birds Ring


Das Gewinnspiel endet am Montag, den 14. Mai um 12 Uhr GMT ( bei uns also 14 Uhr). Falls Ihr euch nicht auf Euer Glück verlassen wollt, könnt Ihr den Ring ansonsten auch kaufen.

Der 8 mm Ring aus Premium Sterling Silber ist handgefertigt und auf 1000 Stück limitiert. Der Preis für das „Schmuckstück“ liegt bei 290 Dollar (knapp 225 Euro) und kann hier bestellt werden.

Hier ist noch ein kurzes Video zu Rovios Erfolg, falls Ihr bei dem Gewinnspiel mitmacht, wünschen wir Euch viel Glück.

(Videolink)

 

Quellen: Rovio via Computer Base und Mobiflip

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Kilian Seidel 11.05.2012 Link

    Den Artikel sollte vielleicht noch mal jemand gegenlesen :P Teilweise völlig verschwurbelter Satzbau...

    0
  • Achim R. 11.05.2012 Link

    Gratulation, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr.

    Die Blogs waren auch schon mal "Deutscher" als dieser !?!??

    Da hatte wohl jemand Knoten in den Fingern ;-)

    0
  • User-Foto
    TechDelicious 11.05.2012 Link

    Herzlichen Glückwunsch Rovio.

    Und der Satzbau ist stellenweise wirklich fraglich. :-)

    0
  • Kamal Nicholas 11.05.2012 Link

    Wow, das war ja furchtbar. Das kommt davon, wenn man drei Sachen gleichzeitig macht und einfach auf irgendwelche Knöpfe drückt. Man, ist mir das peinlich. Knoten in den Fingern und im Hirn :D

    0
  • Sandro 11.05.2012 Link

    Bin ich der einzige, dem dieser ganze Angry Birds-Kram langsam auf den Sack geht?

    0
  • Florian L. 11.05.2012 Link

    Nur weil euch manche blogs nicht interesieren. Heist es nicht dass sie schlechter werden.

    0
  • Willi 11.05.2012 Link

    Glückwunsch! Habe AB nie wirklich gespielt, liegt vllt auch daran, dass ich in Handyspielen allgemein mega schlecht bin. :DD

    0
  • Manfred 11.05.2012 Link

    mei... der Kamal wieder...
    '... Das Gewinnspiel endet am Montag, den 14. Mai um 12 Uhr GMT ( bei uns also 10 Uhr vormittags)...'

    soso... 12:00 GMT ist halt einfach 14:00 CEST

    edit: also hier nochmal in schön... mit Bildchen und so:
    http://www.wolframalpha.com/input/?i=12%3A00+GMT+in+CEST

    0
  • Kamal Nicholas 11.05.2012 Link

    @ Manfred: Du hast natürlich absolut recht, habe in die falsche Richtung gerechnet.

    0