Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Angry-Birds-Limonade in Finnland beliebter als Cola und Pepsi

Michael Maier
17

Angry Birds ist (nicht nur auf der Android-Platform) ein sehr beliebtes Spiel, das steht wohl außer Frage. Allerdings treibt der Angry-Birds-Hype auch seltsame Blüten. So gibt es Finnland eine Angry-Birds-Limonade, die dort mittlerweile beliebter als Cola und Pepsi ist.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass "Angry Birds Soda" einfach viel besser schmeckt als die üblichen Verdächtigen Cola oder Pepsi, aber der Rummel um Angry Birds dürfte bei der Beliebtheit dieses Getränks wohl schon eine Rolle spielen. Schließlich ist das Entwicklerstudio Rovio im finnischen Espoo beheimatet. Laut thenextweb.com schmeckt die "Angry Birds Soda" ein bisschen wie Lilt, nur nicht ganz so süß und ein bisschen mehr nach Apfel:

“tastes a bit like Lilt but less sugary and maybe a bit more like apples.”

Jetzt müsste man natürlich noch wissen was Lilt ist, und wie dieses Getränk schmeckt, aber da hilft Wikipedia:

Lilt is a brand of soft drink manufactured by The Coca Cola Company and sold in the Seychelles, United Kingdom, Gibraltar and Republic of Ireland only.

Lilt gibt es in verschiedenen Geschmacksvarianten, unter anderem Mango, Mandarine, Banane oder auch Grapefruit. Es handelt sich letztendlich schlichtweg um einen Softdrink mit Fruchtgeschmack.

Ob es die „Angry Birds Soda“ in absehbarer Zukunft auch bei uns geben und vielleicht auch hier irgendwann Cola und Pepsi toppen wird? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß, wie weit der Angry-Birds-Hype noch führt. Vermutlich übernehmen die Vögel irgendwann die Weltherrschaft. ;-)

Teaser-Bild: thenextweb.com

Verwandte Themen

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Thomas Hauger 22.11.2012 Link

    na lieber die als der Apfel Konzern :D

    0
  • LuBo 22.11.2012 Link

    @Manuel:
    woher weisst du, das die "Angry-Birds-Soda" von Coca-Cola ist?

    0
  • 0815 22.11.2012 Link

    langweilig!!!!

    0
  • Manuel 22.11.2012 Link

    Bin im Text wohl ne Zeile verrutscht ...
    Einfach noch zu früh gewesen ^^

    0
  • Axel F. 22.11.2012 Link

    " [...] and maybe a bit more like apples."

    Mir kommt kein Apple Produkt ins Haus.

    0
  • meiner einer 22.11.2012 Link

    Beliebter als Cola und Pepsi? Ich dachte Pepsi is auch Cola? Ich glaube da wurde 2 mal das coka vergessen. ;-)

    0
  • David Kalwar 22.11.2012 Link

    In Korea gibt es Angry-Birds Chips! :D

    0
  • Michael Maier 22.11.2012 Link

    @David:

    Wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob die da Chio Chips toppen :D

    0
  • User-Foto
    Admin
    Sophia Brennecke 22.11.2012 Link

    Die Schweine sind viel süßer als die Vögel^^

    0
  • Sunlounger25 22.11.2012 Link

    Gibt's davon auch ne light oder zero Version zum probieren? :-)

    0
  • Yilmaz Y. 22.11.2012 Link

    Was ist nur aus APit geworden.

    0
  • Aaron 22.11.2012 Link

    @Yilmaz Ja stimmt, ueberall Leute die in den kommentaren ueber einen Blog meckern den sie freiwillig lesen.. *kopfschuettel* wie konnte das nur passieren?

    0
  • darkly 22.11.2012 Link

    Eine große Community Yilmaz. ;-)

    0
  • PeterShow 22.11.2012 Link

    Was tolles

    0
  • J. David S. 22.11.2012 Link

    @ meiner einer

    Die PepsiCo hat keine Verbindung zur The Coca-Cola Company.
    Pepsi ist nicht coke und coke nicht pepsi.
    Davon abgesehen ist die PepsiCo nen ganzen Tick größer als die The Coca-Cola Company. Wer mag Punica?.. ist auch PepsiCo.
    Lilt schmeckt übrigens ganz gut (kenn aber nur das aus irland).. Schätze also, dass die Angry Bird Soda auch ganz gut sein dürfte :D

    0
  • User-Foto
    Thorsten 22.11.2012 Link

    Wieso sollte Angry Birds nicht so lange gemolken werden wie es noch erfolgreich ist? Macht doch Sinn!

    0
  • User-Foto
    Jalu 08.01.2013 Link

    also ich hab die Limo bereits im April probiert (da gab es aber erst den roten und den gelben Vogel, inzwischen gibt es ja die 'Space-Edition so ne art Mezzo Mix und noch das Schwein -> Waldmeister).
    Die rote (Tropic) besteht zu einem Teil aus Apfelsaft (was den apfel geschmack erklärt) dieser ist aber eher gering.
    Die gelbe (Paradise) schmeckt nach Mandarine und Ananas.
    Letztenendes bleibt es ja jedem selbst überlassen ob er das Zeug nun mag oder nicht und ich für meinen Teill trinke die gern und hoffe das die auch irgendwann den Weg in die deutschen Supermarkt-Regale finden!

    0