X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

AndroidPIT hat 2 Millionen Mitglieder. Danke!

Nico Heister
62

Wow, das ging schnell! Erst im April dieses Jahres haben wir den Meilenstein von einer Millionen Community-Mitgliedern gefeiert und am Wochenende haben wir bereits die Zwei-Millionen-Marke durchbrochen. Vielen Dank dafür!

AndroidPIT gibt es mittlerweile seit über drei Jahren. Als im Januar 2009 die ersten Blog-Beiträge online gingen, konnte sich wohl keiner das rasend schnelle Wachstum der Community und des Unternehmens ausmalen. Im Mai 2009 fragten wir, wann AndroidPIT die Marke von 400 Mitgliedern überschreiten wird und danach dauert es noch über einen Tag, bis wir unser 400. Mitglied begrüßen konnten. Niemand hätte damals gedacht, dass wir so schnell die zwei Millionen knacken würden.

Mit der Community ist auch AndroidPIT selbst gewachsen: Unser Team besteht mittlerweile aus über 50 Leuten die aus allen Teilen der Welt kommen und neben unserer deutschen Website haben wir AndroidPIT auch auf Englisch, Spanisch, Russisch, Portugiesisch, Französisch, Türkisch und Italienisch gestartet. All das hätten wir nie ohne Euch und Eure aktive Beteiligung in den Blogs und Foren geschafft!

Zwei Millionen Mitglieder sind für uns nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein Ansporn dafür, ständig weiter zu arbeiten und besser zu werden. Und für die nahe und etwas weiter entferntere Zukunft haben wir uns schon viel vorgenommen, darunter eine komplett neue App. Dazu aber bei Gelegenheit mehr. ;-)

(Foto: Lutz Stallknecht/pixelio.de, Nico Heister/AndroidPIT)

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
4 vor 5 Tagen

Top 5 aus dem Forum: Tastaturen, Custom-ROMs, Verträge und mehr

Magazin / Vermischtes
58 vor 1 Woche

In eigener Sache: Willkommen im neuen AndroidPIT-Design

Magazin / Vermischtes
7 vor 1 Woche

Top 5 aus dem Forum: Samsung, erstes Smartphone, Werksfolien und mehr

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Karl Karlos 19.11.2012 Link

    +1 Glückwunsch

    0
    0
  • Marcel h. 19.11.2012 Link

    Glückwunsch!

    Bitte achtet darauf das die Qualität euer News und so weiter nicht leidet ;)

    0
    0
  • Daniel Gutmann 19.11.2012 Link

    weiter so!

    0
    0
  • Torsten H. 19.11.2012 Link

    Glückwunsch. Auf die nächsten 2 Millionen!

    0
    0
  • loyka 3. 19.11.2012 Link

    Super das wird was!!!!!

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 19.11.2012 Link

    Glückwunsch. :)
    Ohje da können wir aber noch lange im Millionenzählerthread zählen.... :)

    0
    0
  • Christian R. 19.11.2012 Link

    Glückwunsch. :)
    Mal was anderes, wieso werden neuerdings die neusten Kommentare oben und nicht unten angezeigt, wenn man nicht angemeldet ist ?

    0
    0
  • User-Foto
    Jakob Kreuzfeld 19.11.2012 Link

    Aktive oder sind das alle, bisherigen Mitglieder, inklusive der gelöschten Accounts?

    0
    0
  • Emir F. 19.11.2012 Link

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Bin gespannt auf die neue App. Gibt es schon einen möglichen Veröffentlichungstermin? Und bitte packt die Funktion mit rein, andere Kommentare zu kommentieren. Das wäre wirklich wünschenswert.

    0
    0
  • Michael H. 19.11.2012 Link

    Alles Gute und weiter so

    0
    0
  • Torsten F. 19.11.2012 Link

    Ich schließ mich mal an und sag: macht weiter so.

    0
    0
  • Edgar W. 19.11.2012 Link

    Glückwunsch; macht weiter hoch die Tür, das Tor macht weit

    0
    0
  • Timm Stenderhoff 19.11.2012 Link

    Glückwunsch. Sehr gut, weiter so!

    Lese immer wieder gerne eure News, und im Forum ist man auch gut aufgehoben.

    Was nicht passt, wird überlesen. Und ich würde mir eher die Klicks als Kompliment nehmen, als so manchen Kommentar. Heute disst man eher, als nen Lob da zu lassen ;)

    0
    0
  • Steve K. 19.11.2012 Link

    Glückwunsch, weiter so.
    Es macht viel Spaß hier zu lesen

    0
    0
  • Rolf 19.11.2012 Link

    Gratz von mir

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 19.11.2012 Link

    Danke für die vielen Glückwünsche! Das gesamte Team freut sich sehr über diesen Meilenstein!

    Zu den Fragen:

    @Christian R.: Das haben wir so gemacht, damit man es als nicht angemeldeter Benutzer einfacher hat, die neuesten Kommentare zu sehen und einen neuen zu schreiben.

    @Jakob Kreuzfeld: Bei den 2 Millionen handelt es sich um registrierte Mitglieder. Die komplette Liste kannst du hier einsehen: androidpit.de/community

    @Emir F.: Nein, den gibt es leider noch nicht. Sobald wir mehr Infos haben, werden wir aber natürlich darüber berichten und Euch auf dem Laufenden halten.

    0
    0
  • ©h®is 19.11.2012 Link

    Gratuliere

    0
    0
  • Zahni Tue 19.11.2012 Link

    Herzlichen Glückwunsch!! Verdienterweise als beste Kommunity in Sachen Andoroid! :-D

    0
    0
  • Dave91 19.11.2012 Link

    Gratulation und macht weiter wie bisher so. 2 Mio. User einfach nur krass.

    0
    0
  • A. Kitzi 19.11.2012 Link

    Glückwunsch!!!!! ich frei mich auf die neue APP...

    0
    0
  • Markus 19.11.2012 Link

    Glückwunsch auch von mir ^^
    Und freue mich schon auf die App!!

    0
    0
  • JPsy Droid 19.11.2012 Link

    Glückwunsch, aber eben nciht weiter so, sondern Qualität statt Quantität bei den Blogs, und die App bitte weiter verbessern.

    Leider ist AndroidPIT spürbar zu einem Unternehmen geworden, und Geld steht auch da wohl im Mittelpunkt, schmeckt man hier&da manchmal heraus - aber so läuft nunmal diese Welt.

    0
    0
  • T. Nießen 19.11.2012 Link

    Glückwunsch auch von mir......macht weiter so !

    0
    0
  • Marco Bitterhoff 19.11.2012 Link

    einfach nur top kann ich dazu sagen

    0
    0
  • Thomas Schumacher 19.11.2012 Link

    Herzlichen Glückwunsch!

    0
    0
  • Andreas T. 19.11.2012 Link

    Glückwunsch! !!!

    0
    0
  • Murat S. 19.11.2012 Link

    Gerne nicht zu danken hab ich doch gern gemacht.

    Also aber umehrlich zu sein wo viele das genau auch wieder geben ihr werdet leider nicht besser sonder eher gegenteil.

    Die Blogs manchmal sind einfach da hin geschriebene Sätze die nicht genau das wieder geben was eigentlich gedacht sein sollte wo mann erst nach fragen muss um die information zu bekommen was mann sich von den blog wollte.

    Nicht desto trotz finde ich die Seite hatt sich umeiniges an Design und Funktionen weiter entwickelt und dazu mein danke schön den die seite ist inzwischen echt ein hin gucker.

    0
    0
  • Comyu 19.11.2012 Link

    Happy 2 Mio.

    0
    0
  • Lukinator 19.11.2012 Link

    Tja, wird Zeit dass alle in den Millionen Zähler Thread kommen ;-)

    0
    0
  • Marvin-Andrè Kretschmann 19.11.2012 Link

    Hammer geil ! Android fürs Leben :-)

    0
    0
  • Tommi Meyer 19.11.2012 Link

    Glückwunsch

    0
    0
  • Melanie 19.11.2012 Link

    Glückwunsch!!!!!!! :D

    0
    0
  • Manny S. 19.11.2012 Link

    Glückwunsch!

    0
    0
  • User-Foto
    Moritz B 19.11.2012 Link

    Glückwunsch auch von mir.

    0
    0
  • XXL 19.11.2012 Link

    Erstmal Glückwunsch! Vor rund 2 Jahren als ich in die Android-Welt eingetaucht bin, war AP qualitativ top und sehr hilfreich. Insbesondere die App-Tests habe ich damals geschätzt. Leider sind diese heute nicht mehr so gut. Entweder sind sie gesponsert/bezahlt oder dann wird zu 80% einfach eine 4-Sterne-Wertung vergeben.

    Die 2-Millionen-Marke bringt wohl mehr Nachteile (für den User) als irgendwas anderes. Mit dieser kritischen Marke spielt das liebe Geld immer mehr eine Rolle, das konnte man leider viel zu gut feststellen in letzter Zeit. Wenn man einmal eine so grosse Basis hat, dann werden auch andere aufmerksam und man kann ohne grosse Knochenarbeit relativ einfach absahnen... Als Folge wird einfach über Themen berichtet, die am meisten Klicks generieren (Apple, Nexus, S3) und in News wird immer mehr indirekt Werbung gemacht für irgendwelche Partnersites, die gut bezahlen. Zu guter letzt leidet aber vor allem die Unabhängigkeit, Qualität und Vielfalt massiv darunter. Für mich ist AP unterdessen nicht mehr die erste Wahl für Android-News, AP hat nicht mehr viel mit der Qualität von früheren Tagen gemeinsam.

    0
    0
  • Ivan Jovanovic 19.11.2012 Link

    Zurecht! Glückwunsch.

    Ihr habt aber auch kräftig zugelegt an der Qualität, finde ich!! Weiter so!

    0
    0
  • Yilmaz Y. 19.11.2012 Link

    Glückwunsch

    Aber ne Frage. Was bringen euch 2 Millionen Registrierungen wenn eure Blogs trotzdem nur
    15 Tausend Mal geklickt werden?

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 19.11.2012 Link

    @ Yilmaz Y.: Wir haben ja auch noch ein Forum und das App Center. ;-)

    0
    0
  • Claus Spitzer 19.11.2012 Link

    könnt ihr das vllt. ändern dass man neue Kommentare oben sieht? weil wenn jemand etwas fragt sieht man dann ja die Antwort vor der Frage...... viel Glück und weiter so <3

    0
    0
  • Claus Spitzer 19.11.2012 Link

    fail post xP
    nochmal gl

    0
    0
  • ludger stobernack 19.11.2012 Link

    es konnte na nicht anders kommen bei so einer platform. weiter so und danke.

    0
    0
  • Android Fanboy 19.11.2012 Link

    @XXL +1
    Interessant zu sehen dass AP nie auf solche Kritik eingeht...

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 19.11.2012 Link

    @ Claus Spitzer: Ich werde das mal weiterleiten.

    0
    0
  • Kamui 19.11.2012 Link

    Das ist super, macht weiter so und viel Spaß, Glückwunsch

    0
    0
  • User-Foto
    Olaf Schröder 19.11.2012 Link

    Glückwunsch ich meine als ich beigetreten bin waren es so um die 400. Wow was da passiert ist.

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 19.11.2012 Link

    @ Android Fanboy @ XXL: Doch, wir gehen auf solche Kritik ein. Leider können wir es aber nicht jedem recht machen. Tests sind zwar auch gesponsert, aber die Bewertung erfolgt immer durch unabhängige Tester. Und indirekte Werbung für Partnersites findet sich bei uns im News-Bereich auch nicht. Wir arbeiten ständig daran, uns weiter zu verbessern. Negative Stimmen wird es aber immer geben.

    0
    0
  • mapatace 19.11.2012 Link

    Transparenz, zugegebenen ein Modewort und schnell eingeklagt, könnte die vielen... Kritiker.... Erklärungen bieten. Ich gehöre nun nicht so dazu, vielleicht weil noch nicht lange dabei, doch auch mir entschließen sich in dieser kurzen Zeit so einiges. Gehe nun nicht weiter darauf ein, ist nicht der richtige Anlass und möchte euch auch zu dieser Leistung, gratulieren. Ich freue mich auf viele interessante, informative Artikeln. Ich bin noch sehr gerne auf dieser Seite, mittlerweile jeden Tag.

    0
    0
  • User-Foto
    Rabbit 19.11.2012 Link

    was habe ich jetzt gewonnen :P

    0
    0
  • Fips05 19.11.2012 Link

    Glückwunsch!!!
    Macht weiter so!
    Ich bin beinahe täglich hier unterwegs und freue mich über die Infos. Mir ist dabei auch wichtig "leicht verdauliches" Fachwissen rund um Hard- und Software vermittelt zu bekommen.

    Liebe Grüße Fips

    0
    0
  • android l. 19.11.2012 Link

    glückwunsch!
    aber bitte bitte bringt wieder etwas bessere blogs..
    als ich mich hier angemeldet hab konnte man noch jeden blog lesen! nun ist es so das ich vllt. noch 30% lese weil der rest belanglos ist, a là "billige quitung des nexus 10"

    0
    0
  • BensN 19.11.2012 Link

    Gratulation

    0
    0
  • Dustin Bartsch 19.11.2012 Link

    Ihr habt es ja auch verdient.
    Jeden Tag kommen 1-7 Artikel raus, vollgepackt mit Informationen und dazu noch gut geschrieben :-) .

    0
    0
  • janny 19.11.2012 Link

    Was gut ist, setzt sich eben durch. - Glückwunsch!

    0
    0
  • Uwe S. 19.11.2012 Link

    Happy Birthday
    Und macht weiter so!
    Ihr seid Einfach Spitze in Sachen Informationen!
    ;-)

    0
    0
  • JOnas S 19.11.2012 Link

    Glückwunsch an alle die dabei geholfen haben, zählt der Rekord nur für Deutschland oder die ganzen "androidpit-länder"

    0
    0
  • T.M. 19.11.2012 Link

    Da wird AndroidPIT auch bald die 12 Mio erreichen, weil es die gleichen Qualitätsansprüche wie die BILD-Zeitung hat!
    GLÜCKWUNSCH!

    0
    0
  • loyka 3. 19.11.2012 Link

    Tja die Computerbild arbeitet mit AndroidPIT zusammen!

    0
    0
  • User-Foto
    Wuffze W. 19.11.2012 Link

    @loyka 32: kombiniert mit dem nexushype gibt das NexusPit Bild

    0
    0
  • Jan P. 19.11.2012 Link

    Glückwunsch!

    0
    0
  • Marvin J. 19.11.2012 Link

    fetten glückwunsch!

    0
    0
  • Thomas G. 20.11.2012 Link

    Na denn, herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!

    0
    0
  • Koray B. 20.11.2012 Link

    Glückwunsch AndroidPit-Team :D

    0
    0