Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Update] Android 4.2.2 wird verteilt

Nico Heister
97

Google hat in den USA damit begonnen, seine Nexus-Geräte auf Android 4.2.2 zu aktualisieren. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch deutsche Geräte mit der neuesten Android-Version versorgt werden.

Das Update mit der Build-Nummer JDQ39 wird als Over-The-Air-Update für die Modelle Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 verteilt und ist knapp 50 Megabyte groß. Eine Liste der Änderungen ist bisher noch nicht verfügbar. Auch ist noch nicht bekannt, wann das Updates auch auf deutschen Geräten eintreffen wird, aber lange dürfte es nicht mehr dauern.

Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr Informationen haben.

Update - 15.02.2013, 10:05 Uhr

Google verteilt die neuen Android-Updates bekanntlich in mehreren Wellen. Wie uns von einigen Nutzern berichtet wurde und wir auch selbst erfahren haben, ist das Update auf Android 4.2.2 nun auch in Deutschland eingerollt.

Bisher ist das Update für alle aktuellen Nexus-Geräte (Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10) verfügbar. Wenn Ihr die offizielle Meldung bisher noch nicht auf Euren Geräten empfangen habt - keine Panik. Google stellt auf seiner Entwickler-Seite das Factory-Image zur Verfügung.
Das Image wird zum Beispiel dann benötigt, wenn Ihr eine Custom-ROM ohne Backup installiert habt und zurück auf die offizielle Android-Version von Google wollt.

(Fotos: Marco Duran, nh/AndroidPIT)

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Marcus G. 20.02.2013 Link

    Ich habe auf meinem Nexus 4 auch gerade das Update erhalten.
    Kann bisher nur bestätigen, dass man die Lautstärke erst ändern kann wenn man das Handy richtig entsperrt hat. Vorher ging dies trotz Sperrbildschirm.

    @flo: Bei mir geht das Hinzufügen immer noch mit dem "+". Beim Lockscreen nach links wischen bis eine leere Seite kommt auf der das "+" zu sehen ist.

    0
  • Maik 19.02.2013 Link

    Mein Nexus 4 hat sich gerade OTA auf 4.2.2 aktualisiert.

    0
  • Sascha H. 19.02.2013 Link

    noch was das nicht mehr geht. man kann Kontakt Bilder nur noch aus dem internen Speicher nehmen. Bilder von google+ gehen nicht mehr.

    0
  • Oliver 18.02.2013 Link

    Auch noch kein Update ...

    Dauert das ein paar Tage, bis alle es bekommen?

    0
  • mobileWOLF 18.02.2013 Link

    Ich muss dazu sagen, ich habe auf meinem GNex zu 98% die gleichen Apps installiert, da ich unterwegs auf nichts verzichten möchte... An der großen Anzahl Apps kanns also nicht liegen, dass das Tab scheiße läuft... :(

    0
  • mobileWOLF 18.02.2013 Link

    Leider muss ich feststellen, dass durch das Update die Performance des Nexus 7 nicht stabiler geworden ist.

    Es nimmt sich noch immer unerklärliche Auszeiten, in denen es ruckelt und steht und einfach nicht rennt! In solchen Momenten würde ich es am liebsten als Frisbee benutzen. *kotz* Selbst das Galaxy Tab P1000 mit ICS 4.0.4 nimmt sich sowas nicht raus... Es läuft zwar insgesamt langsamer, bleibt aber konstant in seiner Bedienbarkeit! *tztztz* Ich habe nach dem Update sogar nen FullWipe gemacht und alles neu eingerichtet, aber Asche is....

    Ich bin mehr als enttäuscht von dem Nexus 7 und werde es jetzt schlussendlich verkaufen! Das um Längen ältere und hardwaretechnisch schwächere Galaxy Nexus rennt ohne auch nur den geringsten Micro-Ruckler und merklich flüssiger als das Tab! Kann ich zwar nicht verstehen, aber ist so!

    Kann jemand diese Probleme bestätigen?
    Welches Tab empfiehlt ihr mir für Couch-Surfing?

    0
  • Paul Rükgauer 17.02.2013 Link

    Mein Nexus bekommt kein 4.2.2
    Aber mein Kumpel hat es sch

    0
  • Carl Zech 17.02.2013 Link

    warum bekom ich kein update auf meinem nexus 4? :(

    0
  • daniel g 17.02.2013 Link

    Ich habe bisher leider kein Update auf dem Nexus 4 :(

    0
  • User-Foto
    Thorsten 16.02.2013 Link

    Seit gerade eben mit CM 10.1 auf meinem S3 installiert! :-)

    0
  • Alex J. 16.02.2013 Link

    Da du scheinbar neu in dem Gebiet bist...

    Direkte Android-Updates gibt es von Google nur für die Nexus-Reihe.
    Für andere Android-basierte Hardware sind die jeweiligen Hersteller verantwortlich und da dauert es nach release ca. 2Monate, dass die ein Update auf die jeweilige Version herausbringen.

    0
  • Friedemann 16.02.2013 Link

    Ich hab ein Samsung Galaxy S3 mini
    Wird dort auch irgendwann ein Update gemacht für die neue Android version?

    0
  • ZweiradRäuber 15.02.2013 Link

    hab es ;-)

    0
  • Rene K. 15.02.2013 Link

    das update hats nun auch nach österreich geschafft, zumindest mein nexus 7 hat es vor ner stunde bekommen. der kleine bruder nexus 4 wartet noch aufs update :)

    0
  • Sascha H. 15.02.2013 Link

    habe es jetzt auch bekommen. ota, ohne framework trick.

    also was mir aufgefallen ist, und mir gar nicht gefällt, ist das man das Telefon wieder komplett entsperren muss um, um die Klingelton Lautstärke zu ändern.

    0
  • flo 15.02.2013 Link

    @SuperSam Über den Lockscreen?

    0
  • PeterShow 15.02.2013 Link

    @flo
    Doch das geht immer noch! Zumindest auf meinem N7!

    0
  • Jürgen H. 15.02.2013 Link

    auf galaxy nexus grad OTA installiert.

    0
  • Andreas B. 15.02.2013 Link

    N4 + N10 haben heute das Update bekommen. ;-)

    0
  • Squamato S. 15.02.2013 Link

    die Nachricht kam für mein N7 gestern Abend :D

    0
Zeige alle Kommentare