Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Android 4.1 für das Galaxy S3: Jetzt in Schweden gesichtet

Verfasst von: Michael Maier — 15.10.2012

Schon Ende September begann der Rollout von Android 4.1 für das Samsung Galaxy S3 in Polen. Die Hoffnung, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis das Update auch in Deutschland ankommt, war natürlich groß. Allerdings wurde es dann erst einmal still um das Thema. Vor wenigen Tagen wurde das Update dann auch in Korea veröffentlicht, deutsche Nutzer warten aber nach wie vor darauf.

 

Jetzt zeigt sich Jelly Bean für das Samsung-Flaggschiff erneut, diesmal ist Schweden an der Reihe. Wir dürfen wieder einmal hoffen: Jetzt wird das Update doch auch bald bei in Deutschland erscheinen?

Wer keine Lust mehr hat zu warten, der findet bei den XDA-Developers die aktuelle Jelly-Bean-Version für das S3, die gerade in Schweden ausgeliefert wird. Sie muss per Odin aufs Smartphone geflasht werden, allerdings geschieht dies auf eigene Gefahr!!!

Wer bis jetzt auf das offizielle deutsche Update gewartet hat, der wird es den Moment allerdings wahrscheinlich auch noch aushalten, oder täusche ich mich?

(Foto: Samsung / Google / Nico Heister)

47 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Mario Dünkelberg 18.10.2012 Link zum Kommentar

    Hab mir letzte Woche das S3 mit LTE geleistet und da ist schon es 4.1.1 drauf ^^

    0
  • Philipp Betz 17.10.2012 Link zum Kommentar

    wenn man mal überlegt ist es klar dass Deutschland als letztes dran ist wir sind halt mit die anspruchsvollsten Kunden

    0
  • Philipp Betz 17.10.2012 Link zum Kommentar

    schön du bist ein idiot was keine ahnung haben ich glaub du bist es der keine ahnung hat

    0
  • Michael B. 17.10.2012 Link zum Kommentar

    Samsung Galaxy S lll LTE !!!!!

    0
  • Chris 17.10.2012 Link zum Kommentar

    Heute ne Benachrichtigung bekommen; Österreich, Stock, A1 Branding

    0
  • Ingo B. 17.10.2012 Link zum Kommentar

    @Philipp Betz: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal FRESSE halten.

    Sorry Leute aber auf so was kann ich heute garnicht gut.

    und noch was: es schreibt sich Gemecker.

    Id...!

    0
  • Philipp Betz 17.10.2012 Link zum Kommentar

    asus legt auch keine eigene benutzeroberfläche drauf

    0
  • Andi Amme 17.10.2012 Link zum Kommentar

    schön das ich jelly bean schon seit Wochen auf meinem tablet habe und das nicht von Samsung ist.
    irgendwie echt beschämend das es so ewig dauert von Samsung.... !!!

    0
  • Android Master 17.10.2012 Link zum Kommentar

    Ich habe Jelly bean

    Gruß vom Alcatel

    0
  • Philipp Betz 16.10.2012 Link zum Kommentar

    ey ihr seit echt dumm ne wer samsung kauft hätte vorher wissen müssen das dass mit dem updates was länger vkt das s3 und nervt hier verdammt nochmal nich rum durch euer gemekker kommts auch nich schneller

    0
  • User-Foto
    Thorsten 16.10.2012 Link zum Kommentar

    Also ich finde es frech das es so lange dauert bis wir in Deutschland JB erhalten!

    Was hier für Kommentare geschrieben werden das ich es flashen soll dann hab ihr das offizielle widerspricht sich ja wohl innerhalb des selben Satzes!

    Was die Update Politik der Hersteller angeht finde ich müsste es regeln geben, oder man sollte nur noch Nexus Geräte kaufen, dann wissen die Hersteller was sie davon haben!!!

    0
  • Sascha Heß 16.10.2012 Link zum Kommentar

    Wer wartet ist selber schuld. Ich habe Cm10 laufen mit 4.1.2 kann ich jeden nur empfehlen. Läuft auf meinem s2 flüssig und ohne Probleme.

    Mfg

    Sascha

    0
  • Ro Bot 16.10.2012 Link zum Kommentar

    @Christian Voigt:
    Ich bin auch keiner, der sein Auto tunt. Aber in der Stock ROM gibt es genug Hänger und Bugs, die in mancher Custom nicht vorhanden sind.
    Irgendwann gibt es die Sources, richtig. Wie ich finde viel zu spät. An Samsungs Stelle würde ich mich doch freuen, wenn die Community mir einen Teil des Supports abnimmt.

    Allerdings muss man auch sagen, dass die Exynos-Chips Eigenentwicklungen sind und sich da natürlich niemand gerne in die Karten schauen lässt. Ist natürlich viel verlangt von Samsung. Hoffen wir mal, dass es gut ausgeht.

    0
  • PeterShow 16.10.2012 Link zum Kommentar

    Nur 4.1.2 ist super!

    Gruß vom N7

    0
  • Kelvin 16.10.2012 Link zum Kommentar

    Samsung wird immer mehr zu einer lachnummer !

    0
  • Nik M. 16.10.2012 Link zum Kommentar

    Hab' seit gestern bereits 4.1.2 auf meinem nexus.

    0
  • Christian Voigt 16.10.2012 Link zum Kommentar

    Diese ganze custom Rom Geschichte interessiert mich nun nicht wirklich. Ich war aber auch nie jemand der seinen Golf auftuned.
    Im großen und ganzen bekomme ich allerdings den Eindruck das samsung es den moddern sehr einfach macht. Offene bootloader, irgendwann sourcen, was wohl auch nicht jeder Hersteller macht. Bisher haben alle meine samsung Handys mindestens zwei major updates bekommen. Das s3 erst eins, es ist aber noch nicht so lange auf dem Markt.
    Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze Gejammer nicht. Macht samsung nicht eigentlich fast alles richtig? Und alle die touchwiz nicht mögen, wieso habt ihr ein samsung smartphone gekauft?

    0
  • Ivan Jovanovic 16.10.2012 Link zum Kommentar

    Ro Bot schreibt sinnvolles. +1

    0
  • Ro Bot 16.10.2012 Link zum Kommentar

    Es geht mir eher darum, dass bei den ROMs auf die Basis von Samsung zurück gegriffen wird und dann modifiziert wird. AOSP/AOKP/CM natürlich ausgenommen. Und wenn man nichts hat, womit will man dann arbeiten? ;)

    Warum ich das Update brauche? Ich will endlich mal Project Butter spüren. Bisher war alles was released wurde Margarine light -.-'

    0
  • Philipp Betz 16.10.2012 Link zum Kommentar

    es gibts so viele roms die gut laufen und wieso brauchst du dass update unbedint beim s3. Es ist auch mit ics dass beste smartphone auf dem markt es läuft alles flüssig und außerdem kriegt man es ja auf jedenfall also jelly bean man muss halt was länger warten aber bei so nem smartphone ist das nicht weiter schlimm

    0
Zeige alle Kommentare