X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Android 4.1 für das Samsung Galaxy Note 10.1 wird ausgerollt

Michael Maier
47

Wie Lars von Allaboutsamsung.de berichtet, wird in Deutschland gerade das Update auf Android 4.1 für das Samsung Galaxy Note 10.1 ausgerollt. Nicht nur das System soll durch das Update beschleunigt werden, es gibt auch einige neue Funktionen.

Auf das Android-4.1-Update für das Samsung Galaxy Note 10.1 dürften Besitzer eines solchen Gerätes schon sehnsüchtig warten. Jetzt hat das Warten ein Ende, das Update wird gerade in Deutschland ausgerollt. Es ist knapp 300 Megabyte große und bietet neben PopUp Play auch neue Gesten, ein verbessertes Multitasking und ein neues Schnellbefehl-Fenster. Der Funktionsumfang des S-Pen vom Galaxy Note 10.1 soll nach dem Update auf einer Höhe mit dem Galaxy Note 2 liegen.

Wie sieht es bei Euch aus? Ist das Update schon angekommen?

Bild: Samsung

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Auch interessant

Magazin / Updates
27 17.01.2013

Exynos-Sicherheitslücke: Samsung verteilt Patches

Magazin / Updates
49 16.01.2013

Jelly Bean für Galaxy S2 und Note 10.1: Samsung liefert

Magazin / Updates
21 20.12.2012

Exynos-4-Sicherheitslücke: Samsung kommt in die Puschen

Magazin / Updates
65 12.12.2012

Galaxy Note 10.1 und Tab 2: Samsung verteilt Jelly Bean

Magazin / Tipps & Tricks
25 09.08.2012

[Video] Anleitung - Root für das Galaxy Note 10.1

Magazin / Hardware
28 07.08.2012

Stift-Tablet Galaxy Note 10.1 startet in Deutschland

Magazin / Hardware
15 06.08.2012

Samsung Galaxy Note 10.1 zeigt sich im offiziellen Video

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Antonio 09.11.2012 Link

    Schade das in der Überschrift nicht 10.1 steht

    0
    0
  • loyka 3. 09.11.2012 Link

    Da steht es doch?

    0
    0
  • Marcel L. 09.11.2012 Link

    Und wo bleibt das Update für das Samsung Galaxy S2? Das sollte auch für den Monat kommen!!!!!!

    0
    0
  • Marcus B. 09.11.2012 Link

    @Marcel

    wie wärs mit Custom Rom !? Du hast einen Androiden, den darfst du auch rooten ;)

    0
    0
  • Mario Lenzen 09.11.2012 Link

    Ich hab das update heute Mittag bekommen. und es läuft wirklich alles
    noch flüssiger als vorher schon.
    aber bei mir hatte das update nicht knapp 300 Mb es hatte 363 Mb

    0
    0
  • Marcel L. 09.11.2012 Link

    @ Markus
    Kenne mich leider damit nicht so gut aus!!! :-(

    0
    0
  • Antonio 09.11.2012 Link

    Ich meinte das Samsung Galaxy Tab 10.1

    0
    0
  • Paella Mixta 09.11.2012 Link

    Hallo
    super Idee mit dem Rom und wo finde ich den...vielleich kann man mir Helfen. Ich will auch gerne auf meinem S2 i9100 das Update 4.1 aber besser noch 4.2 damit ich mei e datem vom S2 spiegeln kann auf de Tv.
    Vielen dank.

    0
    0
  • Manuel G. 09.11.2012 Link

    Hab das Update gestern bekommen...
    Multitasking, Fenstergrößen ändern, popup apps... läuft alles super

    hab allerdings den Eindruck das es ein wenig ruckelt in der Galerie und das die Schrift auf weißem Hintergrund etwas unscharf ist...

    0
    0
  • PeterShow 09.11.2012 Link

    Leute wenn ihr pünktliche Updates wollt kauf euch ein Nexus und gut ist...

    0
    0
  • Andreas von Schleinitz 09.11.2012 Link

    The Update has landed! Endlich!
    Sieht gut aus.
    Ich bin noch am rumprobieren, was alles neu ist, aber (!) der Samsung Mail Client kann immer noch keine gesendeten Nachrichten verschieben.

    0
    0
  • Antonio 09.11.2012 Link

    @ Supersam. Schonmmal überlegt das auch andere Faktoren gibt warum man sich kein nexus kauft.

    0
    0
  • Marc I. 09.11.2012 Link

    Ich habe das Update leider noch nicht bekommen. ):

    0
    0
  • H. Escobar 09.11.2012 Link

    update ist noch bei mein samsung galaxy note noch nicht erhältlich, hab grad auf software aktualisiert unter einstellung-telefoninfo. Also werde es heut später versuche wenn nicht dan die tage.

    0
    0
  • Harald G. 09.11.2012 Link

    Alos ich habe schon vor drei Tagen das Update erhalten. (übrigens Mails lassen sich verschieben) Es macht einen flüssigeren Eindruck mit ein paar Verbesserungen in Detail.

    0
    0
  • Emir F. 09.11.2012 Link

    @Paella Mixta: Im Forum findest du sehr viel Hilfe und einige Anleitungen. Solltest dir erst mal viel durch lesen und dann kannst du das eigentlich problemlos machen.

    0
    0
  • Dave Matthew 09.11.2012 Link

    wie wärs mit s plus

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 09.11.2012 Link

    wer jb für sein s2 will hier bitte:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1809437


    und der genialste kernel (bei dem auch extweaks läuft):

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1617219

    beides läuft einwandfrei (von cm halte ich nicht viel, das läuft meist erst stabil wenns eh schon eine fertige stock-rom gibt, und wenn cm fertig ist gibts auch kurze zeit später fertige aokp's, die viel anpassungsfähiger sind als cm, und aokp's basieren auf cm) ;)


    Und das mit dem rooten dürfen vergesst mal ganz schnell, laut samsung dürfen diese geräte nicht repariert werden, ob ein gerät repariert wird obwohl es gerootet oder sonst irgendwie mit software modifiziert wurde liegt ganz im ermessen der reparaturfirma. ein gebrochenes display wird wohl kaum damit zu tun haben dass es gerootet ist, ein defekter flash aber sehr wohl...

    0
    0
  • Dino Earl 09.11.2012 Link

    dann kann es ja für mein Note nicht mehr lang dauern. Freu....

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 09.11.2012 Link

    Fürs Note gibts auch was:

    http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_custom_roms/267136-samsung_galaxy_note_supernexus_aosp_jb.html

    testen kann ich es allerdings nicht, da ich keines besitze ;)

    0
    0
  • Egbert C. 09.11.2012 Link

    Hatte mein Update bereits gestern. Bin begeistert! Alles läuft flüssiger, und interessante Funktionserweiterungen! Bin noch am Probieren.

    0
    0
  • Jen W 09.11.2012 Link

    Ich hab das Gefühl, dass erst die Wifi+3G Variante dran kommt und dann erst die Wifi only.

    Da bin ich ja mal gespannt, ob es auch wirklich nur Vorteile bringt oder auch Nachteile...

    0
    0
  • User-Foto
    No O. 09.11.2012 Link

    Die Wifi Variante dauert tatsächlich noch ne Weile, noch gibt es keinen offiziellen Termin. Dann werd ich mir mal nen Tee kochen und abwarten.

    0
    0
  • Markus B. 09.11.2012 Link

    Update gestern für's S3 erhalten! per WLAN installiert! bin noch nicht durch, ist aber alles schneller

    0
    0
  • PeterShow 09.11.2012 Link

    @Antonio Quintierode

    Schon klar, aber dann muss man nicht rumheulen wenn man keine Updates kriegt. Sichere Updates gibts halt nur bei Nexus-Geräten.. Wenn man sich halt dann für Samsung entscheidet muss man die Konsquenzen tragen und nicht rumheulen...

    0
    0
  • android-nutzer 09.11.2012 Link

    hoffentlich gibt es auch jb bald für das s2

    0
    0
  • Alexander Kentrath 09.11.2012 Link

    Ich habe es seit gestern :-)

    0
    0
  • Tim 09.11.2012 Link

    na endlich, dann kann ich ja von meiner custom rom runter gehen. denn da geht die fernbedienung nicht :-)

    0
    0
  • Marc 09.11.2012 Link

    moin moin
    @Marcel
    hole dir das s3 dann haste Ruhe und Anfang nächsten Jahres soll 4.2 dafür rauskommen.
    andere Frage dein s2 läuft doch oder? dann lass es doch so wie es ist auch wenn kein Update rauskommen sollte wenn's läuft läuft es. da wäre es mir sowas von egal. du hast nen gutes Teil. das wollte ich damals auch haben. nur hatte ich das Pech nicht mehr die erste Version kriegn zu können leider sondern die die etwas langsamer ist war wie auch immer. darum hatte ich gewartet. wenn dein Teil in deinen Augen gut läuft lass es so. das ganze scheiss ausprobieren hier und da auch wenn's geht. ich lasse meine Kiste so wie sie ist..

    mfg

    0
    0
  • Pi. G. 09.11.2012 Link

    Hm... Ich bin wohl eher die Grenzschicht was das flashen und die Updates anbelangt... Damals auf meinem S1 habe ich nach der ersten Custom ROM nie wieder die Stock aufgespielt. Aber auf meinem Note 1 (nicht 10.1) entspricht einfach nichts meinen Bedürfnissen so gut wie die Stock seit dem 4.0.4 Update auf Nature UI. Mir hat zwar der Tablet Mode von so ner Hybrid ROM sehr gefallen aber der eigentliche Grund weshalb ich mir ein Note geholt habe waren die Funktionen von Samsung... Pop-Up-Play (bald Multi View) Smart Stay usw usw usw... Das hebt auch die nicht-Nexen von den Nexen ab... Daher freue ich mich sehr auf das Update auf 4.1 für mein Note...

    Daher habe ich momentan folgenden Weg gewählt: Stock ROM mit PreRooted (full) Custom Kernel... 100% Stabilität dank Stock ROM und Leistungssteigerung dank optimierte Kernel und root... Was will man mehr? Ah ja und natürlich alle Funktionen vom Note die es einzigartig machen.

    0
    0
  • mauritz1 10.11.2012 Link

    wo bleibt das N7000? ?

    0
    0
  • H. Escobar 10.11.2012 Link

    Ach könnt ihr vergessen für das note 1 wird es nicht raus kommen die sind nicht wie iphone mit feste termin update auf allen geräten. Reckt langsam auf.

    0
    0
  • Mikail T. 10.11.2012 Link

    ich warte auch schon seit paar Tagen darauf für mein HTC One X aber leider noch nichts bekommen ziemlich öde sowas :( Naja hoffe das kommt endlich mal die Tage.

    0
    0
  • Hans Müller Schweiz 10.11.2012 Link

    Guten Morgen
    Frage in die Schweiz. Hat schon jemand das Update auf N8000 (Swisscom) bekommen?
    Danke für Infos und schönes WE Hans

    0
    0
  • User-Foto
    Patrick 10.11.2012 Link

    kein Update angekommen bisher.... drei Tage warte ich... das nervt!

    0
    0
  • Simon Oelerich 10.11.2012 Link

    Weiß jemand was über den offiziellen Termin fürs N7000. Bei allaboutsamsung meinten sie was von vielen Funktionen des Note 2 (Airview etc.). Fürs Note gibs sowieso immer gute Updates mit stets vielen neuen Funktionen und so... Freu mir  B-)

    0
    0
  • Michael A. 10.11.2012 Link

    Habe heute das Update erhalten, es ist super

    0
    0
  • Achim H. 10.11.2012 Link

    Eben mal geschaut..fürs WIFI only ist noch nix.. keine Updates verfügbar.

    0
    0
  • Michael A. 10.11.2012 Link

    Hallo, wollte gerade meine Daten mit Kies synchronisieren da erkennt er das Gerät nicht. Habe heute 4.1 Update erhalten. Weiß jemand woran das lidgdn könnte?
    Gruß Michael

    0
    0
  • User-Foto
    MATZE256 11.11.2012 Link

    Hi
    Habe das neue update auf meinem GT - N8000 installiert, seit dem funktioniert der Mehrfachbildschirm nicht mehr, weiß jemand wie man diesen fehler beheben kann.
    Gruß Matze

    0
    0
  • Werner Holtgrefe 11.11.2012 Link

    Hallo an Euch,

    Habe auf meinenm samsung tab 2 7.0 probleme mit der Kamera, speichert die Bilder nur noch als grau, habe vor 2 tagen ein update bekommen und gemacht, seiddem läuft es so bescheiden. Lese jede menge forum stoff, habe aber weniger plan, wie ich das geregelt bekomme, denke an eine rückstufung der software?? firmware?? um es wieder einwandfrei am laufen zu bekommen. Was ist für mich die leichteste lösung, und wenn ja in welchen Schritten mach e ich es WIE... Danke für eure hilfe im vorruas.
    Gruß
    Werner

    0
    0
  • Achim H. 13.11.2012 Link

    @Werner hier bist du aber ganz falsch!!!! Hier gehts um ein Update, für dein Prob.gibt es sicherlich andere Beiträge wo du dich einklincken kannst.

    MfG

    0
    0
  • Werner Holtgrefe 13.11.2012 Link

    Hallo again,

    Unter dem Aspekt, die software onboard zu überspielen, um meine Herausforderungen mit der Kamera evtl. so zu lösen... sah ich mich schon richtig, vielleicht ist es eben auch anders, geholfen hat mir das wenig, trotzdem danke für deine Zeit.
    gruß
    Werner

    0
    0
  • Maxx 14.11.2012 Link

    Eine Bekannte hat mich gefragt, wenn das Update für Ihr Samsung 10.1n Tab kommt - weiß das wer?

    0
    0
  • Franz H. 15.11.2012 Link

    Ein Update für das 10.1 N ?? Hahaha, da gibts doch noch nicht mal ein Update auf 4.0 geschweige ein Update auf 4.1 oder 4.2. Ich habe das 10.1N G3 und das italien Rom auf 4.0.4 aufgespielt. Bin sehr zufrieden damit. Aber alles darüber hinaus ist ein Wunschdenken. Es gibt noch nicht mal brauchbare customRoms für das 10.1 N auf 4.1.

    0
    0
  • Kevin B. 18.11.2012 Link

    Beim Samsung Galaxy Note 10.1 ist nach dem Android 4.1 Update der Mehrfachbildschirm über die Taskleiste zu erreichen. Zwischen den Navigationspfeilen und der Uhrzeit befindet sich ein kleiner Pfeil, wenn man auf diesen Tippt kommt eine kleine Leiste, von der man aus den Mehrfachbildschirm aktivieren kann.

    0
    0
  • Claus R. 04.01.2013 Link

    Es Geschehen noch Wunder - habe eben ICS für das Galaxy Tab 10.1 N bekommen - wurde auch Zeit - Daran Geglaubt habe ich allerdings nicht Mehr ;)

    0
    0

Author
2

G Pad zur Play Edition machen!?