X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Android 4.1.2 für Galaxy Note: Erste Test-Firmware aufgetaucht

Michael Maier
23

Sammobile hat eine erste, voll funktionstüchtige Android 4.1.2 Version für das internationale Galaxy Note 1 veröffentlicht. Es handelt sich um eine inoffizielle Samsung-Firmware, die eigentlich nur zu Testzwecken gedacht ist. Wer will, der kann sich Android 4.1.2 also jetzt schon per Odin auf sein Galaxy Note flashen.

Laut Sammobile läuft diese Firmware gut, da es sich um eine Vorabversion handelt, kann sie allerdings den ein oder anderen Bug enthalten. Die Website vermutet, dass das offizielle Update auf Android 4.1.2 für das Galaxy Note im Dezember/Januar ausgerollt wird. Weitere Informationen und und die Firmware-Datei findet Ihr bei Sammobile.

Gute Neuigkeiten gibt es auch für Besitzer eines Galaxy S Advance. Wie Samsung Mobile Deutschland auf Facebook schreibt, wird Jelly Bean im Januar erhältlich sein:

Liebe Fans, immer mehr Geräte erhalten nun das Update auf Android Jelly Bean. Auch das Galaxy S Advance I9070 erhält dieses und wird im Januar über Kies oder over-the-air zur Verfügung stehen.

Samsung scheint hier einen guten Job zu machen oder was denkt ihr?

Bild: Samsung / AndroidPIT

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Updates
39 vor 2 Wochen

Update für ChatON: Der Messenger, den jeder hat, doch niemand nutzt

Magazin / Hardware
15 vor 4 Stunden

Galaxy S5: Kostenloser Premium-Account von Deezer für alle Käufer

Magazin / Hardware
35 vor 8 Stunden

Teardown: Was ist ein Galaxy S5 wirklich wert?

Magazin / Updates
29 vor 2 Wochen

Android-Verbreitung: KitKat kommt in Fahrt und macht einen Sprung

Magazin / Hardware
18 vor 1 Tag

Samsung Gear Fit im Praxistest

Magazin / Hardware
64 vor 1 Tag

Galaxy S5: Fingerabdruck-Scanner gehackt - mal wieder

Magazin / Hardware
35 vor 3 Tagen

Samsung Galaxy S5: Pulsmesser ausprobiert [VIDEO]

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Christian 29.11.2012 Link

    Ich habe schon ca. 2 oder 3 Wochen jb 4.1.2 auf meinem Note

    0
    0
  • Lars G. 29.11.2012 Link

    nunja, da ich das galaxy S1 und nicht advanced hab, muss ich wohl damit leben, nun mit cyanogenmod 10 nur 4.1.2 zu haben. Moment... ich habe die Version auf nem Handy, das es offiziell nicht mehr bekommen würde von Samsung?

    sooo klasse finde ich den Job von Samsung da nicht!

    0
    0
  • A. Kitzi 29.11.2012 Link

    hat es nicht mal geheißen das es im Oktober kommt?

    0
    0
  • Mathias P. 29.11.2012 Link

    Guten Job? Die brauchen Monate bis es das Update gibt.

    0
    0
  • Super Wolf 29.11.2012 Link

    Naja, ich finde man sollte sich erstmal den Aufwand ansehen, was es bedeutet für verschiedenste Geräte ein update zu portieren, damit auch alles funktioniert. Oder wollt ihr alle Alpha-Tester sein? Gut Ding braucht nun mal Weile und es ist ja nicht so, dass die Geräte ohne dem Update nicht funktionieren würden.

    0
    0
  • Emir F. 29.11.2012 Link

    Ich finde den Job ehrlich gesagt vollkommen okay. Natürlich kann es schneller kommen aber solange das System läuft, gibt's ja keinen Grund zur eile.

    0
    0
  • Markus 29.11.2012 Link

    Na ja guter Job ich warte immer noch auf das Update für Samsung Galaxy s 2

    0
    0
  • Super Wolf 29.11.2012 Link

    Ich warte auch noch, nachdem der erste Leak aber fast perfekt läuft ist die Wartezeit eher nebensächlich. Soll ja noch heuer kommen. Wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter. Ausser vielleicht am 21.12. :-)

    0
    0
  • A. Kitzi 29.11.2012 Link

    schlechten Job? Samsung ist einer der schnellsten im Update.

    0
    0
  • Christian B. 29.11.2012 Link

    kann man das auf jedes Note 1 installieren? Hat das schon jemand getestet wie es läuft?

    0
    0
  • Stefan L. 29.11.2012 Link

    Ich habs gestern Nacht installiert. Smart-Stay fand ich schon beim 4.1.1 Leak toll, nun ist das schwebende Stift-Symbol zurück und die Wifi/Bluetooth/Sonstwas-Toggles sind konfigurierbar. Multi-View habe ich noch nicht intensiv getestet, läuft aber auch. FaceUnlock hat im 4.1.1er Leak nicht funktioniert, läuft jetzt auch.

    Rundherum ist das schon ein beachtlich guter Stand. Da nicht einfach nur die Jelly-Bean-Features dazukommen, sondern eben auch MultiView ist eine Verzögerung bis Weihnachten definitiv akzeptabel. Da die Änderungen zu 4.2 ziemlich marginal sind müsste dann Februar machbar sein, aber vermutlich dauert es dann doch noch bis April :D

    Achtung: Vorher Backup erstellen: Dieses Update setzt auf Werkseinstellungen zurück.

    @Christian B.: Bei mir gab es keine Probleme mit dem Flashen. Ich denke es müsste mit jedem N7000 gehen. Ich hab von ICS auf den 4.1.1er Leak und von dort auf 4.1.2 geflasht, ohne Probleme.

    Edit: WICHTIG: Wer S Memo unter ICS verwendet sollte wichtige Memos sichern, denn S-Memo wird ab JB nicht mehr unterstützt. Ob das Kopieren tatsächlich klappt konnte ich nicht ausprobieren, also unbedingt Backup erstellen (z.b. über Google Docs)

    Update: MultiView rockt! Maps gleichzeitig zu Gmail auf, dazu ein Video im Pop-Up-Modus. Am Wochenende muss ich mal schauen ob der Hack fürs Note2 funktioniert der alle Apps fürs MultiView freischaltet. Beste Samsung-Firmware die ich je installiert habe!

    0
    0
  • Christian B. 29.11.2012 Link

    Danke für die Info Stefan - gibt es wirklich die besagte Performance-Steigerung?
    Den meins mit der 4er Version hackelt schon immer wieder mal

    0
    0
  • SH K. 29.11.2012 Link

    @stefan l.: das mit dem hack und multiview fuer alle apps musst du mal im note1 forum mal erklaeren. hab ueber die suchfunktion sowohl bei note1 als auch bei note2 kein thread dazu finden koennen. ich vermut mal root ist voraussetzung?

    0
    0
  • Stefan L. 29.11.2012 Link

    @Chrstian B.: Ich habe es jetzt noch nicht sehr lange drauf. Bisher ist mein Eindruck aber gut. Auch S-Note hat sich gegenüber 4.1.1 verbessert (war unbenutzbar langsam).

    Während des Einrichtens (wiederherstellen aller Backups) war es gelegentlich am Ruckeln, aber das ist normal (da passiert einfach viel). Für meinen Geschmack ist die Perfomance sehr gut. Ja, es gibt sehr kleine Ruckler. Ob die aber App-bedingt oder System-bedingt sind vermag ich nicht zu sagen.

    Aufgrund der Features und Stabilität gibt es von mir eine Flash-Empfehlung.

    0
    0
  • Stefan L. 29.11.2012 Link

    @SH K.: Bei xda-developers gibt es für das Note 2 eine Methode um alle Apps für Multi-View freizuschalten. Gerade habe ich aber keine Zeit mir das Anzuschauen oder zu Testen. Hier ist der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1961314 Ausprobieren ist aber höchst riskant, da es wie gesagt fürs Note2 gedacht ist. Abwarten bis jemand etwas ähnliches für das Note1 macht ist sicherlich die bessere Methode..

    0
    0
  • Thomas A. 29.11.2012 Link

    Habs mir gestern draufgeflasht freue mich aber auch auf die offizelle version 

    0
    0
  • Christopher punzel 29.11.2012 Link

    Also Samsung ist einer der besseren geworden!
    Schaut doch mal HTC an die bekommen erst gar keine mehr oder wenn dann viel später als gesagt

    0
    0
  • a.j. 29.11.2012 Link

    ein update ( 4.1 oder 4.2 )von offizieler Seite für das Samsung Galaxy S Plus 9001 wäre inzeressanter als S Advance

    0
    0
  • Paul B. 29.11.2012 Link

    ich bin seit kurzem wieder fan offizieller roms. bieten mir einfach mehr funktionen.aber root darf nicht fehlen

    0
    0
  • Fips05 29.11.2012 Link

    Das wird aber auch Zeit!
    Wir haben 7 Samsungs Geräte in der Familie und zu sehen wie man mit den "älteren" ( zB Galaxy Tab 7) hängen gelassen wird, macht keinen Spaß. Während "wöchentlich" neue erscheinen. Schließlich kann man nicht immer das aller neueste besitzen nur um in den Genuss eines besseren Android zu kommen.
    Samsung muß sich bewußt werden, dass Kundenpflege genauso wichtig ist. Denn ich kaufe meinen Kindern Samsung Geräte, weil ich damit zufrieden bin.

    Fips
    G S2 / Note Tab 10.1

    0
    0
  • Marcel 29.11.2012 Link

    und SGS2 ist auch schon geleakt.

    0
    0
  • JPsy Droid 30.11.2012 Link

    Alles haben, und natürlich für Lau.

    Samsung soll sich von mir aus die Updates zahlen lassen - bei anderen Geräten gibt es auch keine "Updatepflicht".

    0
    0
  • moe kl 04.12.2012 Link

    kann man von 4.0.4 auf 4.1.2 flashen?

    0
    0

Author
3

Galerie Alternative