Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Verfasst von:

Alcatel One Touch Idol X: knallbunter 5-Zöller mit scharfem Display

Verfasst von: Christiane Scherch — 25.02.2013

Nachdem TCT Mobile erst vor Kurzem das One Touch Idol und das Idol Ultra vorgestellt hat, wurde auf dem MWC der 5-Zöller Alcatel One Touch Idol X angekündigt. Das neue Smartphone soll mit Android 4.2.1 Jelly Bean ausgeliefert werden.

Je nach Region bringt das neue Gerät wohl eine 8 oder 13 Megapixel-Kamera mit, auch die Anzahl der SIM-Kartenslots soll je nach Land variieren, eine Version mit zwei Steckplätzen für SIM-Karten soll es aber auf jeden Fall geben. Bisher weiß man, dass TCT Mobile das neue Smartphone mit einem 1,2 Gigahertz Quad-Core-Prozessor und einem Akku mit 2.000 Milliamperstunden ausstatten will. Fragt sich nur, wie lange der verhältnismäßig kleine Akku das Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1080p versorgen kann. Während auch die Größe von 16 Gigabyte für den internen Speicher genannt wurde, ist über die Arbeitsspeichergröße und LTE noch nichts bekannt.

Mit verschiedenen knalligen Farben in rot, gelb und blau bringen die neuen Geräte etwas Farbe in die sonst recht dezente Smartphone-Welt und erinnern leicht an das Windows Phone 8 von HTC und Nokia.

Mit einem Displayrahmen von gerade einmal 2,4 Millimeter ist das Gerät trotz seinem Riesenbildschirm nicht unbedingt eines der größten Smartphones. Das Alcatel One Touch Idol X ist außerdem nur 7,1 Millimeter dünn.

Marktstart soll wohl im Juli sein, Preise und Termine für einzelne Länder sind bisher noch nicht bekannt.

(Bilder: Hersteller

Quelle: via phonearena

Christiane ist Android-Nutzerin der ersten Stunde und seitdem auch Samsung-Fan. Bevor sie bei AndroidPIT als Online-Redakteurin anfing, hat sie ihren Germanistik-Bachelor abgeschlossen und einige Semester Koreanisch gelernt. In ihrer Freizeit geht sie zum Bogenschießen in die Wildnis von Brandenburg.

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Dirk A. 07.06.2013 Link zum Kommentar

    Hallo Leute,

    habe das Alcatel One Touch Idol Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 1GHz, Dual-Core, 1GB RAM, 16GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, Android 4.1) grau ...
    Nun Dualsim geht sehr sehr gut. Akku wird derzeitig noch traniert.
    Sonst echt nette kleine Gimmicks drin.
    Akkuanzeige in der Statusleiste.
    Datenverkehr wird getrennt gezählt.
    Tethering funktioniert gut mit Nexus 7.

    Warum ich das Ding gekauft habe.
    Nun zuerst hatte ich das alcatel one touch 997D mit Dualsim.
    Doch der Neid in der Familie war gross und es wurde mir gezockt ;-)) besonders wegen der Farbe ...

    Nun da habe ich nochmals nachgelegt und das etwas höherwertige Alcatec one toch Idol geholt...

    Bin sehr zufrieden.

    0
  • Marcel L. 26.02.2013 Link zum Kommentar

    Juli? 1,2Ghz Quad? 2000mAh? Nein?

    0
  • T.Duckers 26.02.2013 Link zum Kommentar

    oder sich das mobistel cynus t 2 anschaffen gerät liegt bei 200 euro mit dual sim in der klasse im moment das beste gerät.

    0
  • Frank Strunz 26.02.2013 Link zum Kommentar

    Das Kartell aus Providern und Herstellern wird es schon zu verhindern wissen dass die DualSIM Modell hier auf den deutschen Markt kommen.
    So müssen Menschen mit Firmenhandy leider weiter mit einem separaten Privathandy rumlaufen oder um es der Steuer recht zu machen ihr Telefonrechnung monatlich zerpflücken. Oder wer ganz viel Glück hat einen netten Arbeitgeber haben der Privatgespräche duldet und den Geldwerten Vorteil 'vergisst' zu versteuern.

    0
  • med medoc 26.02.2013 Link zum Kommentar

    kommt angeblich mit firefox os und nicht android!

    0
  • Gaby S. 26.02.2013 Link zum Kommentar

    Hatte damals auch das One Touch Easy (erst in grau, dann in blau). Mein erstes Handy überhaupt. Ja ja, lang ist's her.
    Wusste gar nicht, dass es Alcatel überhaupt noch gibt.

    0
  • Android Master 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Sieht geil aus

    0
  • GuettaBlaster 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Ich finde das Design Sehr schön nur schade, dass es hald kopiert ist und nicht nur ein wenig!

    0
  • User-Foto
    Ralf Lange 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Ich hatte damals das Alcatel One Touch Easy!!!... Das war echt cool... knall gelb, zwei zeilen display und gelber hintergrundbeleuchtung!!!... <Ich finde die bunten Phones nicht schlecht, da ja der sonstige Smartphonemarkt eher schlicht (schon fast trist) gehalten wird, ist das eine willkommene Abwechslung.... ;-)

    0
  • mapatace 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Ich sehe gerade, der Asus hat auch nur 2100mAh. Wie kommt das denn, das die Akku so schwach gehalten werden?

    0
  • Marc W 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Bei nem 1080p Display und dem Akku? Da haste nicht mal ne App gestartet und schon musste den Stromsparmodus reinhauen...

    0
  • Aaron M. 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Design top. Der Akku wird hier aber, egal wie gut die Software angepasst ist, wohl die grosse Schwaeche sein, und das Potential des Geraetes in meinen Augen zerstoeren.

    0
  • mapatace 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Ganz ehrlich, mit dem Akku, vollkommen uninteressant. Da ist mir sogar der Preis egal.

    0
  • Ivan Jovanovic 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Ups sorry, falscher Artikel!! Aber das hier sieht genauso wie das infinity von Asus aus!

    0
  • Ivan Jovanovic 25.02.2013 Link zum Kommentar

    WOW, das sieht toll aus! Aber so wirklich ist das Konzept eigentlich seit dem ersten Padfone nie aufgegangen, sicherlich ist der Preis ausschlaggebend...
    Bin mal gespannt was Apple auf das Design der Frontseite sagt.... ;-)

    0
  • Christiane Scherch 25.02.2013 Link zum Kommentar

    @adem vovo: bisher ist einfach noch nicht mehr bekannt, also immer die ruhe :-)

    0
  • adem vovo 25.02.2013 Link zum Kommentar

    naja viel geraten
    mit so wenig details kaum news wert

    0
  • Noize Constructor 25.02.2013 Link zum Kommentar

    hab meiner Freundin das "997d Ultra" gekauft und muss sagen für unter 200 Euro ist es ein Bomben gerät(ausgenommen der etwas kleine interne Speicher ....

    0